Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man die andere Gewichtsverteilung Heck- vs. Mittelmotor deutlich merkt. Mir sind Mittelmotorautos deutlich lieber, andere ögen den Heckmotor lieber. Ich würde daher schon ne Probefahrt empfehlen. Boxster / Cayman und 911 sind meiner Meinung nach viel unterschiedlicher als viele zunächst annehmen.
    Für die Aussage wurde ich vor Jahren hier mal fast gesteinigt
    Sehe ich aber nach wie vor so. Wer die Autos richtig bewegt, also zügig und auch mal am Limit, der merkt dass sie sich ganz anders fahren.

    Der Spyder ist optisch total sexy alledings mit dem Dach und dem lauteren Klang weniger Daily tauglich als ein normaler Boxster. Beim 981 ist im Grunde der 3.8er Motor und die Optik mit Dach ansonsten ists es mehr oder minder technisch ein GTS, beim 718 Spyder bekommt man einen offen GT Sportwagen mit GT3 Bremse und GT4 Gewindefahrwerk.

    Beim 981 bin ich Spyder einmal kurz und den 981 GTS sehr oft und lange gefahren. Sind sich schon recht ähnlich, der 3.8er geht natürlich gerade unten besser und der Sypder ist nochmal lauter. Vom Fahrgefühl, Lenkung Fahrwerk etc. hat das für mich keinen Nennenswerten Unterschied zum GTS gemacht. Die Optik beim Spyder ist und bleibt ein Traum.
    Geändert von Roland90 (17.06.2022 um 09:17 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #82
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    ich glaube, wir sind uns da seit jeher einig Roland

  3. #83
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Der Spyder ist optisch total sexy alledings mit dem Dach und dem lauteren Klang weniger Daily tauglich als ein normaler Boxster. Beim 981 ist im Grunde der 3.8er Motor und die Optik mit Dach ansonsten ists es mehr oder minder technisch ein GTS, beim 718 Spyder bekommt man einen offen GT Sportwagen mit GT3 Bremse und GT4 Gewindefahrwerk.
    Problem bei beiden (981er oder 718er Spyder) dürfte mittlerweile das Budget sein. Die 718er sind noch nicht genug gefallen, die 981er klettern über die 100 k € Schwelle nach oben (z.Zt. nur noch 5 auf Mobile).
    Dennoch: Ich würde das Budget dann erhöhen, da beide Fahrzeuge für mich das Optimum im Porsche-Angebot darstellen.
    Wenn du Soundfetischist bis, kommt für dich nur der 981er in Frage, wenn du PDK haben möchtest nur der 718er. Der Vorteil des 718er liegt beim Fahrwerk (wenn man´s braucht). Allerdings ist´s aus meiner Sicht kein offener GT-Sportwagen - dazu fehlt ein GT-Motor. Der 4,0er verspricht auf dem Papier mehr als er halten kann. Obwohl, wer die Papierdaten mal genau mit dem Vorgänger vergleicht, erkennt bereits, dass da effektiv nicht mehr rauskommt als beim 3,8er. Oben raus ist er etwas freier - im Durchzug jedoch entscheidend schlechter als der Vorgänger. OPF und Mehrgewicht tragen dazu bei. Das Mehrgewicht resultiert aus OPF, Fahrwerk, Bremsen und Rädern. Zu den Bremsen: Der 981er Spyder hat die Bremsanlage des 911S. Eine Bremsanlage, die beim 911er ihren Dienst sehr gut verrichtet, dürfte bei einem 150 kg leichteren Fahrzeug mehr als ausreichend sein.
    Du hast die Qual der Wahl.............viel Erfolg
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  4. #84
    Datejust
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    ich bin am Wochenende den 981 Spyder gefahren. Ich kann nur sagen: grandioses Auto! Absolut leichtfüßiges Handling, ein toller Sound und dank der nur 1.315 kg und dem 3,8 L Motor sehr schaltfaul fahrbar. Mein aktueller 991.2 Carrera ist ein tolles Auto, aber mit anderen Stärken. Er ist ein toller GT, der auch im Alltag sehr gut schlägt - komfortabel und recht sportlich. Das Spyder-Konzept ist halt ein gänzlich anderes: weniger Komfort, wendiger und roher. So stelle ich mir einen Sportwagen vor.

    Tolles Fahrzeug… einziges Wermutstropfen ist, dass er mehr kostet als vor 6 Jahren. Das Fahrzeug ist indischrot, hat 30.000 km gelaufen, Schalensitze, erweitertes Lederpaket und dann hört es schon auf. Kein Navi, Klimaautomatik, Bose, Rückfahrkamera oder sonst was. Brauche ich auch nicht in so einem Wagen. Kosten soll er 89.981 € mit einem Jahr approved. Ich bin mir leider noch unsicher bzgl. des Wiederverkaufswerts. Klar, es wurden nur 2.500 Stück gebaut. Aber wer zahlt 90.000€ für einen gebrauchten Boxster?

    Gruß
    Patrick

  5. #85
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    So ein Auto kauft man sich nicht wegen des Wiederverkaufswertes.

    TU ES und hab Spaß!! Der Spyder ist soooo ein geiles Teil
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  6. #86
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    ist ja auch nicht irgendein Boxster, sondern ein Spyder

  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.121
    Ahjo, vor allem halt der neue, das GT4 Cabrio unter den Boxstern.

  8. #88
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.755
    Zitat Zitat von .Patrick. Beitrag anzeigen
    Aber wer zahlt 90.000€ für einen gebrauchten Boxster?
    Außer Dir vermutlich niemand

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  9. #89
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.029
    Hast den hier schon gesehen ? https://motor-loft.com/de/porsche-981-spyder/


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  10. #90
    Datejust
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Essentials Beitrag anzeigen
    Hast den hier schon gesehen ? https://motor-loft.com/de/porsche-981-spyder/
    Danke, den hatte ich schon gesehen. Der Wagen wurde leider vor zwei Jahren verkauft. Auf der Homepage ist er als verkauft gelistet, aber man kommt noch aufs Inserat. Stand bei mir um die Ecke - hätte ich sofort genommen.

Ähnliche Themen

  1. Der SPORTWAGEN-Thread
    Von Mr. Morgan im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1373
    Letzter Beitrag: 06.11.2023, 21:58
  2. Sportwagen Club
    Von Alp im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 16.08.2020, 11:31
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 20:59
  4. Ersten Porsche kaufen?
    Von Brasi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 13:06
  5. sportwagen? porsche?
    Von steve73 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •