Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. #61
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.635
    Danke für die Erklärung, Joe.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  2. #62
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Eh. Wenn ich schonmal gschaftln kann.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  3. #63
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Joe, danke für die ganzen Infos!

  4. #64
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    380
    Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber wurde der 997 als GTS und Handschalter mit 408PS schon in die Runde geworfen ?

    Sound mit SAGA m.M. nach deutlich geiler als jeder M3 und sehr wertstabil. Um die 90K sollte da auch was gehen.

  5. #65
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Joe, danke für die ganzen Infos!
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  6. #66
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    259
    Ich verkaufe gerade meinen 997.2 4s Cabrio Schalter für 70TEUR. Der liegt aber ja deutlich unter dem Budget, auch wenn er mir viel Spaß macht. Gehe mal nicht davon aus, dass so ein FZ in Betracht kommt…

    Hätte ich 90 würde ich mir aber nicht den 997.2 GTS holen - wenn ich für < 90TEUR nach einem 997 suchte wäre ich persönlich bei nem Turbo.
    Da steht gerade einer mit sehr wenig Laufleistung und toller Ausstattung (leider Tippse!) auf Porsche.de

  7. #67
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Der ist leider aufwändiger. Das M3 Getriebe ist im Prinzip das gleiche Getriebe, das die Handschalter M3 auch haben, bei dem statt der manuellen Getriebebetätigung der hydraulische Schaltblock hinten draufsitzt. Da lässt sich der Hydraulikblock abnehmen und durch ein Schaltgestänge ersetzen.

    Beim 330i ist das ein spezielles Getriebe, das nicht so einfach auf Handschaltung umgebaut werden kann. Du brauchst also auch noch ein passendes Handschaltgetriebe zusätzlich.
    Danke, Joe!
    Viele Grüße
    Manuel

  8. #68
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    BMW = Joe

  9. #69
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Ich tu nur so. Und weil keiner meinen Schmarrn korrigiert wirkts als würds stimmen.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  10. #70
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Babbel net.

  11. #71
    Datejust
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Im letzten November hatte ich mich für einen 991.2 entschieden. Wirklich warm werde ich mit dem Wagen nicht, daher überlege ich auf einen 981 Spyder zu wechseln. Leider steht der Spyder recht weit weg. Ist hier jemand schon beide gefahren?

    Ab welcher Drehzahl fängt der Spyder an Spaß zu machen?
    Ich finde das PDK im aktuellen 991.2 super - das entfällt ja beim 981. Ist man viel am Schalten, wenn man den Wagen sportlich auf der Landstraße bewegt?

  12. #72
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.452
    Den Spyder gibt es auch mit PDK…..

    Das Schaltgetriebe ist aber auch super, sehr gut schaltbar. Für viele der eigentliche Grund, den Spyder zu kaufen.

    Nun, ob man viel schaltet oder nicht hängt von deiner Fahrweise ab, auf der Landstraße bewegt sich beim Spyder alles mehr oder weniger in den Gängen 3-5. Aber beim sportlichen Fahren muss halt schon geschaltet werden.

    Aber: warum schaust du nicht auch nach einem 718 GTS 4.0 Boxster? Da gibts eine größere Auswahl an PDK Fahrzeugen als beim Spyder und der macht auch richtig Spaß. Motor ist der gleiche, hat halt nicht das GT Fahrwerk des Spyder. Aber ob man das außerhalb der Rennstrecke braucht?
    Gruss, Bertram

  13. #73
    Datejust
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Hallo Bertram,
    danke für die Antwort!
    PDK im Spyder oder GT4 gibt es erst ab dem 718. Mit PDK liegen die weit über dem Budget.
    Das GT Fahrwerk entfällt beim 981 Spyder ebenfalls, wenn ich es richtig verstanden habe. Das war in der Baureihe nur dem GT4 vorbehalten.

    Ich hatte vor Jahren mal einen TTRS als Handschalter. Das war ziemlich grausam, was aber vor allem an dem Bulli-Getriebe lag, das die Ingolstädter dort eingebaut haben. Im MX-5 hat es aber schon Spaß gemacht zu schalten..

    Der Boxster gefällt mir als Spyder wesentlich besser.

  14. #74
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.209
    Zitat Zitat von .Patrick. Beitrag anzeigen
    ... Ist man viel am Schalten, wenn man den Wagen sportlich auf der Landstraße bewegt?
    Wenn man den Führerschein behalten will, braucht man nur die Gänge 1 & 2, d.h. das Schalten hält sich in Grenzen.
    Gruß, Kai

  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von .Patrick. Beitrag anzeigen
    Im letzten November hatte ich mich für einen 991.2 entschieden. Wirklich warm werde ich mit dem Wagen nicht, daher überlege ich auf einen 981 Spyder zu wechseln. Leider steht der Spyder recht weit weg. Ist hier jemand schon beide gefahren?
    Ich hätte es toll gefunden, hättest du deine Entscheidung hier auch im Thread geteilt. Das ist doch das Spannendste an einem solchen Faden, wo für und warum hat sich der Threadstarter entschieden. Dazu noch ein schönes Foto und das Happyend ist perfekt .

    Ich persönlich bin den Spyder nicht gefahren, hatten aber 981 und 718 in der Gruppe und ich denke für die Landstraße sind die perfekt. Ich persönlich fände einen Handschalter noch etwas spaßiger, das PDK ist mir fast zu perfekt .
    Viele Grüße
    Julian

  16. #76
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich finde, dass man die andere Gewichtsverteilung Heck- vs. Mittelmotor deutlich merkt. Mir sind Mittelmotorautos deutlich lieber, andere mögen den Heckmotor lieber. Ich würde daher schon ne Probefahrt empfehlen. Boxster / Cayman und 911 sind meiner Meinung nach viel unterschiedlicher als viele zunächst annehmen.

  17. #77
    Datejust
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
    Ich hätte es toll gefunden, hättest du deine Entscheidung hier auch im Thread geteilt. Das ist doch das Spannendste an einem solchen Faden, wo für und warum hat sich der Threadstarter entschieden. Dazu noch ein schönes Foto und das Happyend ist perfekt .

    Ich persönlich bin den Spyder nicht gefahren, hatten aber 981 und 718 in der Gruppe und ich denke für die Landstraße sind die perfekt. Ich persönlich fände einen Handschalter noch etwas spaßiger, das PDK ist mir fast zu perfekt .
    Hi Julian,
    ich hatte damals nur im Porsche-Thread gepostet. Geworden ist es es 2016er Carrera in GT-Silber und dem Spyder-Rad. Gekauft habe ich ihn mit 60tkm und habe seit Dezember 5.000 km abgespult. Ist ein super Auto, und wie du schreibst, ist das PDK perfekt. Der Wagen hatte jüngst einen größeren Defekt am Motor - den glücklicherweise die Approved übernommen hat. Jetzt, mit frischem ATM, überlege ich mich von ihm zu trennen.

    Wie groß ist der Unterschied vom 981 Spyder zum regulären Boxster? Einen 981S oder GTS kann man sicher einfacher für eine Probefahrt auftreiben.

    Gruß
    Patrick

  18. #78
    Datejust Avatar von naked
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von .Patrick. Beitrag anzeigen

    Wie groß ist der Unterschied vom 981 Spyder zum regulären Boxster? Einen 981S oder GTS kann man sicher einfacher für eine Probefahrt auftreiben.
    Ich bin alle drei Boxster-Varianten schon gefahren. Der Unterschied zwischen S/GTS und Spyder ist schon nicht zu verachten. Vor allem im unteren drehzahlbereich geht der Spyder aufgrund des Humbraums (3,8 vs. 3,4) merklich besser. Und das Schaltgetriebe im Spyder ist ein Gedicht (wobei ich weder S noch GTS jemals als Schalter gefahren bin).

    Der Sound ist außerdem nochmals eine andere Hausnummer: Der S ist schon laut mit SAGA, der GTS ist lauter und der Spyder ist unverschämt laut. Mit dem kannst du ganze Bergdörfer aufwecken. Das muss man echt wollen und war mir als großer Soundfetischist teilweise schon zu viel.

    Die Optik beim Spyder ist natürlich unschlagbar. Den hier hatte ich 2016 zwei Tage als Leihwagen:

    54CDA942-91CD-42A6-84CD-201F503206BE.jpg
    Grüße
    Dennis

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.632
    Patrick

  20. #80
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Beim 718 Spyder war auch die Vorderachse des GT4 / GT3 verbaut, während der 981 Spyder mit Standardware auskommen musste, wenn ich mich richtig erinnere. Der Unterschied von Spyder zu anderen Boxstern ist sicher spürbar, würde ich auch sagen.
    Für das prinzipielle Mittelmotorgefühl reicht aber schon ein normaler Boxster. Wie er in Kurven eindreht, wie er über Bodenwellen anders wippt als ein 911, weil hinter der Achse außer Auspuff nix ist. Auch das Lenkgefühl finde ich bei einem normalen Boxster / Cayman besser als bei einem normalen 911 (also alles außer GT Modellen).

Ähnliche Themen

  1. Der SPORTWAGEN-Thread
    Von Mr. Morgan im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1373
    Letzter Beitrag: 06.11.2023, 21:58
  2. Sportwagen Club
    Von Alp im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 16.08.2020, 11:31
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 20:59
  4. Ersten Porsche kaufen?
    Von Brasi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 13:06
  5. sportwagen? porsche?
    Von steve73 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •