Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 220 von 220
  1. #201
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    "What goes up, must come down." Dieser Gesetzmäßigkeit wird sich auch ein völlig überhitzter Uhrenmarkt früher oder später nicht entziehen können.
    So sehe ich das auch..... ist wohl keine Einbahnstraße.

  2. #202
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Wo soll das Enden? 200k für eine 15500? Also was da zur Zeit abgeht seit der Präsentation der 50 Jahres Kollektion.

  3. #203
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Themenstarter
    Wie bei jeder Blase stützen sich die Preise nur auf den Glauben der zukünftigen Käufer, dass dieses Investment soviel Wert ist. Wobei Du bei Immobilien und Aktien da auch einen reelen Besitz hast: Grundstücke, Fabriken, Patente, usw. Eine 15500 aber wird in der Herstellung vielleicht mal 5k kosten, oder? Der Rest ist heiße Luft.
    Beste Grüße, Florian

  4. #204
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Wie bei jeder Blase stützen sich die Preise nur auf den Glauben der zukünftigen Käufer, dass dieses Investment soviel Wert ist. Wobei Du bei Immobilien und Aktien da auch einen reelen Besitz hast: Grundstücke, Fabriken, Patente, usw. Eine 15500 aber wird in der Herstellung vielleicht mal 5k kosten, oder? Der Rest ist heiße Luft.
    Get your point - aber ein Haus/immobilie, kostet in der Herstellung bzw. im Bau/Rohmaterialien auch bedeutend weniger
    Der Rest ist also auch heiße Luft.

    Zumal nach deiner Rechnung die Wertschöpfungskette ab dem Punkt zu Ende ist, wo das jeweilige Gut erstellt ist.
    Der Zwischenhändler/Verkäufer darf demnach keine Marge machen bzw. diese ist "heiße Luft".

  5. #205
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Get your point - aber ein Haus/immobilie, kostet in der Herstellung bzw. im Bau/Rohmaterialien auch bedeutend weniger
    Der Rest ist also auch heiße Luft.

    Zumal nach deiner Rechnung die Wertschöpfungskette ab dem Punkt zu Ende ist, wo das jeweilige Gut erstellt ist.
    Der Zwischenhändler/Verkäufer darf demnach keine Marge machen bzw. diese ist "heiße Luft".
    Der Vergleich hinkt. Mit der Immobilie erwirbst Du letztendlich das Grundstück. Die Immobilie selbst ist nur eine Nebenrolle.
    Außerdem kannst Du Immobilien vermieten und so Cash generieren.
    Immobiien als "productive assets" würde ich nicht unbedingt mit Uhren vergleichen.

  6. #206
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Themenstarter
    Pat, es ging mir ja gerade um den rein materiellen Wert. Zu dem trägt weder der Makler bei noch der Verkäufer. Marge dürfen die natürlich trotzdem machen. Aber wenn Du 30 Zwischenverkäufer hast, die jeweils 50 Prozent aufschlagen, wird das Teil dadurch ja nicht wertiger, sondern nur teuerer. Und genau das passiert ja bei diesen Uhren.

    Bei dem Haus würde ich da Material und Arbeitslöhne von Handwerkern und Architekten ansetzen, die meistens mehr als die Hälfte der späteren Verkaufskosten ausmachen, bei Aktien die Produktionskapazitäten plus Vermögen.
    Beste Grüße, Florian

  7. #207
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Fair enough

    Ich verstehe dich schon - aber zugespitzt, ist alles "nach der Fertigstellung" nur heiße Luft / ebenso die Immo Preise - wenngleich das wohl "gerechtfertigter" ist - einverstanden.


    BTT :
    Ich denke, der Peak (bei Uhren) ist erst dann erreicht, wenn du wieder Zinsen bei der Bank bekommst oder wenn der Trend der Jugend/Menschen mit Einfluss umschwingt .
    Beides sehe ich aktuell nicht.

  8. #208
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Ich beobachte ein bisschen chrono und was da manche Händler machen ist schon lustig. Erst die Preise komplett hochziehen um dann Woche für Woche in großen Schritten 5-10k wieder runter zu gehen… sowas kann man nicht ernst nehmen…

  9. #209
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Ich beobachte ein bisschen chrono und was da manche Händler machen ist schon lustig. Erst die Preise komplett hochziehen um dann Woche für Woche in großen Schritten 5-10k wieder runter zu gehen… sowas kann man nicht ernst nehmen…

    Da kann ich nur wärmstens die Website von Marc Gebauer mit der Preisgestaltung der 26331 in blau empfehlen. Da ändern sich die Preise täglich
    Gruß, Norman

  10. #210
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Themenstarter
    Nicht nur AP, sondern ein "Korb" mit den begehrtesten Hype-Uhren: minus 20 Prozent in wenigen Wochen.

    https://www.instagram.com/p/CbyOKuWMeF4/
    Beste Grüße, Florian

  11. #211
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Nicht nur AP, sondern ein "Korb" mit den begehrtesten Hype-Uhren: minus 20 Prozent in wenigen Wochen.

    https://www.instagram.com/p/CbyOKuWMeF4/
    Das bringt mich auf ein Geschäftsmodell: Chartanalyse für Uhrenpreise.

    Wäre das Öl gerade nicht so teuer, würde ich mir direkt eine Literflasche in die Haare schmieren und einen Youtube-Kanal starten.
    LG
    Till

  12. #212
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Nicht nur AP, sondern ein "Korb" mit den begehrtesten Hype-Uhren: minus 20 Prozent in wenigen Wochen.

    https://www.instagram.com/p/CbyOKuWMeF4/
    Wenn ich aber die beiden Charts richtig interpretiere, dann sind doch die Preise seit 1. Januar 2022 um fast 20% bzw. 50% gestiegen - oder verstehe ich die falsch?
    Beste Grüße

    Heiko

  13. #213
    GMT-Master Avatar von relax
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    495
    Unbekannter Warenkorb der ausgewählten Uhren, keine validen Daten über realisierte Geschäfte und Erlöse, nur teilweise transparenter Markt, zu enge zeitliche Auflösung.
    Aussagekraft auf Höhe eines Horoskops und das Ganze von Leuten, die mit der Rendite "Tragefreude" nichts anfangen können.

    BS.
    Grüße, Wolfgang

  14. #214
    Milgauss
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch nicht wo das hinführen soll.....die 15500 wird auch schon > 70k gehandelt....🙈🙈
    Wobei die liegen wie Blei. Eine 15400 zu 62.500€ ebenfalls schon seit ewigen Wochen.

    Also so easy ist es nicht, Rolex scheinen hingegen schneller zu drehen als AP.

  15. #215
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.835
    Zitat Zitat von timohb Beitrag anzeigen
    Wobei die liegen wie Blei. Eine 15400 zu 62.500€ ebenfalls schon seit ewigen Wochen.

    Also so easy ist es nicht, Rolex scheinen hingegen schneller zu drehen als AP.
    Ich sage ja nicht das sie zu diesen Preisen verkauft werden😉 Die weisse 15500 wird ab 65'500 - 80'000 gehandelt. Ich denke für 60'000 wirst das Teil los.

  16. #216
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Themenstarter
    Interessante Entwicklung bei der 26120ST, für mich die spannendste und eigentlich auch schönste Royal Oak. Die ist in den letzten zwei Jahren extrem gestiegen, von guten 25k auf um die 60 für die silberne Version und knapp 80k für die blaue. Schwarz irgendwo dazwischen. Und es waren eigentlich auch immer nur fünf oder sechs Uhren bei C24 eingestellt.

    Heute mal geguckt: 80 Angebote! Und die Silbernen fangen knapp über 40k an (nicht in der EU allerdings).
    Beste Grüße, Florian

  17. #217
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Momentan fliegt AP immer weiter runter.
    Die Preise haben ein paar Händler damals hochgezogen und heute bieten sie die gleiche Uhr wieder für Preise vor dem Hype an.

  18. #218
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Hochziehen kann man etwas nur wenn es jemanden gibt der dann noch bereit ist zu kaufen - Es gehören also immer zwei dazu…

    Und ulkigerweise meckert ja auch niemand wenn er da „oben“ verkauft und die Marie dafür einsackt Auch da gehören also immer zwei dazu…
    Alex

  19. #219
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.918
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Momentan fliegt AP immer weiter runter.
    Die Preise haben ein paar Händler damals hochgezogen und heute bieten sie die gleiche Uhr wieder für Preise vor dem Hype an.
    Wobei gefühlt einige Uhren zwar nicht angepasst werden vom Preis, aber auch nicht verkauft werden.

    Ich beobachte seit ein paar Wochen drei RO Offshore bei zwei großen deutschen Händlern, da tut sich gar nichts.

  20. #220
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.000
    Vielleicht warte die Händler auf den Herbst und hoffen das die Preise wieder anziehen.

Ähnliche Themen

  1. PEAK - eine App, die die grauen Zellen trainiert
    Von Doktor Krone im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 15:30
  2. Schnapsidee? Pike's Peak mit dem Fahrrad
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 20:06
  3. Pikes Peak 2013
    Von Munegu im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •