Lieber Ralf,
dann erstmal hoffe ich, dass Dir das unbeschwerte Tragen nicht abhanden kommt. Ich glaube, Uhrendiebstahl im öffentlichen Raum gab es immer, wir lesen nur, besonders hier, viel öfter davon. Schon dem allerersten Patek-Vertreter in den USA wurde doch ein ganzer Sack Uhren geklaut.
Und ich wollte das auch politisch nicht so hoch hängen, ich find das nur sehr spannend, wenn man den Lebenszyklus von Marken und Firmen anguckt, wo die Scheitelpunkte liegen - und was dem zugrunde lag. Nimm Gruner+Jahr zum Beispiel, vor 15 Jahren Europas größter Zeitschriftenverlag, heute nur noch eine Hülle seiner selbst, 80 Prozent an Wert verloren und von RTL aufgesogen.
Diese Geschichte hab ich hier gepostet, weil sie ein Schlaglicht auf zwei Dinge wirft, finde ich. Was ich erstaunlich finde ist, dass die allgemeine Wirtschaftspresse von Washington Post über Straits Times und Handelszeitung in der Schweiz über diesen Fall berichtet. Nur in den ganzen Uhrenblogs, Hodinkee, Monochrome, SJX, liest Du dazu: nichts. Journalismus findet da praktisch nicht statt, lediglich PR.
Ebenso erstaunlich finde ich, dass AP es nicht geschafft hat, hier eine "geräuschlose" Lösung hinzukriegen. Das Management von Lu Han hatte die Schweizer ja kontaktiert und eine Korrektur des Statements gefordert (die inzwischen auch erfolgt ist) bevor Lu Han die Geschichte dann öffentlich gemacht hat. Da ist also was ziemlich schief gelaufen in Le Brassus.
Für Lu Han dürfte sich die Nummer PR-mäßig lohnen, hat er sich doch als glühender Patriot erwiesen, dem die Nation über Luxus geht.
https://jingdaily.com/lu-han-quits-a...piguet-taiwan/
Ergebnis 1 bis 20 von 220
Thema: Erleben wir gerade Peak AP?
Baum-Darstellung
-
08.09.2021, 18:55 #11Daytona
Themenstarter
Geändert von Surforbiter (08.09.2021 um 18:59 Uhr)
Beste Grüße, Florian