Was imho gegen Bankschließfach spricht: die eigene Disziplin. Dackelst Du da wirklich jedes mal hin, um die Uhr zu wechseln? Das macht man paar mal, danach gibt mans dran, weil "heute schon nix passieren wird". Hab ich schon soo oft nach Einbrüchen erlebt, wenn wir Schäden taxieren mussten. "Ja, ich hab ein Schließfach, bin aber zu faul dafür."
Das Szenario mit dem Überfall und Tresor öffnen seh ich nur theoretisch. Wann passiert das schon wirklich? Und dann machst halt kampflos auf, Raub ist meist besser versichert als Einbruch. 99% der Delikte sind Einbruchdiebstahl und da sind die Täter immer am schnellen Schnapp interessiert. Alles, was aufhält, ist prinzipiell gut.
Aber frag doch mal Deine Hausratversicherung. Das Mietwohnungsszenario ist nicht unüblich, ich bin sicher, da gibts ne Lösung. Mietwohnung und Safe müssen sich nicht ausschließen. Du kannst Safes auch in Schränken dauerhaft verankern. Deine Uhren sind ja jetzt keine Millionenstücke, da sollte es wertmäßig eigentlich keine Probleme geben.
Ergebnis 1 bis 20 von 64
Thema: Schliessfach
Hybrid-Darstellung
-
07.10.2021, 15:48 #1
Geändert von Donluigi (07.10.2021 um 15:49 Uhr)
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun