Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 220
  1. #161
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Zustimmung, Thilo.

    Zu mind ist es bei mir so ( 34j. alt) - aber ich kenne genug, die noch sehr viel Wert auf ihr Auto legen.
    Die Leute kommen aber meist aus Städtchen die drei Buchstaben als KFZ Kennung haben : P

  2. #162
    Submariner
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    389
    Und jetzt stehen wieder ganz normal die Preise für fast jedes Modell mit dabei. Ca 14 Tage vor der Erhöhung blendet Ap die Preise aus. Dann mit der Erhöhung wieder ein
    Grüße Alexander

  3. #163
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Sorry für OT, aber :



    Das sehe / erlebe ich total anders. Aber sowas von.

    Fast jeder 14-25 Jährige in den etwas größeren Städten erkennt was du da am Arm trägst. Die "jungen Leute" feiern derweil alle Deutschrap (leider) und in jedem zweiten Lied geht es um Statussymbole Gucci, Rolex, Audemars, Louis .. was auch immer

    Natürlich wollen viele im Job mehr Life als Work, aber Statussymbole sind eher "wichtiger" als "uninteressanter" geworden.
    Das mag Deine subjektive Empfindung sein, bzw. Deinem Bekannten- und Freundeskreis geschuldet. Bei meinen Jungs z.B. seh ich das genaue Gegenteil, aber so anekdotische Erfahrungen haben ja keine Aussagekraft. Die von mir angeführte Hinwendung zu postmateriellen Werten ist ein gut dokumentierter Trend in der Marktforschung. Guck zum Beispiel die Sinus-Milieustudie Jugend 2020.
    Beste Grüße, Florian

  4. #164
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Guck zum Beispiel die Sinus-Milieustudie Jugend 2020.
    In der von Dir zitierten Studie (wenn man auf solche Studien denn etwas gibt) steht aber auch, dass Rap unter den Jugendlichen am populärsten ist, insbesondere unter den materialistisch geprägten Jugendlichen (ab Seite 209).

    Zitat: „Obwohl Rap bei fast allen Jugendlichen beliebt ist, spielt er die größte Rolle für die Prekären und die Konsum-Materialisten.“ (Seite 210).

    Das widerspricht nicht unbedingt dem, was Adam_Cullen schreibt.

    T
    Geändert von ThL (02.01.2022 um 18:55 Uhr)

  5. #165
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Ich bin absolut bei Adam C, Ausnahmen bestätigen die Regel.Und die geistige Reife für die Einsicht, dass Materialismus (allein) nicht glücklich macht, haben 14-25 jährige üblicherweise nicht.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  6. #166
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    In der von Dir zitierten Studie (wenn man auf sowas in dem Kontext gibt) steht aber auch, dass Rap unter den Jugendlichen am populärsten ist, insbesondere auch unter den materialistisch geprägten Jugendlichen (Seite 209, 210). Das widerspricht nicht unbedingt dem, was Adam_Cullen schreibt.

    T
    Wobei Rap ja nicht automatisch Dicke Hose, Fettes Auto, Goldene Rolex bedeutet. Sondern auch Antilopengang, Easy oder ASAP Rocky. "Die Jugend" gibt es halt schon lange nicht mehr, genau so wenig wie "den Rap", sondern verschiedene Milieus und Szenen und Subszenen. Das für bestimmte Milieus Status-Symbole weiterhin großen Wert haben, siehst Du ja auf den entsprechenden Autoposer-Strecken, ob Maximilian-Straße, Ku'damm oder Jungfernstieg. Da werden dann auch die entsprechenden Uhren gezeigt. Als ich neulich mal in einem großen Tech-Inkubator gelaufen bin, trug fast jede und jeder eine Apple Watch.
    Beste Grüße, Florian

  7. #167
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    … und jedes!
    Gruß, Frank

  8. #168
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut bei Adam C, Ausnahmen bestätigen die Regel.Und die geistige Reife für die Einsicht, dass Materialismus (allein) nicht glücklich macht, haben 14-25 jährige üblicherweise nicht.
    Stärkste Partei U-25 bei der Bundestagswahl waren die Grünen, Andreas. Und die denken über uns Boomer ja genauso: Ab 50 setzt die Demenz ein.

    Ich weiß nicht, ob Percy oder Hannes das jemals ermittelt haben, aber ich schätze mal der Durchschnitt dieses Forums ist zu 98 Prozent männlich und über 45 Jahre alt. Unsere Erfahrungen und Bekanntenkreise bilden also auch nur eine Minderheit der Gesellschaft ab.
    Beste Grüße, Florian

  9. #169
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Da gab es doch mal eine Umfrage im Hauptforum zum Alter der Member hier, oder? Oder war das die nach dem Alter beim ersten Kronenkauf? Ich weiß nimmer genau. Doch ich glaube mich zu erinnern, dass zumindest ein großer Teil der von Dir definierten Gruppe angehörte, allerdings auch bei weitem keine 98%. Ab 30 wurden die Kohorten größer.

    Was mich gerade fasziniert hat, war eine andere Erkenntnis. hab gerade auf der Suche nach nem EK bei C24 gestöbert. Hab ich scheinbar schon ne Weile nimmer, denn dass da 350-500k aufgerufen werden, fand ich schon beeindruckend. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in diesen Regionen die Uhren in großen Zahlen über den Tisch gehen. Aber egal, ich möchte den Thread hier auch nicht mit irgendwelchen Preisbewertungen versemmeln.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #170
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Was mich wundert ist, dass die schönste aller modernen AP, die 15202ST geradezu preiswert wirkt gegenüber den anderen Modellen des AP bzw. RO Hauses. Auch gegenüber der Nautilus Range hinkt diese Uhr hinterher.

    Dass eh alle RO, Nautilus und Aqanauts am Markt überteuert sind, darüber sin sich glaub ich “hier” alle einig.
    Gruß, Peter


  11. #171
    Peter: denkst Du nicht, die 15202 wird demnächst einen Sprung machen? Könnte mir vorstellen, dass ab Q2 die Preise anziehen (je nachdem, wie der Nachfolger ausfällt).

    Bin aber absolut bei Dir - ist die schönste der aktuellen APs....

    Schönes WE und LG
    Oliver

  12. #172
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Die 15202 ist auch seltener als die blaue 5711. Die wird sicher nicht billiger,,das ist sicher. Und das gilt imho für die gesamte AP Kollektion, die Marke wird im RO- Jubiläums- Jahr wieder richtig abgehen.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  13. #173
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Was mich gerade fasziniert hat, war eine andere Erkenntnis. hab gerade auf der Suche nach nem EK bei C24 gestöbert. Hab ich scheinbar schon ne Weile nimmer, denn dass da 350-500k aufgerufen werden, fand ich schon beeindruckend. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in diesen Regionen die Uhren in großen Zahlen über den Tisch gehen. Aber egal, ich möchte den Thread hier auch nicht mit irgendwelchen Preisbewertungen versemmeln.
    Hun Sen, der Premier von Kambodscha hat da einige. Auch der Sultan von Brunei, der Haupt-Aktionär von Evergrande usw. Das ist ja, denke ich mal, der Gedanke hinter solchen Uhren: Wenn ein schneller Aufenthaltswechsel nötig wird (weil Demonstranten gerade den Regierungssitz stürmen oder die Staatsanwaltschaft im Anmarsch ist), kannst Du da locker ein paar Millionen im Aktenkoffer mit in den Helikopter nehmen.

    Um auf die Eingangs-These zurück zu kommen: Ich hatte ja gedacht, dass die Immobilien-Krise in China dazu führen wird, dass Menschen ihre Uhren verkaufen müssen, um Kredite zu bedienen.

    Tatsächlich scheint aber genau das Gegenteil eingetreten zu sein: Die Leute kaufen keine Apartments mehr, sondern lieber Uhren. Siehe hier:
    https://www.ft.com/content/a9a34f94-...e-ec4e6d2f4838
    Beste Grüße, Florian

  14. #174
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Percy oder Hannes das jemals ermittelt haben, aber ich schätze mal der Durchschnitt dieses Forums ist zu 98 Prozent männlich und über 45 Jahre alt.
    98% männlich würde ich grundsätzlich auch sagen. 45 aber ist dann doch eher das Durschnittsalter als das Einstiegsalter. Google Analytics spuckt für das vergangene Jahr übrigens folgende Angaben aus, die allerdings nur auf knapp 17% aller Besucher basieren. Dennoch ganz interessant.

    Geschlecht
    männlich: 73%
    weiblich: 27%

    Altersgruppe
    18-24: 15%
    25-34: 26%
    35-44: 18%
    45-54: 17%
    55-64: 13%
    65+: 10%
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #175
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Danke Percy, so war es auch gemeint, aber unpräzise ausgedrückt, ich schätze, dass mehr als die Hälfte der hier Registrierten über 45 Jahre alt ist.

    Die Google-Zahlen find ich erstaunlich - sind das vielleicht die nicht angemeldeten Besucher, die über Google-Suchen (z.B. "Wo krieg ich schnell ne Rolex her?") auf der Seite landen? Die Werbekunden wird es natürlich freuen, dass die 25 bis 34-Jährigen die stärkste Kohorte sind. Alles über 45 zählt ja für die Media-Planer nicht mehr, da eingeschliffenes Kaufverhalten.
    Beste Grüße, Florian

  16. #176
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Definitiv wohl lange noch nicht, wenn man sieht was da grade passiert.

  17. #177
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist, dass die schönste aller modernen AP, die 15202ST geradezu preiswert wirkt gegenüber den anderen Modellen des AP bzw. RO Hauses. Auch gegenüber der Nautilus Range hinkt diese Uhr hinterher.

    Dass eh alle RO, Nautilus und Aqanauts am Markt überteuert sind, darüber sin sich glaub ich “hier” alle einig.
    Kaum gepostet, hat sich die Welt grundlegend verändert. Warum auch immer. Tausendmal habe ich mich schon wiederholt, grotesk, spaßbefreit, gierig, surreal....

    ich glaube es ist gerade 4 - 5 Wochen her, als Herr Wilfart diese wunderschöne Uhr für 90990,-€ eingestellt hat.

    Aus meiner Erinnerung ging die SELBE Uhr von
    90.990,-€ auf
    104.990,-€ auf
    119.990,-€ auf
    133.990,-€ ....

    Wie gesagt, die selbe Uhr innerhalb weniger Tage Sprung für Sprung.

    Ich möchte ausdrücklich hierfür keinen Händler an den Pranger stellen und schon gar nicht Herrn W. Warum auch, alle Händler orientieren sich an den Marktpreis, ob er sich nach oben oder unten bewegt.

    https://www.juwelier-wilfart.de/uhre...showid=1015118

    Diese Extreme, die es bei PP und AP, allen voran Nautlius, Aquanaut und RO gibt, sind schon verrückt. Hat man vor wenigen Wochen noch eine 5740 auf dem Graumarkt für unter 200 k bekommen, kostet diese jetzt 350 k. 5712 genauso von unter 100 auf 180k.... Eine schnöde 5167 geht auf die 100 k zu, das Modelle in RG über 100k. Wer glaubt sowas, wer zahlt das ? Es sind ja nicht die "gleichen", sondern großteils die "selben" Uhren.
    Gruß, Peter


  18. #178
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Haha, ich war in Gedanken auch noch bei den "90", als ich gestern nochmal ins C24 schaute und bemerkte, dass man jetzt wohl eher bei "130" angelangt ist. Aber okay, der Listenpreis is ja auch erhöht worden.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #179
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Fakt ist: die Grauhändler sind nahezu leer gekauft in Deutschland was Nautilus, Aquanaut und Jumbo angeht. Online und auch in den Schaufenstern nahezu Ebbe. Die wenigen, die auf dem Markt sind, werden teurer - und auch oft schnell verkauft - mit wenigen Ausnahmen.

  20. #180
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.837
    Ich weiss auch nicht wo das hinführen soll.....die 15500 wird auch schon > 70k gehandelt....🙈🙈

Ähnliche Themen

  1. PEAK - eine App, die die grauen Zellen trainiert
    Von Doktor Krone im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 15:30
  2. Schnapsidee? Pike's Peak mit dem Fahrrad
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 20:06
  3. Pikes Peak 2013
    Von Munegu im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •