Luxify – Week in Watches #20 und die Frage: sind wir jetzt zu früh dran oder zu spät? Ansichtssache. Zumindest sind wir zu spät für ein ganz besonderes Jubiläum. 25 Jahre Rolex hieß es nämlich vergangenen Freitag. Was es damit wohl auf sich hat…

25, das ist auch die Zahl des neuen Bond Films. No Time to Die, Keine Zeit zum Sterben, startet am 30. September. Omega hat hierzu einen schönen Trailer herausgebracht. Den schauen wir uns an.

Nicht um James Bond sondern um Jason Bourne geht es im neusten Hotelbericht auf Luxify. Zu Gast im NH Collection Prague Carlo IV.

Dann sind wir mal wieder einem handfesten Skandal auf der Spur. Diesmal geht es um die Rolex Daytona in Edelstahl, die 116500LN mit weißem Blatt. Wie sich bei der Uhr selbst bei offiziellen Rolex Konzessionären die Grenzen zwischen dem Handel mit Neuuhren und Gebrauchtware, sogenannten Certified Pre-Owneds (CPO) verwischen und warum das Ganze ein „G’schmäckle“ hat.

Sprechen wir über die Audemars Piguet Royal Oak Offshore 42mm Neuheiten. Fünf Stück gibt es. Was daran neu ist, was gelungen ist und was mich etwas ratlos zurücklässt. Außerdem: die selbstbewusste Preisgestaltung bei der neuen AP Offshore Diver Weißgold und der China-Shitstorm rund um eine Aussage des AP CEO.

Weitere Neuheiten: die Girard-Perregaux Laureato Absolute Light Bucherer Blue und drei neue IWC Pilot’s Watch Chronographs. Die nehmen Bezug auf die US-Geschwader Royal Maces, Tophatters und Blue Angels.

Das iPhone 13 Pro ist da. Dazu neue iPads und die Apple Watch Series 7. Die gibt’s natürlich auch wieder von Hermès und die ewige Frage lautet auch diesmal: trägt man als Fan mechanischer Uhren eine Apple Watch?

Zum Schluss wird es noch einmal „bondig“. Mit dem Land Rover Defender V8 Bond Edition. Ein geniales Auto in fantastischem 007 Look und vielen schönen Details.

Wie man sieht, wieder jede Menge Dinge, über die wir reden müssen! Nun aber viel Spaß und – naja – kann man schon ein schönes Wochenende wünschen?


https://youtu.be/KzB23wLIKJw