Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Gruss Oliver

  2. #2
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.086
    Blog-Einträge
    1
    Ich mag sie
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  3. #3
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.513
    Puh, die muss ich erstmal wirken lassen. Sieht ziemlich voll aus, obwohl man mich mit Blau schnell kriegt.
    Mit 43 mm aber auch schon ein ganz schöner Brummer.

    Auf der Haben-Seite stehen aber schonmal Blau und Verstellbare Schließe.

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von acht&zwanzig
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Auf der Achse Genf - Berlin
    Beiträge
    827
    Bin mir auch nicht sicher, hat mir auch etwas zu viele Elemente auf dem Zifferblatt. Die Schließe geht in die richtige Richtung!
    Gruß


  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ich mag sie, besonders die s/w Version.
    Sport frei

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    543
    Finde auch sehr interessant, dass man hier auf Basis der bisherigen Automatikkaliber 9300 und 9900 nun ein Handaufzugswerk im Programm hat. Hab zur Bauhöhe leider noch keine Info gesehen. Könnte ja auch für dsotm etc. eine Alternative im Portfolio sein.

  7. #7
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.462
    Also mir gefallen solche Uhren grundsätzlich nicht , hat also in diesem Falle auch nichts damit zu tun das es eine Omega ist ( die mir sonst ausgesprochen gut gefallen ).
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  8. #8
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Chronoscope. Hm. Da hatte ich vor Jahren auch Mal eine. Eine braune chronoscope GMT. Die hat aber so gar nichts mit der heutigen chronoscope gemeinsam.

    Die neue gefällt mir auf Anhieb nicht. Obwohl blau und 43mm schonmal gute Parameter sind.

    Das Zifferblatt und die Zeiger wirken mir zu überladen und zu alt.

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    633
    5 Millimeter weniger und es wäre eine Überlegung wert. Oder wenigstens 3 mm.

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    698
    Mir gefällt sie und die Größe ist perfekt wenn sie kleiner wäre könnte man ja gar nichts mehr erkennen von den ganzen Funktionen

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Das Blatt ist toll, aber doch bitte nicht in einem Speedmaster-Gehäuse. Finde ich nicht sehr gelungen.

  12. #12
    Date
    Registriert seit
    14.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    45
    Gibt es diese verstellbare Schließe auch demnächst in der klassischen Moonwatch ?

  13. #13
    Zitat Zitat von REX Beitrag anzeigen
    Gibt es diese verstellbare Schließe auch demnächst in der klassischen Moonwatch ?
    Ja, die verstellbare Schliesse wird auch in den anderen Omega Speedmaster-Uhren verbaut werden. Quelle: https://youtu.be/3z6auLMu8pY?t=1810

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.043
    Auslieferungen haben begonnen. Ich habe die Version mit blauem Zifferblatt gesehen, gefällt mir schon sehr gut.

  15. #15
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Klassisches Blattdesign aus den 40igern. Ich steh voll drauf, aber nicht in einer 43mm Uhr mit Stahlarmband.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Ja, die verstellbare Schliesse wird auch in den anderen Omega Speedmaster-Uhren verbaut werden. Quelle: https://youtu.be/3z6auLMu8pY?t=1810
    Bei solchen Schritten frage ich mich immer, warum man das nicht von Anfang an gemacht hat. Dass Omega Push-Schließen kann, wissen die ja seit Jahren selber auch, ebenso dass diese Komfortlösung bei den Trägern gut ankommt. Warum bringt man also eine neue Speedy ohne dieses Feature raus, nur um es dann kurz darauf serienmäßig nachzurüsten? Oder wird das der nächste Grund, die Preise deswegen nochmals anzuheben?

    Ach ja, noch ein Wort zur hier gegenständlichen Uhr: Meins ist sie nicht.
    Geändert von mactuch (04.10.2021 um 05:53 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  17. #17
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Klassisches Blattdesign aus den 40igern. Ich steh voll drauf, aber nicht in einer 43mm Uhr mit Stahlarmband.
    Sehe ich auch so. Mochte das „große“ Speedmaster Case nie sonderlich und als es dann noch grössere adipöse Brüder mit 43 mm gab, war es ganz aus. Für dieses Blattdesign wären straight Lugs schöner und passender gewesen.
    Gruß, Peter


  18. #18
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Bei solchen Schritten frage ich mich immer, warum man das nicht von Anfang an gemacht hat. Dass Omega Push-Schließen kann, wissen die ja seit Jahren selber auch, ebenso dass diese Komfortlösung bei den Trägern gut ankommt. Warum bringt man also eine neue Speedy ohne dieses Feature raus, nur um es dann kurz darauf serienmäßig nachzurüsten? Oder wird das der nächste Grund, die Preise deswegen nochmals anzuheben?

    Ach ja, noch ein Wort zur hier gegenständlichen Uhr: Meins ist sie nicht.
    Man könnte jetzt auch das perfekte iPhone bauen. Aber dann upgraden die Leute nicht. Ein leicht unzufriedener Fan wird immer das bessere kaufen, sobald es erhältlich ist. Ich unterstelle einfach mal Kalkül

    Anbei aus der Omega Boutique die ersten Modelle im Schaufenster.

    Geändert von descentropy (04.10.2021 um 08:57 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Schön zu sehen, dass Omega seinen Ankündigungen (=Vorstellungen) auch gleich Taten (=Verfügbarkeit) folgen lässt!

    Was den iPhone-vergleich betrifft: Wahrscheinlich wird ein neues iphone-modell noch nicht alles zum Zeitpunkt seiner Vorstellung technisch Machbare enthalten, wobei das auch ein Gebiet ist, auf welchem der Fortschritt und die Weiterentwicklung des technisch Machbaren auch in kurzer Zeit in großen Schritten voran schreitet. An das was ein iPhone Pro heute kann, war vor zehn Jahren rein technisch wahrscheinlich kaum schon zu denken. Dagegen hat sich die Technik einer Push-Schließe bei Omega seither nicht wirklich verändert und wird es wohl auch auf lange Sicht mangels Notwendigkeit nicht. Und ob man durch das Hinzufügen einer solchen jetzt den Fan hinterm Ofen vorlockt, der sich vor einem halben Jahre erst die neue Speedy gekauft hat und der sich nun gleich wieder eine neue kauft, wage ich auch zu bezweifeln. Aber ich drifte ab...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  20. #20
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Mochte das „große“ Speedmaster Case nie sonderlich und als es dann noch grössere adipöse Brüder mit 43 mm gab, war es ganz aus. Für dieses Blattdesign wären straight Lugs schöner und passender gewesen.
    In allen Punkten volle Zustimmung. Verstehe in einer „normalen“ Sporty das Blatt sowieso nicht ganz.
    Diese sehe ich eher bei der Museums Kollektion. Egal, wenn einer extrem viel Auswahl hatte, dann war es Omega.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:10
  2. Chronoswiss Chronoscope
    Von subba im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:07
  3. Neue Omega DeVille Chronoscope
    Von Gerard im Forum Omega
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 16:54
  4. Neue Omega >>>>>
    Von Hannes im Forum Omega
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 14:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •