Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
Und genau diesen Unsinn kann ich mir nicht erklären und den halte ich für eher unrealistisch. Die Uhr wurde ja nicht nur ein paar Stunden sondern schon mindestens 2-3 Wochen zum erstgenannten Preis angeboten, ohne dass sie jemand haben wollte. Das soll sich nun geändert haben, nur weil der Preis um knapp 50% nach oben korrigiert wurde?

Wenn ich sehe dass die alten ewigen Kalender RO's, die vor drei Jahren noch für 40k angeboten wurden, nun plötzlich 300k aufwärts kosten sollen, dann fehlt mir die Fantasie, dass das realistisch sein soll. Am Ende wird es eher so sein, dass man Fantasiepreise ansetzt, die Uhr dann für die Hälfte dessen verkauft und unterm Strich noch immer das Doppelt eingenommen hat als zu Zeiten, als die angesetzten Preise noch nachvollziehbar waren.
Ich habe diese Preise auch lange bezweifelt und über die Entwicklung zB bei C24 nur den Kopf geschüttelt.
Nachdenklich wurde ich Ende letzten Jahres bei der Betrachtung der tatsächlich gezahlten Preise bei den Auktionen der großen Uhrenauktionen.
Fakt ist: die Preise werden gezahlt, aber wohl weniger von deutschen Kunden als von Asiaten oder Amerikanern.