Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    235

    Aston Martin Vantage V8 2007

    Liebes Rlx Forum,

    während ich von mir behaupten kann, dass ich mich in der Uhrenwelt ziemlich gut auskenne (+10 Stunden Lese und Videovergnügen pro Woche) habe ich von Autos leider wenig Ahnung...

    Gerade nach dem Schauen des letzten James Bond Filmes möchte ich mir allerdings gerne zum 30. den Traum eines eigenen ersten Sportwagens erfüllen. Bisher fahre ich ein gemütliches Audi A5 Cabrio, welches auch gerne bleiben darf.

    Da mein Budget bei ca. 50.000€ liegt, habe ich an einen Aston Martin Vantage gedacht. Was haltet ihr von folgendem Inserat oder könnte ihr mir in diesem Preisrahmen andere Modelle empfehlen? Fahrtkomfort und Optik sind für mich ausschlaggebend, denn das Auto wird nicht auf der Rennstrecke bewegt. Besten Dank!

    (https://home.mobile.de/SCHMIDTKONSTA...#des_329923765)

    MoJu

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Find ich teuer. Für den Kurs sollte es den 4.6 Liter geben. Oder ein Cabrio. Der Markt ist voll mit Vantages, viele davon stehen schon ziemlich lange.

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.011
    Sieht zwar geil aus aber Voll der brutale Verbrauch und irgendwie nicht so viel Dampf unter de Haube. Zudem nur Euro 4 ..
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  4. #4
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Grandiose Karosserie aber ein furchtbares Cockpit...

    Bevor es jemand anderes vorschlägt: schon mal an einen 911er gedacht?
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  5. #5
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    259
    Mit 50k Budget?

    Schonmal an nen Cayman gedacht?

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Wenn 93 dein Geburtsjahr ist, dann ist ja noch bisschen hin bis zum 30.
    Ich würde Abstand von alten Exoten nehmen: wie mein Vorredner würde ich nach nem Boxster oder Cayman schauen.

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Find ich teuer. ...
    Ist er. Normales Cockpit, keine Glasknöppe, überall ziemlich gespart. Für den Kurs sollte man 2014er kriegen.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  8. #8
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.535
    bin bei Michi und Tobias - für den Kurs gibt es den größeren Motor und Bj 2012-2014 mit weniger KM.

    da ich auch gerade ein wenig bei AM suche habe ich mir einige auf "Parkplatz" genommen - viele stehen schon seit Monaten und gehen nicht weg.
    Gib mal bei sotieren nach "ältestes Inserat" ein und nimm Dir die Zeit zu Gebrauchttest AM zu lesen - Unterhalt ist happig. Da wird ein Porsche im Vergleich zum Golf was die Unterhaltskosten angeht.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  9. #9
    Milgauss
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    235
    Themenstarter
    Besten Dank schon mal für die ganzen Tipps!

  10. #10
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Unterhalt ist wurscht, Cockpit auch. 11er ist nice, aber halt auch alltäglich, Cayman und co halt bissi basic af im Vergleich. Aston ist Aston. Ich kann jeden verstehen, der einen will, die Dinger sind spritzgeil und der V8 sicherlich ein guter Kompromiss aus Exotik, Alltagstauglichkeit und Zahlbarkeit. Bleib da mal dran.
    Geändert von Donluigi (07.10.2021 um 23:41 Uhr)

  11. #11
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Mir gefällt das Cockpit. Finde ich fein.

    Andreas

  12. #12
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Ich mag ja AM auch sehr gerne. Was mich halt da immer etwas abschreckt ist, dass es doch schon hin und wieder arge Probleme mit der Elektrik gibt. Und die dann richtig is Geld gehen. Heist, du musst auch noch 10T€ für Reparaturen auf der hohen Kante haben.
    Zudem ist das Auto auch schon recht alt.

    Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, dann würde sie gegen AM fallen.

    Was spricht denn da gegen mal Richtung Mercedes C63, Audi RS4, BMW M4/M2 zu schauen.
    Da bekommst für das Geld deutlich neuere Autos mit besser Technik und auch geringen Unterhaltskosten.

  13. #13
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von eri Beitrag anzeigen
    bin bei Michi und Tobias - für den Kurs gibt es den größeren Motor und Bj 2012-2014 mit weniger KM.
    Auf Mobile geht es erst ab 65k los, wenn man EZ ab 2012 einstellt. Ist da echt 15k Verhandlungsspielraum bei den Fahrzeugen? Kann ich mir kaum vorstellen.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    So schlimm fand ich den Unterhalt gar nicht beim V8 Vantage. Inspektionskosten sind nicht viel schlimmer als 911. Der Grund, warum ich immer beim 911 gelandet bin, war nicht der Unterhalt, sondern dass der V8 Vantage so müde wirkt, wenn man zuvor 911 gefahren ist. Auch die 4.7 Liter Astons… Das andere schlimme war die Verarbeitung. Dass bei jungen Autos schon die Spiegelarme korrodieren, sich der Grill in seine Einzelteile auflöst und Blenden im Innenraum abfallen, war bei den ersten V8 Vantage noch recht normal - jedenfalls habe ich keinen gefunden, bei dem das nicht so war. Die späteren, so ab ca. 2014, erschienen mir viel besser.

    Was sich aber ausschließt, ist der Wunsch nach Komfort und das automatisierte Schaltgetriebe. Das ist wirklich das krasse Gegenteil von Komfort. Und Handschalter sind gesucht und teurer.

    Ich würde in der Preisklasse eher zum Jaguar F-Type greifen, wenns britisch sein soll.

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von eri Beitrag anzeigen
    ...
    ... - Unterhalt ist happig. Da wird ein Porsche im Vergleich zum Golf was die Unterhaltskosten angeht.
    Da muß ich den schwuppigen S/G Träger (Insider, I derf des) korrigieren: Mein 12er Aston ist -bis auf Sprit- in ALLEM günstiger als mein GLE63. Und den Aston fahre ich 10000/Jahr. Also nix nur Garage. Über 4 Jahre hindurch bereits. Nur Teile sind brutal teuer, aber es gibt genug cross-over Listen im Netz. Versicherung 1400 inkl. VK, jährliche Wartung 1300.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  16. #16
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    So schlimm fand ich den Unterhalt gar nicht beim V8 Vantage. Inspektionskosten sind nicht viel schlimmer als 911. Der Grund, warum ich immer beim 911 gelandet bin, war nicht der Unterhalt, sondern dass der V8 Vantage so müde wirkt, wenn man zuvor 911 gefahren ist. Auch die 4.7 Liter Astons… Das andere schlimme war die Verarbeitung. Dass bei jungen Autos schon die Spiegelarme korrodieren, sich der Grill in seine Einzelteile auflöst und Blenden im Innenraum abfallen, war bei den ersten V8 Vantage noch recht normal - jedenfalls habe ich keinen gefunden, bei dem das nicht so war. Die späteren, so ab ca. 2014, erschienen mir viel besser.

    Was sich aber ausschließt, ist der Wunsch nach Komfort und das automatisierte Schaltgetriebe. Das ist wirklich das krasse Gegenteil von Komfort. Und Handschalter sind gesucht und teurer.

    Ich würde in der Preisklasse eher zum Jaguar F-Type greifen, wenns britisch sein soll.
    Ne Alternative wäre auch der Maserati Granturismo. Ich hab jetzt 5 tkm in 1 Monat abgespult und staune, wie sauber das Ding läuft - in allen Belangen. Das ist schon ein sehr sauber konstruiertes Auto, kein Vergleich zum Vorgänger.

    Ansonsten muß man sich wohl bissi vom Vergleich zum Porsche freimachen. Porsche geht zweifellos agiler, ich seh AM und Maser aber auch eher als GT denn als Sportwagen. Ein GT muß 2 Personen nebst ausreichend Gepäck souverän und luxuriös von A nach B bringen. Sportwagenfeeling kommt da nur begrenzt auf und wirklich schnell sind die auch nicht. Der Maser ist gefühlt näher am Mercedes CL als am Elfer. Jaguar wäre in der Tat ne viable Alternative. In der Preislage gäbs noch Bentley GT oder Ferrari 456.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  17. #17
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Ich freu mich auf die Fahrt mit deinem Maser, Brudi.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Der Vantage ist nicht soo cruisig, finde ich. Jedenfalls viel näher an der 911-Zielgruppe als der Maser. Dass der Maserati eher CL / BMW 6er / Jaguar XK ist, finde ich auch. Der Jaguar F-Type ist wahrscheinlich die goldene Mitte.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Maser...ist da echt ne gängige Abkürzung für nen Maserati ?

    Hört sich ja schlimm an, wie ne Krankheit. Schlimmer noch als Rolle für ne Rolex...
    Viele Grüsse, Jürgen

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Nur in Monnem. Der Rest der Welt sagt Maserati.

Ähnliche Themen

  1. Quo Vadis Aston Martin
    Von Fabiansky im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 17:37
  2. Aston Martin DB7 GT - Puh ...
    Von peterrlx im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:07
  3. Aston Martin One-77
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 17:56
  4. Aston Martin zu mieten ?
    Von steboe im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •