Was genau wird denn zur Kasse gebeten? Aus unserem Einkommen oder aus unserem Vermögen?
Wenn ich meine Immobilien nicht verkaufe, aber behalte, dann wird der fiktive Gewinn zur Kasse gebeten wie in der Schweiz? Weil meine Immobilienpreise das Jahr XXXX um XX% gestiegen sind?
Ich bin bei Dir, dass das Thema Soziale Unruhe alle Bürgerinnen und Bürger sensibilisieren wird.
Aber genau das beschleunigt die wachsende Kluft zwischen arm und reich und führt zu höheren Preisen bei Immobilien, Aktien, Uhren, Kunst etc.
Wieso sollte man verkaufen, wenn man aus dem Verkauf Steuer zahlen muss?
Dieses "Immer mehr zur Kasse gebeten werden" macht Immobilienangebote, Uhrenangebote, Kunstangebote knapper und womöglich ausstehende Aktienanteile knapper.
All das führt zu einer Verknappung.
Dennoch bin ich ebenfalls bei Dir, dass durch diese wachsende Kluft zwischen arm und reich mehr Hass auf reiche und vermögende Leute entstehen wird.
Jeder De** kennt mittlerweile Daytona, Nautilus und Royal Oak durch Instagram und wenn ein älterer Herr mit solchen Uhren rumlaufen würde, würden einige auf die Idee kommen, den Herr zu schlagen und ihm die Uhr vom Arm zu reißen.
Ergebnis 1 bis 20 von 220
Thema: Erleben wir gerade Peak AP?
Baum-Darstellung
-
17.11.2021, 21:28 #11Datejust
Geändert von Kuggi (17.11.2021 um 21:29 Uhr)