Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 107 von 107
  1. #101
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zur vergleichsweise bemühten 5712: 60m ist schon ein Unterschied zu 30m… Nämlich das Doppelte.

    Spritzwasser Dichte von 30m taugt (bzw. taucht…) allenfalls für die goldene Sonntagsuhr, die man allein schon wegen des Lederbandes sowieso kaum mit Wasser in Berührung kommen lässt.

    Sportlich hin oder her: Ich würde mit einer 15202 oder 5712 zwar nicht in den Pool springen. Aber 60m erlauben zumindest, die Uhr mal ohne Sorgen zum Reinigen unters Wasser zu halten, damit sich zwischen den Gliedern des Metallbandes nicht der Schmutz und Schmodder festsetzt. Denn so ein Metallband wird man anders als ein Lederband der goldenen Sonntagsuhr nicht einfach nach einer Sommersaison austauschen.

    Darum habe ich auch die AP Royal Oak Perpetuals mit ihrer m.E. lächerlichen 20m Wasserdichte (die man unverständlicherweise selbst bei der Modellpflege vom 39mm Modell auf das 41mm Modell nicht verbessert hat) nicht gekauft, als die vor 2-3 Jahren noch sehr günstig zu haben waren.

  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Folgt daraus, dass es nicht unbedingt empfehlenwert wäre, die 5905 mit Ihrem Stahlband unter laufendem Wasser zu reinigen?
    Gruß Mali

  3. #103
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Das wäre genau so wenig empfehlenswert wie bei jeder anderen Uhr mit 3 ATM. Ich bin da wahrlich nicht zimperlich bei 5 ATM (zB meiner Speedy), da sagt Uhrmacher A: Nein und Uhrmacher B: Ja. Aber bei 3 ATM, das ist halt nur Spritzwasserschutz. Da kann es sogar schon mal im Hochgebirge feucht im inneren der Uhr werden.

    Ich hatte gestern schon mal gefragt: Hast Du bereits geordert? Ich glaube zwar nicht, dass sich etwas an meiner Meinung zur Uhr ändern wird, aber live Eindrücke einer Uhr im Alltag sind immer interessant .
    Beste Grüße, Dirk

  4. #104
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die Leute, die aktuell noch eine 5712 kaufen, denen ist es i.d.R. genauso egal ob sie wasserdicht ist oder nicht, wie einem Käufer eines limitierten Ferrari, ob der eine Anhängerkupplung oder einen großen Kofferraum hat

    Als die 5712 noch als Uhr betrachtet wurde, war es keinesfalls egal. Da wurde gegen andere Modelle abgewogen. Und nicht selten unterlag die 5712. Aber wir wissen doch alle, dass das längst vorbei ist. Es geht hier nicht mehr um Spezifikationen. Und über die Gründe wurde schon mehr als genug geschrieben.

    Dem sportlichen Charakter tut es keinen Abbruch. Eine RO hat i.d.R. auch nur 5ATM. Aber eine 5905 hat für mich keinen sportlichen Charakter. Aber auch keinen eleganten. Irgendwie keinen. Da ist die fehlende WD nur ein weiteres Merkmal, aber nicht zwingend ein Ausschlusskriterium.
    Sehe ich 100 Prozent auch so.
    Beste Grüße, Dirk

  5. #105
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Folgt daraus, dass es nicht unbedingt empfehlenwert wäre, die 5905 mit Ihrem Stahlband unter laufendem Wasser zu reinigen?
    Ich denke mein Beitrag war hinreichend klar.

    Und wie andere schon schrieben: Wenn nicht jeder hier die neue 5905 toll findet, muss Dich das nicht davon abhalten, sie zu kaufen.

    Vielleicht ist es ja sogar ein lohnendes „Investment“ dank des ach so seltenen Materials Stahl - das scheint heutzutage für manche leider ohnehin der wesentliche Aspekt bei der Entscheidung für oder gegen den Kauf eines ein bestimmten Modells geworden zu sein. Dein Post mit den Chrono24 Preisen würde jedenfalls dazu passen…

  6. #106
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Marketingtechnisch aus meiner Sicht ein Geniestreich. Bin schon sehr auf die ersten Preise gespannt, die aufgerufen werden am Graumarkt. Ich befürchte Schlimmes.
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Die erste 5905 in Stahl hat jetzt Chrono erreicht:

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...id21548209.htm
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Preise wie am Kunstmarkt.
    Geändert von ThL (25.11.2021 um 09:20 Uhr)

  7. #107
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Was haben das Posten der Preise und die Vermutung, dass die Uhr über Liste gehandelt wird, mit meinen Beweggründen zu tun, die Uhr toll zu finden, Namenloser? Wie kommst Du denn drauf, dass ich die Uhr jemals zum Listenpreis bekommen könnte, gerade auch bei den Graumarktpreisen?
    Gruß Mali

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 21:06
  2. 1016 forever ...
    Von newharry im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:38
  3. SAAB forever
    Von rainhard im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 23:54
  4. rolex forever !
    Von watchman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 11:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •