Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    622

    Werkstattwagen gefüllt

    Suche einen Werkstattwagen zum schrauben am Kart. Soll gefüllt sein (ca. 200 Teile) , max.400.-
    Gibts ein Tip vom Forum.
    MfG

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.827
    Blog-Einträge
    20
    200 Teile 400 Euro- das kann sich nur um gepresste Blumenerde handeln. Damit kann man werfen, aber nicht gut schrauben.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  3. #3
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.125
    Vermintes Gebiet B
    Seit Jahren gute Dienste: KraftWelle - (nur ein Bit bisher gebrochen) Bin mehr als zufrieden. Klar:Spezielle Einzelteile habe ich aufgeruestet (Gedore und Co.)

    sehe gerade: werden dann wohl 500 Euro
    Geändert von 666feet (31.01.2022 um 10:04 Uhr)
    salve! , der Jo

  4. #4
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    200 Teile 400 Euro- das kann sich nur um gepresste Blumenerde handeln. Damit kann man werfen, aber nicht gut schrauben.
    +1
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.950
    2 Euro pro Teil, den Wagen noch nicht eingerechnet.

    Mein Dad hat immer gesagt: „Gutes Werkzeug ist halbe Arbeit“
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #6
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.125
    Denke, der TS will einfach nur eine Empfehlung fuer dieses Preis/Leistungsmaximum...
    salve! , der Jo

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.677
    Warum denn 400-Teilig fürs Kart? Am Ende brauchst du nur eine Grundausstattung an Nussen, Ratschen und Schlüsseln und einen Satz Inbus/T-Griff-Inbus.

    z.B. sowas: https://www.kstools.com/produkte/han...n?c=1001737546 plus den Satz Inbus und T-Griff Werkzeuge, die du öfter brauchst.
    Geändert von Muigaulwurf (31.01.2022 um 10:31 Uhr)
    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

  8. #8
    Submariner Avatar von olli4321
    Registriert seit
    15.12.2018
    Ort
    Soest
    Beiträge
    345
    Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren intensiv mit dem Thema Werkstattwagen (gefüllt) beschäftigt und lange recherchiert.
    Was es bei mir geworden ist lasse ich jetzt mal außen vor, da ich andere Anforderungen hatte als crazy.
    Meine Empfehlung wäre der Werkstattwagen von Brilliant Tools, da hier das beste Preis/Leistungsverhältnis vorliegt (der KS-Tools ist aber auch ok).
    Bei meiner Meinungsbildung bin ich unter anderem auf dieses Video gestoßen - hier werden unterschiedlich Wagen diskutiert und ein grobes Fazit gezogen:
    https://www.youtube.com/watch?v=gWJrY3qTLCY&t=9s
    Alle in diesem Video vorgestellten Werkstattwägen werden auch alle einzeln vorgestellt und getestet - hier einfach mal die anderen in Frage kommenden Videos von diesem Kanal ansehen.
    Wie gesagt, ich würde den Brilliant Tools Wagen vorschlagen - hier ein Amazon Link: https://www.amazon.de/BRILLIANT-TOOL...age=de_DE&th=1
    Hier der Link zum KS-Tools Wagen: https://www.amazon.de/KS-Tools-RACIN...language=de_DE

    Die Wägen sind natürlich erweiterbar, der Hinweis von Joe bzgl. der T-Griffe für Torx und Inbus ist super (ich sehe das genauso).
    Gruß
    der OLLI

  9. #9
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.852
    die verlinkte „brilliant“-amazon-blechbüchse kostet leer 322 kröten…mit 207 „premium-werkzeugen“ gefüllt, 153 kröten mehr….wie soll dafür auch nur ein mindestanspruch an qualität…von „premium“ ganz zu schweigen…erfüllt sein/werden?
    Geändert von pfandflsche (31.01.2022 um 11:12 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    622
    Themenstarter

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.677
    Den Brilliant hab ich in meiner Garage auch, jedoch über WM gekauft. Ich kann mich bisher nicht beschweren. Das Werkzeug macht einen guten Eindruck. Geh mal eher davon aus, dass die Blechbüchse allein die 322€ nicht wert ist und die 153€ Aufpreis sich die Marge mit der Blechbox teilen.

    Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    Der wird im Video von Olli auch besprochen.
    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.596
    Ich hab einen Werkstattwagen von "Stier". Die Qualität ist richtig gut. https://www.contorion.de/marke/stier/werkstattwagen
    Befüllt hab ich ihn allerdings selbst, am Moped brauch in Zollwerkzeug und am "G" darf es schon mal was gröberes sein.
    Von den Sets halte ich wenig, am Ende hat man 200 Bits und 15 Stecknüsse rumliegen.

    Wenn man ein bisschen nach Aktionen schaut, kann man sich auch die wichtigsten Komponenten von Hazet und Gedore besorgen.
    LG
    Günni

  13. #13
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    Was ich so sehe: identisch mit (meinem alten) kraftwelle... die Schraubenschluessel zB sind zB alle sauberst entgratet, wenn nicht sogar poliert.
    salve! , der Jo

  14. #14
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.395
    Warum nicht genau nur das kaufen, was man am Motor und Kart wirklich braucht. Rep-Anleitung durchgehen. Einkaufsliste schreiben, dann hast Du auch alles, incl. dem offenen Ringschlüssel für die Bremsleitungen etc… und kein Gelumps, was Du nicht brauchst.

    PS: am schlimmsten in solchen Kits sind immer die Zangen und Ratschen. Grausig.
    Geändert von hallolo (31.01.2022 um 12:26 Uhr)
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  15. #15
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.827
    Blog-Einträge
    20
    So isses. Das Budget leicht aufbrezeln um 100-200 Euro, dann kann man auch gutes Werkzeug kaufen und nicht das, was der Erbe dann in die Tonne kloppt.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.814
    Was ist denn "gut"? Ich habe bisher nur ein Sammelsurium aus verschiedenen Sachen, Preisklasse von-bis. Bei diesen ganzen Gesamtpaketen ist ja selbst bei "guten" Herstellern einer Produktkategorie der Rest dann wieder nur irgend ein umgebrandetes billig Zeug.

    Überlege mir jetzt auch einen vernünftigen Satz zusammenzustellen. Zangen Knipex, Schraubendreher Wera? Ratsche hazet, snapon, evtl. noch proxxon? Schlüssel? Hammer? Einsatzgebiet: Alles im Eigenheim, Oldtimer schrauben, gelegentlich elektro Sachen.

    Grüße
    Christian

  17. #17
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.837
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    snapon


    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.716
    Mein Vater sagte immer, 'wer billig kauft kauft zweimal und dafür sind wir zu arm'. Ich würde auch nach und nach aufrüsten, die Hälfte der "Standardausrüstung" braucht man am Ende eh nie.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  19. #19
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.827
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Was ist denn "gut"? Ich habe bisher nur ein Sammelsurium aus verschiedenen Sachen, Preisklasse von-bis. Bei diesen ganzen Gesamtpaketen ist ja selbst bei "guten" Herstellern einer Produktkategorie der Rest dann wieder nur irgend ein umgebrandetes billig Zeug.

    Überlege mir jetzt auch einen vernünftigen Satz zusammenzustellen. Zangen Knipex, Schraubendreher Wera? Ratsche hazet, snapon, evtl. noch proxxon? Schlüssel? Hammer? Einsatzgebiet: Alles im Eigenheim, Oldtimer schrauben, gelegentlich elektro Sachen.

    Grüße
    Christian
    Zangen: Knipex / Hazet / NWS (Nöthen Werkzeuge Solingen)
    Schraubendreher: Witte (E-Bereich), Wera
    Ratsche: 1/2 Zoll Hazet und 1/4 Zoll HZ Kasten, Proxxon ist Bastelzeug, mit der 1/4 Zoll Ratsche kann man auch ne 19er Mutter aufmachen, die ist unverwüstlich.
    Schlüssel: Snap-On, Padre (Paul Dreiner Solingen)
    Hammer: Peddinghaus, HZ
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  20. #20
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Ich als Kaufmann, der nur gelegentlich mal was am Haus macht und Kleinigkeiten an den Autos bin mit meinen Proxxon Sachen bisher immer ausgekommen. Bei den Akku Geräten (Schrauber + Flex) habe ich auf Makita gesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Bald sind die Auslagen wieder wohl gefüllt, nur kaufen kann mann nix
    Von Uhrgestein42 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 18:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •