Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Und ? Das gabs doch über die Jahre hinweg schon in allen Varianten…

  2. #22
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.112
    Finds jetzt auch nicht so schlimm. 60% für die gebrauchte Uhr ohne Stress, eine Stahl D zum LP (=30% des Graumarktpreises). Abhängig von der Gebrauchten wahrscheinlich ein guter Schnitt für den Kunden und Wartezeit weg. Klingt für mich immer noch besser als Graumarkt
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hallo

    Jetzt mal ganz blöd gefragt.

    Wenn ich doch bei einem Juwelier schon ein paar Jahre Kunde bin und dort die eine oder andere Uhr gekauft habe, dürfte es doch nicht
    so schwer sein, auch eine Stahldaytona zu bekommen?

    Es ist ja nicht so, dass Rolex keine Daytonas ausliefert.
    Mein Konzi erhält pro Jahr nach eigenen Angaben 18-20 Uhren in Stahl.

    Gruß
    Andreas

  4. #24
    Wunschlos glückliches PREMIUM MEMBER Avatar von Laubi
    Registriert seit
    02.09.2021
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    523
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    (...) Wenn ich doch bei einem Juwelier schon ein paar Jahre Kunde bin und dort die eine oder andere Uhr gekauft habe, dürfte es doch nicht so schwer sein, auch eine Stahldaytona zu bekommen? (...)
    Hängt ggf. davon ab, was Du da als Kunde gekauft hast. Wenn Uhren (und ggf. Schmuck) aus Gold und Platin bestanden haben, erhöht das sicherlich die Chance auf eine Stahldaytona zum LP.

    Ansonsten ist die Frage - für jemanden, der seit 2004 im Forum ist - in der Tat etwas ungewöhnlich.
    Herzlichst
    Darren

    Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe über ihn denken.

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist die Frage - für jemanden, der seit 2004 im Forum ist - in der Tat etwas ungewöhnlich.
    Ich hab mich halt mehr als 15 Jahre nicht mehr für Rolex interessiert

    Ein Bekannter bekommt jetzt auch seine weiße Daytona.
    Und der kauft jetzt nicht regelmäßig dort Uhren.

  6. #26
    Wunschlos glückliches PREMIUM MEMBER Avatar von Laubi
    Registriert seit
    02.09.2021
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    523
    Hm, dann hat Dein Bekannter klasse Connections, oder sehr viel Glück ... oder evtl. für die holde Gattin halt mal ordentlich - abseits von Uhren - eingekauft.

    Ich habe anno 2012 auch eine Daytona 116520 WD zum LP bekommen; jedoch nur, weil ein Kumpel und Member hier im Forum bei dem Händler gearbeitet hat. Ich war auch ein paar Jährchen bzgl. Rolex und Uhren nicht mehr so up-to-date; eine Daytona zum LP zu bekommen, ohne irgendwo sehr guter Kunde zu sein, oder Connections zu haben, ist halt sehr selten.

    Vor ein paar Jahren konnten wir nahezu jedes Sportmodell beim Uhrenhändler erwerben. Die Zeiten sind jedoch laaaange vorbei.
    Herzlichst
    Darren

    Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe über ihn denken.

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Der Bekannte hat übrigens letztes Jahr noch eine Pepsi und eine Submariner in Stahl erhalten.
    Deshalb meine Frage.

    Ich kann ja verstehen das man als Neukunde keine Chance hat.

    Mein Juwelier hat mir Rolex praktisch erst wieder aufgedrängt...

  8. #28
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Die Uhren sind wie schon früher vorhanden, die Frage ist nur wer sie zugeteilt bekommt. Und auch das wird sich wieder ändern….und das Verhalten der Konzis hängt eben von vielen Faktoren ab.

    Ein Beispiel :
    Ich habe beim Konzi x in den Jahren 2000-2006 einige Stahluhren erworben, anschliessend ist das Thema Uhren etwas in den Hintergrund getreten.

    Im Jahr 2016 habe ich die neue Daytona 116500 LN bestellt….zuerst ein nettes mail vielen Dank und kein Problem, ein paar Tage später folgendes mail (Auszug):



    Sie haben uns die Bestellung der Rolex Daytona Stahl in Auftrag gegeben, wofür wir uns bedanken. Leider müssen wir diesen Auftrag sistieren. Die Lieferung der neuen Daytona wird im Quotenverhältnis zu bestellten nicht Sportuhren in Gold/Goldstahl- und Platinuhren ausgeführt. Somit hat die Geschäftsleitung entschieden, dass auch wir eine Verhältnisquote der Käufe von Kunden zu den Sportuhren in Stahl (Submariner/Seadweller/Daytona,etc.) setzen.
    Aufgrund dieser vorgegebenen Kriterien, können wir Ihre Bestellung nicht registrieren. Vielleicht wird es sich wieder beruhigen, oder Ihr Status der Käufe ändert sich und wir können in ein paar Jahren weiter sehen.


    Soweit, so gut, Thema abgehackt.
    Im Jahr 2018 habe ich meine PP EK bei diesem Händler zum Service gebracht (die Uhr habe ich nicht dort erworben).
    Und was passiert: keine 2-3 Wochen später erhalte ich einen Anruf….meine bestellt Rolex 116500LN ist eingetroffen….schon eigenartig….die wollten mich als Kunden wohl zurückgewinnen.
    Gruss Oliver

  9. #29
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.705
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Mein Juwelier hat mir Rolex praktisch erst wieder aufgedrängt...


    Nach 7-stelligem Umsatz mit Lange Uhren?
    Robert

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.141
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Der Bekannte hat übrigens letztes Jahr noch eine Pepsi und eine Submariner in Stahl erhalten.
    Deshalb meine Frage.

    Ich kann ja verstehen das man als Neukunde keine Chance hat.

    Mein Juwelier hat mir Rolex praktisch erst wieder aufgedrängt...
    Du bist eine andere Liga, dein Konzessionär wollte dir quasi etwas Gutes tun. Bei den allermeisten ist die Lage anders.

  11. #31
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Schönes Video lieber Percy (wie immer)
    Irgendwie sieht man an dem Daytona Deal das AD und CPO in ein und demselben Geschäft nicht wirklich passen will....

    Apple Watch finde ich persönlich einfach nur hässlich.

    Die IWCs ....da hätte ich die gleichen Bedenken wie Du

    ROO: Bei AP bin ich auf Grund der neuen Geschäftspolitik sowieso raus. Die können vorstellen was sie wollen, es tangiert mich nicht mehr
    Beste Grüße, Dirk

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.771
    IWC bzw. Logo-Uhren allgemein:

    Nur mit persönlichem Bezug würde ich die tragen. Ob ich da mal gearbeitet habe oder mein Sohn oder mein Vater, das wäre mir egal. Aber ohne Bezug zu der Einheit… nee, das find‘ ich befremdlich.


    Apple Watch bzw. Smartwatch allgemein:

    Eine zeitlang hab‘ ich versucht, neben der Mechanikuhr links auch eine Smartwatch rechts zu tragen.
    Ich konnte mich nicht daran gewöhnen - das Ding am rechten Handgelenk hat immer gestört.
    Die Infos insbesondere in Bezug auf Sport und Gesundheit fand‘ ich trotzdem interessant.

    Meine Lösung sieht jetzt so aus:





    Der Tracker steckt im Ring und der Akku hält 6 Tage.

    Das Mopped heißt Oura und stammt aus Finland.
    Viele Grüße,

    Daniel

  13. #33
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.264
    Die Situation mit der Daytona habe ich bei einer großen Kette auch bereits durchlaufen.
    Fand es damals schon grenzwertig aber bin eben diesen Weg mitgegangen...

    Getreu dem Motto
    Alles kann, nichts muss
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  14. #34
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Finds jetzt auch nicht so schlimm. 60% für die gebrauchte Uhr ohne Stress, eine Stahl D zum LP (=30% des Graumarktpreises). Abhängig von der Gebrauchten wahrscheinlich ein guter Schnitt für den Kunden und Wartezeit weg. Klingt für mich immer noch besser als Graumarkt
    Insbesondere deinen ersten Satz stimme ich zu 100 % zu. Ich finde es auch nicht schlimm. Nehmen wir an, es handelt sich um eine 5711, die ich jetzt mal auf 85 k taxiere, dann würde dein Freund 51 k vom Händler bekommen. Am Markt würde er aber auch privat nie 85 k erzielen, eher knappe 70.

    Er müsste aber gut 15-18 k für eine Daytona als Aufpreis zum LP rechnen, so weit weg sind wir dann nicht mehr.

    Zudem denke ich nicht, dass er einen wirklich hohen Preis für die 5711 bezahlt hat. Es ist 6 Jahre her, da haben die Konzis noch Rabatte auf die 5711 gegeben, da bekam man sie neu für 20 und sehr gut erhaltene für 17 k. Muss man alles mit bedenken, bevor man den Vorschlag des Konzis als verwerflich bezeichnet
    Gruß, Peter


  15. #35
    Wunschlos glückliches PREMIUM MEMBER Avatar von Laubi
    Registriert seit
    02.09.2021
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    523
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    (...) Muss man alles mit bedenken, bevor man den Vorschlag des Konzis als verwerflich bezeichnet
    Von "verwerflich" zu "es hat ein Geschmäckle" ist es jedoch auch ein weiter Weg. Den Ausdruck habe ich zumindest im Gedächtnis behalten, als ich Percys Video vor einigen Tage gesehen habe.
    Herzlichst
    Darren

    Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe über ihn denken.

  16. #36
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Korrekt. Und dabei ging es auch nicht um die EK=60% Geschichte. Da wird man sich entweder einig oder eben nicht. Nein. Es ging vielmehr darum, dass durch das Winken mit der Daytona und die Kopplung von CPO und Neuware ein zusätzlicher Druck aufgebaut wird. DAS finde ich schwierig.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #37
    Wunschlos glückliches PREMIUM MEMBER Avatar von Laubi
    Registriert seit
    02.09.2021
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    523
    Ich ebenfalls.
    Herzlichst
    Darren

    Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe über ihn denken.

  18. #38
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Sorry, Percy, dass du mein Wort "verwerflich" als Zitat deines Ausdruck "Gechmäckle" gesehen hast. So war es nicht gemeint. Jegliche Art von Kopplungsgeschäften gab es schon immer.

    Mir selbst wurde sowas schon mehrfach von verschiedenen Konzis angeboten. Einmal kam es sogar für mich in Frage.

    Ich finde es nicht schwierig, sondern es ist eine Option eine Uhr zu bekommen, die ich annehmen kann oder auch nicht. Es verbirgt sich ja auch ein Chance dahinter.

    Es ist wie mit allem im Leben, es gibt immer verschiedene Sichtweisen. Es gibt mit Sicherheit Interessenten, die sich über solche Option auch freuen Ich persönlich fände es auch schöner, wenn der Markt anders wäre, aber diese Art von Nachfrage Tag ein Tag aus, ist auch für Konzessionäre nicht befriedigend und treibt diese immer mehr zu solchen Ideen.
    Gruß, Peter


  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Ich bin voll bei Peter. Ist noch eines der harmloseren Kopplungs-Geschäfte. Und das aus unserem schönen Hobby zumindest im Neu-Uhrenbereich ein Schweine-Business geworden ist, wissen wir glaube ich inzwischen alle.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  20. #40
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Finde die ganze CPO und auch die Code. 11:59 Geschichten merkwürdig.
    Sieht so aus als ob sich Konzis mit einer CPO Abteilung eine Möglichkeit schaffen direkt am Sekundärmarkt und indirekt an der Marktpreislage zu partizipieren.
    Auf diesen Zug werden wohl noch mehr Händler aufspringen. Wenns keine Neuwahre mehr gibt dann halt mit Altmetall.

    Die Code 11:59 Geschichte der AP Boutiken hingegen ist richtig grotesk. Da wird eine neue Reihe auf den Markt gebracht und gleich wieder vernichtet indem man sie zum Hebel für eine RO degradiert. Die RO Dominanz in der Produktpalette wird so nur noch einzementiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 21:13
  2. Endlich zurück! Die Luxify & R-L-X Session #08 ist da!!!
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2021, 12:32
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.04.2021, 11:25
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 21:30
  5. NEU: R-L-X & Luxify - YouTube Session #01
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 23:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •