Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.879

    iPhone - automatisches Abspielen von Musik bei Bluetooth-Kopplung abschalten.

    Jedes Mal, wenn ich mich ins Auto setze, und sich mein Telefon mit dem Bluetooth Adapter verbindet, starte auf dem iPhone die Wiedergabe von Musik von Apple Music. Das nervt. Ich möchte selber entscheiden, ob ich Musik hören will, ein Podcast, oder gar nichts.

    Ich finde aber keine Möglichkeit, das zu unterbinden. Wie kann ich das abschalten? Hat der Mann von euch eine Lösung?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Hallo Elmar,

    habe ein ähnlich gelagertes Problem, welches allerdings erst seit iOS 15 so richtig fehlschlägt. Hörte man unter 14.8 noch über die Audible-App ein Hörbuch und hat kurz das Auto verlassen, lieft beim weiterfahren auch brav die Audible App mit dem Hörbuch weiter.
    Seit iOS 15 springt bei mir nun jedes Mal die Musik-App an, obwohl die Audible App noch im Vordergrund offen ist, und auf Pause steht.

    Den Fehler scheinen nicht viele zu haben oder noch nicht bemerkt zu haben, aber mich nervt es wahnsinnig.

    Vielleicht bauen die ja mal irgendwo einen Schalter ein, mit dem man das steuern kann, oder machen es wieder so, wie es unter 14.x noch funktioniert hat. Es wird einfach das gespielt, was zuletzt offen war. Wenn allerdings gar keine App offen war, dann lief auch dort die Musik App an!!

    Gruß Dietmar

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.382
    Mich nervt das auch. Habe das Problem aber schon seit 2-3 Jahren. Hatte vom Apple Service mal eine Anleitung, wie man das deaktivieren können soll. Klappte aber nicht...seitdem habe ich resigniert, genau wie die maximale Lautstärke.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #4
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.439
    Und ich dachte die ganze Zeit, dass ich zu blöd sei, das zu bedienen.

    Same here, itunes läuft bei jedem Neustart des Autos statt Audible an. Und ich sehe auch keine Möglichkeit, das irgendwie einzustellen
    Gruss, Bertram

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.769
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Mich nervt das auch. Habe das Problem aber schon seit 2-3 Jahren. Hatte vom Apple Service mal eine Anleitung, wie man das deaktivieren können soll. Klappte aber nicht...seitdem habe ich resigniert, genau wie die maximale Lautstärke.
    Maximale Lautstärke kann man bei den verbundenen Geräten zuweisen- einfach nicht als "Kopfhörer" sondern als anderes Gerät titulieren....klappt halt nicht bei Ear Pods, die erkennt das Iphone
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.879
    Themenstarter
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Und ich dachte die ganze Zeit, dass ich zu blöd sei, das zu bedienen.
    Ich auch, daher dachte ich, ich frag mal nach. Schaut ja nicht gut aus. Was ne schwachsinnige Funktion.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #7
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Das eine ist quasi im Betriebssystem, das andere ausm App-Store Drittsoftware. Honi soit, qui mal y pense.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Hab die Apple Music App deshalb letzte Woche gelöscht (nutze primär Spotify)
    Viele Grüße,

    Jonathan

  9. #9
    Hab ich auch so im Auto… Bekomme ich auch nicht beseitigt.

    Gut, Apple Music löschen wär bei mir auch tatsächlich eine Option.
    Viele Grüße.

    Torsten.

  10. #10
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Das eine ist quasi im Betriebssystem, das andere ausm App-Store Drittsoftware. Honi soit, qui mal y pense.
    hm, ...wenn ich morgens mit der radio.de-App (also Drittanbieter) zuhause Radio gehört habe und dann ins Auto steige, dann bleibt die im Vordergrund - keine Möglichkeit (über MBUX) z.B. auf Podcasts oder die Apple Music App zu wechseln. Hatte ich vorher aber einen Podcast an, bleibt der aktiv. Mir stellt sich das so dar, als ob immer die zuletzt genutzte Anwendung per BT verbunden wird. Aber nervend ist es jedenfalls, dass man das nur am iPhone direkt ändern kann (besonders, wenn ich das in der Tasche und die hinterm Sitz habe!).
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  11. #11
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    --
    Beste Grüße, Andreas

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.622
    Ich habe das nie bei VW gehabt. Bin allerdings seit länger Zeit mit CarPlay im Auto verbunden. Früher war es BT, aber da spielte nichts einfach los.
    Und das zweite Gerät ist mit BT im Auto verbunden, auch dort (Samsung) spielt keine Musik einfach ab.
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Kopplung: 2x LTE Watch - 1 iPhone
    Von ehemaliges mitglied im Forum Apple Watch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 22:04
  2. Musik von iTunes > iPhone
    Von blarch im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 07:02
  3. Porsche 997 vfl: Musik vom Iphone abspielen?
    Von fib im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 14:45
  4. Musik im Porsche/Auto über Bluetooth (Spotify & Co...)
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 15:02
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 21:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •