Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74
  1. #41
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Der Konzessionär bedient lediglich den Markt.
    Falls überhaupt, sind die Kunden das Problem. 98% wollen diesselben "fünf" Uhren-Referenzen. Vielleicht sollte man dort die Ursachen-Analyse beginnen...

  2. #42
    Wunschlos glückliches PREMIUM MEMBER Avatar von Laubi
    Registriert seit
    02.09.2021
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    523
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    (...) Sieht so aus als ob sich Konzis mit einer CPO Abteilung eine Möglichkeit schaffen direkt am Sekundärmarkt und indirekt an der Marktpreislage zu partizipieren. (...)
    Ich hätte es jetzt nicht so gut auf den Punkt formulieren können, teile Deine Wahrnehmung jedoch zu 100%.
    Herzlichst
    Darren

    Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe über ihn denken.

  3. #43
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.807
    "Schweine-Business"




    Andreas: Made my day
    LG Helmut

  4. #44
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    ...Wenns keine Neuwahre mehr gibt dann halt mit Altmetall...
    Bei meinem letzten Besuch hat mir meine Verkäuferin gesagt, dass es nicht weniger als früher gibt sondern im Großen und Ganzen die gleichen Mengen wie bisher auch.
    Nur die Nachfrage ist explodiert. Beim Konzi nagt keiner am Hungertuch, ob mit oder ohne CPO.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  5. #45
    Sea-Dweller Avatar von acht&zwanzig
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Auf der Achse Genf - Berlin
    Beiträge
    827
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Bei meinem letzten Besuch hat mir meine Verkäuferin gesagt, dass es nicht weniger als früher gibt sondern im Großen und Ganzen die gleichen Mengen wie bisher auch.
    Nur die Nachfrage ist explodiert. Beim Konzi nagt keiner am Hungertuch, ob mit oder ohne CPO.

    Könnte durchaus sein! Geld wird ja genug zur Verfügung gestellt
    Gruß


  6. #46
    Bezugnehmend auf die CPO Geschichte:
    Bei (m)einem Konzi in einem meiner Urlaubsländer kann ich jede Rolex bestellen, die ich möchte, zum LP, allerdings teilt er mir dann auch mit, wie viel Schmuck ich dazu kaufen muss… Ich fand dies anfangs bedenklich, aber andererseits spielt er mit offenen Karten.

    VG Denis

  7. #47
    Milgauss Avatar von Jeremiah
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    247
    wie ist schmuckpreis für eine batman? 😀

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.033
    Zitat Zitat von FausS Beitrag anzeigen
    Bezugnehmend auf die CPO Geschichte:
    Bei (m)einem Konzi in einem meiner Urlaubsländer kann ich jede Rolex bestellen, die ich möchte, zum LP, allerdings teilt er mir dann auch mit, wie viel Schmuck ich dazu kaufen muss… Ich fand dies anfangs bedenklich, aber andererseits spielt er mit offenen Karten.

    Dann gib uns doch mal ein paar Beispiele. Stahl Daytona und so…
    Liebe Grüße
    Julian

  9. #49
    Nach der GMT oder Daytona hatte ich nicht gefragt. Ich hätte gerne noch eine 126610LV, dafür hätte ich dieses Jahr Schmuck für 7 tsd (Milgauss 3 tsd.) dazu kaufen müssen. Bei der Milgauss zu viel, aber bei der Sub sehr nah am Marktpreis und ich habe dann noch Schmuck
    Geändert von FausS (21.09.2021 um 16:58 Uhr)
    VG Denis

  10. #50
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    421
    Tolles Geschäftsmodell.

    Ich soll also beim AD genau so viel Schmuck dazu kaufen, wie die Uhr auf dem Graumarkt mehr kostet?
    Anstelle des Schmuckes verkaufe ich dann die Uhren zum Graumarktpreis und stecke den Reingewinn, den ich mit dem Schmuck erziele, in die Tasche.
    Donnerwetter...

    Das Uhrenbusiness nimmt langsam absurde Züge an.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  11. #51
    Nicht schön, aber ich denke, die meisten Uhren der Uhrlaubskonzis gehen in den Graumarkt... Ich mache dieses Spiel nicht mit. Aber so ähnlich ist es doch bei uns hier auch, nur wird es nicht kommuniziert
    VG Denis

  12. #52
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von FausS Beitrag anzeigen
    Bezugnehmend auf die CPO Geschichte:
    Bei (m)einem Konzi in einem meiner Urlaubsländer kann ich jede Rolex bestellen, die ich möchte, zum LP, allerdings teilt er mir dann auch mit, wie viel Schmuck ich dazu kaufen muss… Ich fand dies anfangs bedenklich, aber andererseits spielt er mit offenen Karten.

    Das der Konzi den theoretischen Gewinn einem x-beliebigen Kunden nicht einfach weitergeben will ist nachvollziehbar.
    Ebenso, dass er mitschneiden will.

    Wenn das diskret gehandhabt wird, im Sinne, dass ein treuer Kunde der nicht nur begehrte Uhren abgreift sondern auch anderweitig für konstanten Umsatz sorgt bedient wird ist ja irgendwie verständlich. Von mir aus kann er ja im stillen bilanzieren. Aber mich soll er damit nicht konfrontieren.

    Aber eine derart plumpe Art ist unsympathisch und sagt auch einiges aus.
    Zumindest, dass der Konzi offenbar mehr Uhren bekommt als er beständige und gute unden hat.
    Und dass er sich an den klassischen Graumarkt nicht herantraut.

    Nix für mich. Wenn ich meine Frau Geren mit Schmuck beschenke und ab und an auch ein heisses Eisen bekomme ist eine nette Begleiterscheinung. Aber wenn mir eine beginnt meine Bilanz vorzulegen fadisiert mich ein Schmuckkauf nur. Schmuck muss freiwillig und vom Herzen gekauft werden.

    Das gute daran ist, dass sich auch hier der Markt langfristig normalisieren wird.
    Geändert von Sub5 (21.09.2021 um 18:25 Uhr)

  13. #53
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Bei meinem letzten Besuch hat mir meine Verkäuferin gesagt, dass es nicht weniger als früher gibt sondern im Großen und Ganzen die gleichen Mengen wie bisher auch.
    Ich habe ja auch noch so zwei, drei Bestellungen offen und auf meine Nachfrage hin wurde mir sogar schriftlich bestätigt, dass man nach wie vor "sehr gut beliefert" werde. In diesem Zusammenhang wurde mir auch schriftlich bestätigt, dass die von mir gewünschten Uhren auch an mich verkauft werden, außer: Die Referenz würde eingestellt. (selbst bei Umstellung der Referenz würde man mich, sofern ich denn möchte, weiter berücksichtigen). Soviel mal zu dem Thema es gäbe keine Uhren mehr beim Konzi.

    Bei meinem letzten persönlichen Besuch (kauf eines neuen 36er Breitling Chrono für meine Frau) vor knapp drei Wochen, haben sicherlich innerhalb von 30 Minuten mindestens 15 Personen den Laden betreten und nach Pepsi, Sub und DJ gefragt. Eine Daytona wollte in dem Zeitraum keiner haben
    Als wir dann mit dem Kauf und weiteren Anproben soweit fertig waren kamen wir noch ein wenig ins Gespräch über den eben erlebten "Wahnsinn". Lt. meiner Verkäuferin sei das mittlerweile normal (plus die vielen schriftlichen Anfragen aus fast ganz Deutschland). Meine Bemerkung, es sei schon sehr komisch, wie viele Menschen in den letzten 2 Jahren ihre "echte Liebe" zur Marke Rolex entdeckt hätten konnte sie sich ein herzhaftes Lachen nicht mehr verkneifen.
    Beste Grüße, Dirk

  14. #54
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Ich habe bei meinem Juwelier mal nachgefragt, wie viele Anfragen
    er im Jahr nach Uhren für Rolex erhält.

    Er meinte: 10.000

  15. #55
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Das der Konzi den theoretischen Gewinn einem x-beliebigen Kunden nicht einfach weitergeben will ist nachvollziehbar.
    Ebenso, dass er mitschneiden will.

    Wenn das diskret gehandhabt wird, im Sinne, dass ein treuer Kunde der nicht nur begehrte Uhren abgreift sondern auch anderweitig für konstanten Umsatz sorgt bedient wird ist ja irgendwie verständlich. Von mir aus kann er ja im stillen bilanzieren. Aber mich soll er damit nicht konfrontieren.

    Aber eine derart plumpe Art ist unsympathisch und sagt auch einiges aus.
    Zumindest, dass der Konzi offenbar mehr Uhren bekommt als er beständige und gute unden hat.
    Und dass er sich an den klassischen Graumarkt nicht herantraut.

    Nix für mich. Wenn ich meine Frau Geren mit Schmuck beschenke und ab und an auch ein heisses Eisen bekomme ist eine nette Begleiterscheinung. Aber wenn mir eine beginnt meine Bilanz vorzulegen fadisiert mich ein Schmuckkauf nur. Schmuck muss freiwillig und vom Herzen gekauft werden.

    Das gute daran ist, dass sich auch hier der Markt langfristig normalisieren wird.
    Kann ich nicht nachvollziehen. Mit offenen Karten spielen, ist in meinen Augen das geringere Übel als hingehalten zu werden.

  16. #56
    Explorer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    128
    Ich kann verstehen, dass der Juwelier auch seinen Schmuck verkaufen will und das ggfalls auch so andeutet. Er macht damit sicher deutlich mehr Marge als mit den Rolex Uhren. Auch der Hinweis, ob man mit EC statt Kreditkarte zahlen könne deutet in diese Richtung. Kein Wunder bei den KK-Gebühren.

    Gekniffen ist unter Umständen derjenige, der keinen Schmuck braucht bzw. wenn der Juwelier halt nix hat, was einen anspricht.

    Als Kunde betrachte ich das losgelöst voneinander. Ich kaufe Schmuck bei Gefallen und wenn mans (also Frau) haben will. Wenn das dazu führt, das einem eine Uhr angeboten wird, schön. Falls nicht, auch egal. Wir haben auf dem Planeten ganz andere Herausforderungen zu bewältigen, als wann bekomme ich meine Uhr XY... Klar, jeder möchte, aber man sollte auch ab und zu mal den Blick aufs Ganze nicht vergessen.
    Viele Grüße,
    Andreas

  17. #57
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich finde es auch fair, wenn der konzi mit (einigermaßen) offenen Karten spielt. Dass man nicht einfach so eine begehrte Uhr (oder mehrere) bekommt, ist für mich verständlich. Eine Bilanz möchte ich auch nicht vorgelegt bekommen. Aber die Damen im Verkauf machen das meiner Meinung nach schon geschickt. Man kann sich ja mal zeigen lassen, was sonst noch so in der Auslage liegt, und wenn einem ab und an etwas davon gefällt, dann kommt ab und an auch eine Überraschung. So zumindest meine Erfahrung. Und wenn man signalisiert, dass man versteht, dass man nicht alle Uhren die da sind sofort kaufen kann, dann bekommt man auch die zu sehen, die in der Schublade liegen.

  18. #58
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.717
    Ich stelle mir bei der ganzen Geschichte eher die Frage ob den Herstellern das Ganze so gefällt? AP scheint das Spiel selbst zu betreiben aber wie findet es Rolex, würde Rolex wollen das ich ihre Uhren nur noch mit einem Halsband oder einem Ring zusammen kaufe, würden sie das selbst so anbieten.

  19. #59
    Ich denke auch, dass wir andere Probleme haben und ich bin froh, dass ich nicht zwingend die Xte Rolex kaufen muss. Die Leute, die ihre Uhren wirklich mögen und gerne tragen, so wie ich, haben eher das Problem, dass die Schätzchen nicht genügend Tragezeit bekommen, ich hätte gerne mehr Arme
    VG Denis

  20. #60
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir bei der ganzen Geschichte eher die Frage ob den Herstellern das Ganze so gefällt? AP scheint das Spiel selbst zu betreiben aber wie findet es Rolex, würde Rolex wollen das ich ihre Uhren nur noch mit einem Halsband oder einem Ring zusammen kaufe, würden sie das selbst so anbieten.
    Wenn es Rolex sooo stören würde, könnten die auch einfach einen Direktverkauf starten...
    VG Denis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 21:13
  2. Endlich zurück! Die Luxify & R-L-X Session #08 ist da!!!
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2021, 12:32
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.04.2021, 11:25
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 21:30
  5. NEU: R-L-X & Luxify - YouTube Session #01
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 23:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •