Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    M.E. sind solche Basteleien für ein Auktionshaus nicht erkennbar! Nur durch das vergleichende Bildmaterial aus dem Archiv kam die Sache raus!
    Dabei hätte Christie's Genf ja einen Top Experten in Sachen Rolex, der sicherlich auch Zugriff auf das "Heilige Archiv" hat.....

  2. #22
    Milgauss Avatar von colonia1983
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    239
    Themenstarter
    Wow! Gerade in den Preisregionen sollte man m.E. zumindest erwarten können, dass im Falle eines begründeten Verdachts (wie hier) das Auktionshaus eine andere Kommunikationsstrategie wählt (wenn es - aus welchen Gründen auch immer - schon nicht mit einer sauberen Eingangsprüfung geklappt hat) und nicht bis kurz vor knapp herausposaunt, es wäre alles ok. Vertrauensbildend ist das alles nicht...
    Grüße,

    Christian

  3. #23
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Sehr interessante These. Ich gebe dir Recht, es ist nur eine Uhr. Aber hat ein Käufer einer Uhr für 1.000,-€ nicht da gleiche Recht , wie der Käufer einer Uhr für 1 Mio. € ? Nämlich nicht beschixxen zu werden ? Und ja Frank ich kenne echte Uhrenliebhaber, die auch Uhren in der Preisklasse kaufen.
    Ok! Und wenn ich das jemandem glaube, dann Dir!
    Gruß, Frank

  4. #24
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Sehr interessante These. Ich gebe dir Recht, es ist nur eine Uhr. Aber hat ein Käufer einer Uhr für 1.000,-€ nicht da gleiche Recht , wie der Käufer einer Uhr für 1 Mio. € ? Nämlich nicht beschixxen zu werden ? Und ja Frank ich kenne echte Uhrenliebhaber, die auch Uhren in der Preisklasse kaufen.
    Natürlich hat jeder Käufer das Recht zu wissen ob die Uhr echt ist? Nur wer bestimnt das? Wer gibt das gut zur Ausführung? Bei 1 Mio oder mehr wird die Luft halt dünn.....wem soll man glauben? Gibt es den hier im Forum überhaupt jemand der das 100% bestimmen kann?

  5. #25
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ja gibt es. Hier gibt es mehr, die das können, als derzeit scheinbar bei Christies. Wie gesagt in diesem Fall war die Uhr sogar „Netzbekannt“. 2-3 Stunden Recherche hätten gereicht. Da hat José schon komplexere Zusammenhänge aufgedeckt.
    Gruß, Peter


  6. #26
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Ist mir bekannt ��Persönlich kenne ich genau zwei hier im Forum denen ich das zutraue und auch vertrazen würde

  7. #27
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1
    Da ich Jose und seine Arbeit, besonders wenns um Panerai geht/ging, sehr schätze bin ich klar im " Team Jose "

    Aber dort wie hier, tritt m.E. immer dasselbe Problem, genau wie in der Kunstszene auf...Es kommt immer darauf an, wen man fragt. Und ob derjenige irgendwelche eigenen "Karten" bzw. "Aktien" im Spiel hat. Dies gilt für den " kleinen " Privatkauf genauso, wie für eine " grosse " Auktion.

    Deswegen will ich hier auch das Auktionshaus ( auch wenn es ein grosser Player wie Christies ist ) nicht komplett in die Pfanne hauen. Nichtsdestotrotz ist natürlich ein absolut gründlicher Check bzw. viel Vorsicht beim Vermarkten dieser Dinge angezeigt. Gerade wenn sich " Laienkäufer " auf eine Echtheit bzw. Seriosität verlassen.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  8. #28
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.568
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Dabei hätte Christie's Genf ja einen Top Experten in Sachen Rolex, der sicherlich auch Zugriff auf das "Heilige Archiv" hat.....
    Imho ist dort nicht dokumentiert welches Blatt vom Typ und Farbe eingebaut wurde…
    Es finden sich dort: Produktionsjahr, Seriennummer, Referenznummer, Auslieferungsjahr und Zielort.
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  9. #29
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Dabei hätte Christie's Genf ja einen Top Experten in Sachen Rolex, der sicherlich auch Zugriff auf das "Heilige Archiv" hat.....
    Das zweifle ich an....

    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Imho ist dort nicht dokumentiert welches Blatt vom Typ und Farbe eingebaut wurde…
    Es finden sich dort: Produktionsjahr, Seriennummer, Referenznummer, Auslieferungsjahr und Zielort.
    Richtig nach meinem Wissen. Nur bei Sonder-Editionen wird das Blatt erwähnt.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

Ähnliche Themen

  1. Hong Kong in SW
    Von klobi im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 15:36
  2. Japan und Hong Kong
    Von frankyy im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 20:37
  3. SC aus Hong Kong
    Von rudi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:47
  4. Boxen aus Hong Kong
    Von karli im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 20:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •