Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 95 von 95
  1. #81
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.751
    Danke für die Info, hoffen wir das Beste

    Restriktionen nach dem Test würden bei uns alle Termine für Sehenswürdigkeiten, die wir vorab gebucht haben, über Bord werfen. Das wäre ärgerlich
    Gruß,
    Bastian

  2. #82
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.046
    Wie schon erwähnt war ich bei meiner Einreise aus dem Iran auch zum Test verpflichtet. Es hat nach Verlassen des Flughafens niemanden interessiert, wo ich mich aufhalte. Nach 4 Stunden Testergebnis aufs Handy, alles gut. Erst wenn der Test positiv ist, schauen die wohl genauer hin.
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  3. #83
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Ab heute Nacht 00:00 Uhr Ortszeit Dubai wurde Deutschland zu einem Risiko-Gebiet erklärt. Das bedeutet, dass man bei Ankunft noch einen PCR Test im Flughafen machen muss. Dieser ist kostenlos. Man erfährt das Resultat innerhalb 24 Stunden per SMS. Der vorherige (negative) PCR Test aus Deutschland ist irrelevant.

    Hast Du eine Quelle dazu? Ich konnte im COVID19-Hub von Emirates und beim AA bis heute nichts dazu finden bzw. haben sich die Bedingungen dazu nicht geändert. Dort lautet es nach wie vor für Reisende aus DE/FR/ES/CH:

    - Sie weisen ein negatives COVID‑19‑PCR‑Testergebnis vor, das innerhalb von 72 Stunden vor Abflug erhalten wurde
    oder
    - Sie weisen eine in Frankreich, Deutschland, Spanien, der Schweiz oder den Vereinigten Arabischen Emiraten verabreichte Impfung nach
    Gruß, Matthias

  4. #84
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.461
    Also, dann mal Fakten/Live Erfahrung aus dem Flughafen Frankfurt.
    Wenn man mit Emirates nach Dubai fliegt und dort bleibt reicht der Impfnachweis. PCR Test nicht notwendig, auch nicht in Dubai zur Einreise
    Geändert von Jr1231 (12.12.2021 um 18:32 Uhr)
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  5. #85
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.036
    Weitere erste Hand Informationen von heute.
    Sowohl an der Grenze als auch im Hotel wollte keiner etwas sehen. Nicht einmal ein Impfnachweis.
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  6. #86
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Merci!
    Gruß, Matthias

  7. #87
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.174
    PCR ist wieder verpflichtend aus Deutschland.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  8. #88
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Danke Biff. Fix nachgelesen:

    Emirates: Ab 18. Dezember 2021 müssen alle in Dubai ankommenden Fluggäste ungeachtet ihres Impfstatus einen negativen COVID‑19‑PCR‑Test beim Check‑in vorweisen, der innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug durchgeführt wurde.
    Gruß, Matthias

  9. #89
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Wie wird denn das gehandhabt, wenn ein beispielsweise meine Frau oder ich positiv getestet werden?
    Muss der andere dann die (Rück-) Reise antreten und wer kommt beim Rest auf?

  10. #90
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von J-1966 Beitrag anzeigen
    Wie wird denn das gehandhabt, wenn ein beispielsweise meine Frau oder ich positiv getestet werden?
    Muss der andere dann die (Rück-) Reise antreten und wer kommt beim Rest auf?
    Ich bin kein Rechtexperte, würde aber mal behaupten, dass das wie vor Corona auch ist wenn jemand krank wird, dann muss man ja auch für die Kosten aufkommen. Genau aus diesem Grunde gibt es ja Reiserücktritts-Versicherungen

    Wir haben im Spätsommer diesen Jahres für Ende Februar eine Woche Dubai gebucht und haben letzte Woche storniert. Zum einen wegen der unsicheren Situation und weil ich am 01. März 2022 einen neuen Job anfange und dann nicht in Quaratäne sein möchte.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Puh,

    Dann storniert man zwei Tage vorher

    Ich habe heute Dubai für Februar gebucht, war schon letztes Jahr das einzige Ziel, was sich nicht vom Wahnsinn der Welt das Leben kaputt machen lässt. Und hab mich schon im Februar 2021 erheblich sicherer dort gefühlt als mit diesem Flickenteppich in Deutschland, den keiner mehr kapiert
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  12. #92
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Themenstarter
    Hallo Michael

    Zwei Tage vorher wäre nicht gegangen, da nur zwei Monate vor Anreise ohne Stornogebühr möglich. Und mir ging es ja auch nicht um eine evtl. Ansteckung sondern darum, dass ich auch als Geimpfter ggf. 10 Tage nach Rückkehr in Quarantäne muss. Und das wäre, da ich am 01.03. einen neuen Job anfange, eher suboptimal.

  13. #93
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Ich bin zwar der markus,

    Aber ja, so macht das sicherlich Sinn

    Ich wechsel potentiell auch den Job, aber berufliche Reisen sind bis auf Weiteres eh erstmal wieder gestrichen. War eine kurze Freude Kunden auch wieder physisch zu sehen.

    Wobei diese ganze Reisesituation seit zwei Jahren derart dynamisch ist, da muss man eh flexibel sein und ins Risiko gehen. Oder halt zu Hause bleiben

    Hoffen wir alle dass 2022 endlich mal wieder ein normales Reisejahr wird

    Und Dir schon mal einen guten Start im neuen Job
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  14. #94
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Reiserücktritt bei Antritt ist mir schon klar, aber das gilt ja nur für den „Erkrankten“. Und bei Antritt der Rückreise hat man die Reise ja schon angetreten.
    Habe die Ehre, Roland

  15. #95
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Themenstarter
    Sorry Markus, dass ich Dich unbenannt habe

    Roland
    Zumindest meine Reiserücktrittversicherung bei meiner Kreditkarte greift auch, wenn der oder die PartnerIn krank ist und nicht reisen kann. Beide Personen oder die ganze Familie muss dann die Reise nicht antreten. Wenn man vor Ort erkrankt und welche Versicherung dann zahlt, kann ich nicht sagen. Ggf. wäre das eine Rücktransportversicherung.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. AIDAdiva Orient1 Dubai-Muscat-Abu Dhabi-Bahrain-Dubai
    Von Daniel200 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 15:55
  2. Was ist in Dubai los?
    Von immo123 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 19:44
  3. Dubai...
    Von Roger Ruegger im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •