Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Explorer Avatar von Prof.Voland
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Hallo Tobias,
    wie gut mir das olivgrüne Band gefällt hatte ich bereits im Bilder-Thread geschrieben

    Auch ich hab mir auf der Panerai Seite einen Wolf danach gesucht und es leider nicht gefunden.
    Du hast nicht zufällig die Produkt/Artikelnummer zur Hand?
    Ich denke es ist aus der „Scamosciato-Serie“?
    Aktuell habe ich aus dieser das MX008WLZ auf meiner Wunschliste, Deine wäre eine Alternative oder sogar „on Top“.

    Allgemein zur Info vom „Concierge“: Im Moment sind viele Artikel nicht verfügbar, weil ein Modell-Wechsel ansteht. D.h. die Artikel kommen so gut wie alle wieder rein, jedoch mit einer neuen Bestellnummer.
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    637
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Prof.Voland Beitrag anzeigen
    Hallo Tobias,
    wie gut mir das olivgrüne Band gefällt hatte ich bereits im Bilder-Thread geschrieben

    Auch ich hab mir auf der Panerai Seite einen Wolf danach gesucht und es leider nicht gefunden.
    Du hast nicht zufällig die Produkt/Artikelnummer zur Hand?
    Ich denke es ist aus der „Scamosciato-Serie“?
    Aktuell habe ich aus dieser das MX008WLZ auf meiner Wunschliste, Deine wäre eine Alternative oder sogar „on Top“.

    Allgemein zur Info vom „Concierge“: Im Moment sind viele Artikel nicht verfügbar, weil ein Modell-Wechsel ansteht. D.h. die Artikel kommen so gut wie alle wieder rein, jedoch mit einer neuen Bestellnummer.
    Hallo Guido,

    auf dem olivegrünen Band steht auf der Rückseite Panerai und "Made in Austria" und kurz vor der Dornschließe "CAB". Das Band habe ich aus dem offiziellen
    Panerai-Sortiment beim Konzi aussuchen dürfen, also schon ein offizielles Panerai-Produkt.

    Wie sich das Band genau nennt geht nirgends hervor. Mir hat es so gut gefallen, das ich dafür kein Kautschukband mitgenommen habe.

    Liebe Grüße

    Tobias

  3. #23
    Explorer Avatar von Prof.Voland
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Hallo Tobias,
    danke für Deine Antwort/Mühe.
    Wie Du hier lesen kannst hast Du mit Deinem guten Geschmack nicht nur mir eine lange Nase gemacht.
    Unabhängig vom Preisunterschied hätte ich dieses auch dem Kautschukband vorgezogen.
    Einfach ein Hammer geiles Band.
    Ich glaube Dir natürlich das es ein original Band ist, fürchte jedoch das es aktuell nicht mehr geführt wird.
    Sei‘s drum. Schätz dich glücklich und wie wir in Köln sagen „Mer muss och jünne künne …
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

  4. #24
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Frag doch mal in der Boutique in München oder bei deinem Konzi.
    Aloha
    Micha

  5. #25
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    637
    Themenstarter
    Hallo nochmal,

    danke für die Komplimente mit "guten Geschmack" usw.
    Mir war gar nicht bewusst, das dieses Band anscheinend nicht so häufig zu finden ist. Diese olivegrüne Farbe
    hat mir einfach gefallen, ich durfte ohne Mehrpreis 2 Bänder aussuchen und hab mich dann als zweites Band für dieses entschieden.
    Kautschukbänder gefallen mir aktuell an der Panerai (noch) nicht, der Panerai-Schriftzug auf dem Band wirkt wie billige Werbung
    aus meiner subjektiven Wahrnehmung.

    Vielleicht ist das von mir gewählte grüne Lederband schon jahrelang in der Panerai-Bänderkiste meines Konzis und schon lange nicht mehr im Programm?
    Da waren nämlich hunderte Bänder vorhanden und ich kann mir nicht vorstellen das Panerai-Bänder so begehrt wie Kronen sind... :-)

    Untenstehend ein paar Großaufnahmen des Bandes.

    Ach ja, der Rückseitendeckel ist falsch herum verschraubt. Ich finds irgendwie cool, das es nicht perfekt ausgerichtet ist.

    Schönen Sonntag!

    Tobias

    Band Vorderseite Bild 1.jpg

    Band Vorderseite Bild 2.jpg

    Band Rückseite Bild 1.jpg

    Band Rückseiteseite Bild 2.jpg

  6. #26
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Das ist bei den geschraubten Böden aber normal. Je nachdem wie das Gewinde aufgesetzt und festgeschraubt wird ist die Schrift lesbar. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Bei meinen Panerais ist es bei jeder anders. Ausnahme ist die PAM 914 (und alle) mit dem Pressboden, da kann man es ausrichten.

    Ich wüsste jetzt nur Omega mit dem speziellen Gewinde das der Deckel immer gleich zum Zifferblatt ausgerichtet ist.
    Aloha
    Micha

  7. #27
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Da waren nämlich hunderte Bänder vorhanden und ich kann mir nicht vorstellen das Panerai-Bänder so begehrt
    Liegt eher daran, dass es eine unüberschaubare an Anbietern gibt, die sich auf Bänder für Panerai spezialisiert haben und diese i.d.R. nicht schlechter als die OEM sind und dazu auch günstiger.
    Sport frei

  8. #28
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Ups, Fehler: ich meinte meine 634…
    Aloha
    Micha

  9. #29
    Explorer Avatar von Prof.Voland
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Danke für die Hinweise über Band und Boden Micha.
    Ich denke der Konzi wird genau wie ich auf der Panerai-Seite filtern und ebenfalls nicht fündig werden.
    Boutique wäre ein Ansatz aber das scheitert an München/Köln

    Sehr interessant ist das mit der Ausrichtung des Gehäuseboden und erinnert mich direkt an „die Krone auf der Krone“ bei Rolex im Vergleich zu PP.
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

  10. #30
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.216
    Nein, die Konzis haben, bzw. hatten, immer auch Verkaufsunterlagen von Panerai und können auch direkt in München anfragen.

    Du kannst in der Boutique auch zur Lieferung bestellen. Bei Bestandskunden per Rechnung und Neukunden gegen Vorkasse.
    Aloha
    Micha

  11. #31
    Explorer Avatar von Prof.Voland
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Und nochmals Danke Micha.
    Dann versuche ich mein Glück als erstes mal beim Konzi.
    Beim telefonischen Kontakt mit der Boutique habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (sehr freundlich und hilfsbereit)
    allerdings geht der Kontakt per Mail nur über das Web-Portal und da kann ich kein Foto anhängen.

    Und weil ich gerade bei „Danke“ bin.
    Beim einlesen in die Panerai-Welt hab‘ ich viele Beiträge von Dir gelesen und viel gelernt.
    Vor allem gefällt mir deine Hartnäckigkeit Dinge klar zustellen.
    Manchmal habe ich das Gefühl da wird jemand gezwungen eine Panerai zu kaufen und fühlt sich dann um sein Geld gebracht.
    Da hätt ich längst aufgegeben …
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

  12. #32
    Explorer Avatar von Prof.Voland
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Hallo Guido,

    auf dem olivegrünen Band steht auf der Rückseite Panerai und "Made in Austria" und kurz vor der Dornschließe "CAB". Das Band habe ich aus dem offiziellen
    Panerai-Sortiment beim Konzi aussuchen dürfen, also schon ein offizielles Panerai-Produkt.

    Wie sich das Band genau nennt geht nirgends hervor. Mir hat es so gut gefallen, das ich dafür kein Kautschukband mitgenommen habe.

    Liebe Grüße

    Tobias
    Hallo Tobias und alle anderen denen das Oliv-Grüne Band so gut gefällt.
    Ich kann jetzt "Licht ins Dunkel bringen".
    Es handelt sich hier um das Scamosciato Schwarz Ecru mit der Ordernummer: MX008WLZ (für 24/22)
    Hier war "Kommissar-Zufall" am Werk.
    Dieses Band hat mir so gut gefallen das ich es bestellt habe.
    Eben geliefert und doppelte Freude.
    Panerai beschreibt es als schwarz und so sieht es auf der HP auch aus.
    Es ist jedoch definitiv das von Tobias beschriebene Band.
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •