Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11

    Daytona/CPO Skandal, 007, AP und mehr - die R-L-X & Luxify Session 20 ist da!! -->

    Luxify – Week in Watches #20 und die Frage: sind wir jetzt zu früh dran oder zu spät? Ansichtssache. Zumindest sind wir zu spät für ein ganz besonderes Jubiläum. 25 Jahre Rolex hieß es nämlich vergangenen Freitag. Was es damit wohl auf sich hat…

    25, das ist auch die Zahl des neuen Bond Films. No Time to Die, Keine Zeit zum Sterben, startet am 30. September. Omega hat hierzu einen schönen Trailer herausgebracht. Den schauen wir uns an.

    Nicht um James Bond sondern um Jason Bourne geht es im neusten Hotelbericht auf Luxify. Zu Gast im NH Collection Prague Carlo IV.

    Dann sind wir mal wieder einem handfesten Skandal auf der Spur. Diesmal geht es um die Rolex Daytona in Edelstahl, die 116500LN mit weißem Blatt. Wie sich bei der Uhr selbst bei offiziellen Rolex Konzessionären die Grenzen zwischen dem Handel mit Neuuhren und Gebrauchtware, sogenannten Certified Pre-Owneds (CPO) verwischen und warum das Ganze ein „G’schmäckle“ hat.

    Sprechen wir über die Audemars Piguet Royal Oak Offshore 42mm Neuheiten. Fünf Stück gibt es. Was daran neu ist, was gelungen ist und was mich etwas ratlos zurücklässt. Außerdem: die selbstbewusste Preisgestaltung bei der neuen AP Offshore Diver Weißgold und der China-Shitstorm rund um eine Aussage des AP CEO.

    Weitere Neuheiten: die Girard-Perregaux Laureato Absolute Light Bucherer Blue und drei neue IWC Pilot’s Watch Chronographs. Die nehmen Bezug auf die US-Geschwader Royal Maces, Tophatters und Blue Angels.

    Das iPhone 13 Pro ist da. Dazu neue iPads und die Apple Watch Series 7. Die gibt’s natürlich auch wieder von Hermès und die ewige Frage lautet auch diesmal: trägt man als Fan mechanischer Uhren eine Apple Watch?

    Zum Schluss wird es noch einmal „bondig“. Mit dem Land Rover Defender V8 Bond Edition. Ein geniales Auto in fantastischem 007 Look und vielen schönen Details.

    Wie man sieht, wieder jede Menge Dinge, über die wir reden müssen! Nun aber viel Spaß und – naja – kann man schon ein schönes Wochenende wünschen?


    https://youtu.be/KzB23wLIKJw
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Explorer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    141
    Cool,
    danke Percy.
    Der Abend ist gerettet.

    Viele Grüße,
    Markus

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hallo Percy,

    ich schau' mir das gleich an - aber vorweg: Ob Apple Watch oder eine andere Smart W/Q(u)at(s)ch - so was kommt mir nicht an den Arm/ins Haus. Bin ja schon froh, dass mein iPhone 2-3 Tage ohne aufladen schafft, aber eine Uhr, die jeden Tag an die Docking muss?! Never...

    So - ich schau' mir jetzt das Video an - bis gleich...

    Gruß Dietmar

  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Raum Karlsruhe Baden-Baden
    Beiträge
    266
    Super Percy… freu mich schon drauf!
    Leider konkurriert dein Video mit der Champions League…..
    Also muss das Video erst mal warten…
    Schönen Abend
    Grüße Stefan

  5. #5
    Wunschlos glückliches PREMIUM MEMBER Avatar von Laubi
    Registriert seit
    02.09.2021
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    523
    Vielen Dank, Percy. Gucke ich nach dem Essen.

    Dietmar,
    das hat mich anfangs auch etwas abgeschreckt; allerdings ist eine Apple Watch in round about 60 Minuten wieder bei 100%.
    Herzlichst
    Darren

    Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe über ihn denken.

  6. #6
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Schönen Dank, Percy.

    Ich brauchte bislang keine Smart-Watch. Aber man weiß nie.

    Und mit diesen IWCs komm ich gar nicht zurecht. Das fängt schon bei den Bändern an.

    Grüße
    Andreas

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hi Darren,

    da bin ich echt altmodisch - eine Uhr, die nur einen Tag läuft, ist keine Uhr - und einen mini-Computer will ich nicht am Arm ;-)
    Die restlichen Funktionen - außer die Zeit anzeigen - brauche ich nicht am Arm.

    Das Video habe ich durchgeschaut - mal wieder echt kurzweilig und äußerst interessant. Muss mal schauen, ob ich irgendwo eine alte Uhr in Zahlung geben kann, dann nehme ich auch gerne eine Daytona zum Listenpreis mit *lach*.

    Zum Thema Bond: Jaa, habe vermutlich die meisten gesehen (schätze ich) - irgendwann mal im Fernsehen, aber im Kino war ich bisher noch nie bei einen Bond. Das war seit der Kindheit immer ein Samstag Abend Spezial, wenn so was mal im Fernsehen kam. Kann mich noch and Goldfinger erinnern - damals... Nee, vermutlich habe ich die Hälfte der Bondfilme nicht gesehen. Sollte ich vielleicht mal nachholen, aber an Sir Sean Connery kam bisher halt noch keiner ran!

    Grüßle und einen schönen Abend an alle!

    Dietmar

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Das mit der Daytona im CPO-Bereich hat nen Geschmäckle, ohne Frage. Ich habe aber ehrlich keine Lösung für das Dilemma, wenn eine Uhr direkt nach Kauf den zwei oder dreifachen Wert hat. Alles, was danach kommt ist eine Reaktion darauf.

    Gut, es gäbe eine Lösung (die aber so nicht passieren wird). Rolex wirft einfach mal 200.000 Daytonas auf den Markt und dann wird mal abgewartet, was der Preis am Sekundärmarkt macht. Alleine der lächerliche Vorschlag soll noch einmal meine Ratlosigkeit verdeutlichen.

    P.S. Tolles Video. Danke, dass Du Dir die Mühe machst. :-)
    Geändert von Solon (15.09.2021 um 23:54 Uhr)

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.140
    Schönes Video!

    Wie hat sich dein Bekannter eigentlich entschieden bezüglich des unsauberen Daytona-CPO-Deals?

    Wäre ich guter Kunde wie er, würde ich den Laden nicht mehr betreten. Vermutlich ist es auch aus finanzieller Hinsicht eine Milchmädchenrechnung und für die Differenz zum zu wenig gezahlten Preis für die alte Uhr, hätte er auch die Differenz von Markt- zu Listenpreis der Daytona begleichen können.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.671
    Dein gewünschtes Feedback:
    Den Deal CPO / Daytona, nicht zufriedenstellend. Er bekommt beim Verkauf erkennbar weniger, als bei freiem Verkauf, dafür darf er sofort eine Daytona mitnehmen, die den minder erzielten VK Preis wahrscheinlich überkompensiert, zu dem der Konzi aber eine Daytona nicht verkaufen darf.
    Bin mir nicht sicher, ob ich die Geschäftsbeziehung damit beendet hätte. Mir was von jahrelanger Warteliste erzählen Uhr haben, dann nur unter bestimmten verkaufen. Ne, würde mir nicht gefallen.

    Kautschuk Drücker, so lange ok, bis der Zahn der Zeit an ihnen nagt, ergo keine dauerhafte gute Lösung.

    Apple watch, mal nur fürs Laufen gekauft. Mittlerweile täglich am Arm, bei Langarmbekleidung und Home Office links mechanisch, rechts apple watch.
    Ansonsten vermehrt nur apple watch.
    Ohne Signatur

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.809
    Der eine Konzi nimmt eine begehrte Uhr für deutlich unter Strassenpreis rein und verkauft damit eine Stahl D zum Listenpreis.

    Na und ?

    Glaubt ihr, daß alle Pepsis, Stahl D, John Mayer D offiziell zum LP vom Konzi verkauft wurden ?
    Grüsse
    der Sudi


  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Natürlich werden diese „Heißen Eisen“ von den Konzis OFFIZIELL zum Listenpreis verkauft, nur von einigen eben inoffiziell nicht ;-)
    Viele Grüße
    Jan

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.809
    Das ist imho eine sehr ähnliche Vorgehensweise.
    Grüsse
    der Sudi


  14. #14
    Wunschlos glückliches PREMIUM MEMBER Avatar von Laubi
    Registriert seit
    02.09.2021
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    523
    Klasse Video, Percy. Inhalt und Qualität. Nutzt Du eine richtige Kamera oder gibt es eine Webcam, die diese sehr gute Qualität bietet?

    Zu Deinem gewünschten Feedback, hat mir Michael die Worte aus der Tastatur genommen:

    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Dein gewünschtes Feedback:
    Den Deal CPO / Daytona, nicht zufriedenstellend. Er bekommt beim Verkauf erkennbar weniger, als bei freiem Verkauf, dafür darf er sofort eine Daytona mitnehmen, die den minder erzielten VK Preis wahrscheinlich überkompensiert, zu dem der Konzi aber eine Daytona nicht verkaufen darf.
    Bin mir nicht sicher, ob ich die Geschäftsbeziehung damit beendet hätte. Mir was von jahrelanger Warteliste erzählen Uhr haben, dann nur unter bestimmten verkaufen. Ne, würde mir nicht gefallen.
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
    Herzlichst
    Darren

    Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe über ihn denken.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Die Daytona-Nummer ist echt schwach. Die IWC‘s nicht meins,Dir AP‘s cool, haben aber irgendwie die Form geändert, hatte ich letztens live am Arm und waren plötzlich zu groß für mein Handgelenk. Ansonsten wieder sehr unterhaltsam, vielen Dank!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Schönes Video Percy. Sehr kurzweilig und interessant.

    Zur Daytona: irgendwie kann man ja die Konzessionäre verstehen. Kaum hat die Uhr den Laden zum Listenpreis verlassen, verzigfacht sich der Wert der Uhr. Verständlich auch, dass zu allermeist nur noch Kunden solche Uhren erhalten, die dem Konzessionär nützlich sind. Die Rolex gibt es halt nur, wenn sich ausserhalb von Rolex etwas dreht. Das gefällt mir und vielen anderen natürlich nicht, aber ich kann die Gedanken des Konzessionärs nachvollziehen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    956
    Hi Percy,

    tolles Video und schön zusammengestellt, insbesondere der Land Rover ist stark

    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Dein gewünschtes Feedback:
    Den Deal CPO / Daytona, nicht zufriedenstellend. Er bekommt beim Verkauf erkennbar weniger, als bei freiem Verkauf, dafür darf er sofort eine Daytona mitnehmen, die den minder erzielten VK Preis wahrscheinlich überkompensiert, zu dem der Konzi aber eine Daytona nicht verkaufen darf.
    Bin mir nicht sicher, ob ich die Geschäftsbeziehung damit beendet hätte. Mir was von jahrelanger Warteliste erzählen Uhr haben, dann nur unter bestimmten verkaufen. Ne, würde mir nicht gefallen.
    Dem schließe ich mich auch an. Üblich wäre, die Uhr einem guten Kunden nach dem nächsten größeren Kauf anzubieten.
    Das ist hingegen die Methode „Friss oder stirb“. Lehnt der liebe Bekannte den Deal ab, wird er wahrscheinlich ganz nach hinten auf der Warteliste rutschen.
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

  18. #18
    Oyster
    Registriert seit
    30.08.2020
    Beiträge
    17
    Tja
    Da gibt sich ein Händler so fein und ist sich nicht zu schade, solche Forderungen zu stellen. Vielleicht sollte man seine romantischen Vorstellungen von Warteliste etc. ganz überwinden. Der Händler will hier einen Aufpreis. Steht ihm nicht zu und man würde ihn gerne fragen, ob er denn so auch seine Familienmitglieder unter Druck setzten würde etc. ........
    Andererseits, wenn das Premium sich in Grenzen hielte, würde ich ein wenig verhandeln und zuschlagen- von einem Ehrlosen zum anderen-, da wir nicht über Leben und Tod reden sondern über Luxus. Bin aber auch eher ein Anhänger von Angebot und Nachfrage.

    Bei hochwertigsten Uhren halte ich Kautschuk für nicht angemessen. Bei einer 70.000 € Uhr einige tausend Euro an Gold sparen zu wollen, mag ich auch nicht. Aber bestimmt geht es AP nicht ums Sparen sondern ums Design.

    Die IWC soll jeder kaufen, der sie mag. Muss nicht selbst beim Geschwader mitgeflogen sein. Kann auch nicht fliegen und mag eine GMT II sehr gern.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    436
    Wie immer sehr kurzweilig - vielen Dank!
    Gegen die Apple Watch habe ich mich auch sehr lange gesträubt. Jetzt mag ich meine zum Sport nicht mehr missen (Musik, Herzfrequenz, Kalorien, ...) und ganz selten ist sie auch mal den ganzen Tag am Arm. Und Percy, für dich als Besitzer eines "Water Rower": Es gibt die Trainingsart "Rudern"
    Viele Grüße, Niko

  20. #20
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    530
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Der eine Konzi nimmt eine begehrte Uhr für deutlich unter Strassenpreis rein und verkauft damit eine Stahl D zum Listenpreis.

    Na und ?

    Glaubt ihr, daß alle Pepsis, Stahl D, John Mayer D offiziell zum LP vom Konzi verkauft wurden ?
    Ist doch das selbe als wenn der Konzi sagen würde : "Wenn Sie eine Sub gleich zum mitnehmen wollen,kaufen Sie bitte noch einen Chronomat zum LP dazu ".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 21:13
  2. Endlich zurück! Die Luxify & R-L-X Session #08 ist da!!!
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2021, 12:32
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.04.2021, 11:25
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 21:30
  5. NEU: R-L-X & Luxify - YouTube Session #01
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 23:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •