Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 220
  1. #121
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Und alies was ich geschrieben habe waren/sind meine persönlichen Erfahrungen und keine Vermutugen.

  2. #122
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    973
    Nö, nur leicht Naiv

    Was du aber keineswegs ablegen sollst
    Alex

  3. #123
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Nö, nur leicht Naiv
    Was du aber keineswegs ablegen sollst
    Solange ich zum LP die begehrten Modelle erhalte bin ich gerne Naiv😉 und jetzt bin ich raus.

  4. #124
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    973
    Das war grad schon Stichelei

    Und vielleicht willst du ja auch irgendwann mal ein nicht so mainstreamig begehrtes Modell…Damit lässt es sich noch leichter Brüsten bzgl. der Verfügbarkeit zum LP
    Alex

  5. #125
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.395
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr dass es noch einen Konzessionär gibt oder gab der nach Kündigung des AP Vertrages eine Royal Oak an einen Endkunden zum regulären Preis verkauft hat ??
    Ich habe einen AP RO Chrono zum LP erhalten, obwohl klar war das die AP Konzession zum Jahresende gekündigt ist.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  6. #126
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    AP RO Chrono Stahl mit 7 Tagen Wartezeit
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  7. #127
    ehemaliges mitglied
    Gast

  8. #128
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.644
    Der Hype ist meines Erachtens genau wie der Rest mehr Investment als Interesse an der Uhr. Ich hatte mal eine, und habe sie letztendlich wieder verkauft weil sie so mega empfindlich ist. Jeder noch so kleine Kratzer stört bei dieser Uhr extrem. Darum glaube ich wenige die auf Preissteigerungen spekulieren tragen die Uhr…
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  9. #129
    GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    464
    Ab Heute kostet die Uhr 56.600,00 Euro.....Und es wird nicht verkauft......Die Preise werden bestimmt der Nachfrage angepasst....

    Zitat Zitat von rlxdaytona Beitrag anzeigen
    Wir erleben definitiv kein Peak. Ich beobachte bei chronoext,de ein AP Royal Oak seit ca. 10 Tagen. Die haben in den letzten 10 Tagen die Preise für diese Uhr zwei mal erhöht. Am Anfang kostete diese Uhr ca. 46.500 Euro....Dann ca. 49.000 und jetzt seit Gestern 54.000 Euro....Echt köstlich. Bei 46.000 Euro hatte ich es mir ins Warenkorb gelegt und doch nicht gekauft :/

    Das hier ist das gute Stück:
    https://www.chronext.de/audemars-pig...56st-03/V16736
    Geändert von rlxdaytona (03.12.2021 um 06:31 Uhr)
    Gruß



  10. #130
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Themenstarter
    Diese Zocker-Geschäfte mögen kurzfristig für den ein oder anderen aufgehen, langfristig sprechen drei Trends dagegen:

    - keins der arabischen Länder hat ein tragfähiges Geschäftsmodell für die Zeit nach dem Öl gefunden.
    - in China ist conspicuous consumption inzwischen nicht mehr politisch erwünscht. Und gerade AP hat doch viel mehr als AP oder VC vom Show-off-Effekt der Influencer-Stars und Sternchen gelebt. Und in Indien schrumpft die obere Mittelklasse gerade wieder.
    - in Europa ist bei Jugendlichen auch der Trend weg von Statussymbolen hin zu postmateriellen Werten wie mehr Freizeit, Work/Life-Balance usw.
    Beste Grüße, Florian

  11. #131
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Diese Zocker-Geschäfte mögen kurzfristig für den ein oder anderen aufgehen, langfristig sprechen drei Trends dagegen:

    - keins der arabischen Länder hat ein tragfähiges Geschäftsmodell für die Zeit nach dem Öl gefunden.
    - in China ist conspicuous consumption inzwischen nicht mehr politisch erwünscht. Und gerade AP hat doch viel mehr als AP oder VC vom Show-off-Effekt der Influencer-Stars und Sternchen gelebt. Und in Indien schrumpft die obere Mittelklasse gerade wieder.
    - in Europa ist bei Jugendlichen auch der Trend weg von Statussymbolen hin zu postmateriellen Werten wie mehr Freizeit, Work/Life-Balance usw.
    -Wir sind längst tot, bevor das Öl überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Auch die nächsten drei Generationen werden mit dem Öl leben (müssen).
    -Die Politik in China hat die Absicht, alles höher zu besteuern (Von Einkommensteuer bis.....). Dadurch bleibt bei vielen Chinesen keine Möglichkeit, in die gehobene Mittelschicht aufzusteigen (wie in Deutschland). Oder findest Du etwa genug PP und Rolex bei Konzis in Deutschland?
    -Ich stimme Dir teilweise zu. Wenn ich mit meinem PP oder Rolex unterwegs bin, werden eher ältere Herren aufmerksam. Aber Jugendliche feiern eher auffällige Armbänder für Apple Watch. Ich bin der einzige, der auf mechanische Uhren steht.
    Freunde von mir fragen mich nach Stahluhren von Wempe oder Bucherer, wie ich sie finde (Mehr wollen sie nicht ausgeben, auch wenn sie sich locker PP leisten können.)


    Fazit: AP, PP, Rolex sind und bleiben weiterhin begehrt, weil sie für die meisten Menschen unerreichbar sind. Sie sind sowieso knapp und deshalb können sie auch nicht alle Nachfragen abdecken.
    Selbst in China gibt es mehr als 80 Mio. Millionäre.
    Menschen sind von Dingen getrieben, die sie nicht besitzen können.

    Die Kluft zwischen arm und reich wird krasser und keineswegs besser hinsichtlich der gesellschaftlichen Herausforderung.
    Geändert von Kuggi (03.12.2021 um 10:36 Uhr)

  12. #132
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kuggi Beitrag anzeigen
    -Wir sind längst tot, bevor das Öl überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Auch die nächsten drei Generationen werden mit dem Öl leben (müssen).
    Glaube ich nicht, wie so oft mit Tipping Points, geht es dann doch ganz schnell. In 25 Jahren (eine Generation) wirst Du kaum noch Benziner auf der Straße sehen. In drei Generationen (75 Jahren) werden die Leute das nur noch aus Museen kennen. Wie Röhren-Verstärker.

    Und bei den Saudis sieht es gerade sehr düster aus. Bei fast allen anderen OPEC-Ländern auch. Expo, Fußball-WMs, Ableger von irgendwelchen Museen sind ja nur verzweifelte Versuche, da irgendwas aufzupeppeln, weshalb man diese Länder besuchen sollte. Aber der Tourismus wird nie die versiegenden Öl-Einnahmen wett machen können. Und ansonsten gibt es da halt nicht viel. Und die verkrusteten, feudalen Strukturen dort lassen ja keine Kreativität zu. Junge, talentierte Leute, vor allem dir Frauen, wollen da nur eins: weg!

    https://www.economist.com/middle-eas...il-age-is-nigh
    Geändert von Surforbiter (03.12.2021 um 11:10 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

  13. #133
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, wie so oft mit Tipping Points, geht es dann doch ganz schnell. In 25 Jahren (eine Generation) wirst Du kaum noch Benziner auf der Straße sehen. In drei Generationen (75 Jahren) werden die Leute das nur noch aus Museen kennen. Wie Röhren-Verstärker.

    Und bei den Saudis sieht es gerade sehr düster aus. Bei fast allen anderen OPEC-Ländern auch. Expo, Fußball-WMs, Ableger von irgendwelchen Museen sind ja nur verzweifelte Versuche, da irgendwas aufzupeppeln, weshalb man diese Länder besuchen sollte. Aber der Tourismus wird nie die versiegenden Öl-Einnahmen wett machen können. Und ansonsten gibt es da halt nicht viel. Und die verkrusteten, feudalen Strukturen dort lassen ja keine Kreativität zu. Junge, talentierte Leute, vor allem dir Frauen, wollen da nur eins: weg!

    https://www.economist.com/middle-eas...il-age-is-nigh
    Niemand hätte diesen Ölpreisanstieg vor Corona gedacht. Elektroautos sind nur eine von vielen Optionen und nicht die einzige Lösung.
    Wir sind weit entfernt von der Umsetzung, die Elektromobilität für die Masse auszurollen, da trockene Themen wie Re-use und Re-cycling der Batterie gar nicht geklärt sind.

    Aber ich will das politische Thema nicht weiter vertiefen.

    Aber einen Peak haben wir bei AP, PP, Rolex und von mir aus VC nicht erreicht.

    Es entstehen mehr Millionäre und Milliardäre mit bereits bestehenden und neu entstehenden Märkten-.

    Wir haben mittlerweile Menschen, die Geld mit Bitcoins und diversen Coins verdient haben, was wir vor 20 Jahren nie gedacht hätten.

    Nun kommen Metaverse, NFT etc., wo völlig neue Märkte entstehen. Und dort wird es wieder neue Millionäre und Milliardäre entstehen.

    Für diese Neureiche sind 100k EUR für eine Uhr nichts. Mit 100K EUR kann man gerade mal knapp 2 Bitcoins kaufen.

  14. #134
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    - in Europa ist bei Jugendlichen auch der Trend weg von Statussymbolen hin zu postmateriellen Werten wie mehr Freizeit, Work/Life-Balance usw.
    Interessante Diskussion, Florian/Kuggi. Gerade das mit den Jungen Menschen nehme ich so auch wahr (Familie, Azubis etc.) Besitz hat einen weniger grossen Stellenwert. Immer weniger junge Leute machen den Führerschein und wenn, dann kaufen sie kein eigenes Auto. Sharing ist das grosse Thema (warum eigentlich nicht auch bei Uhren? Es gibt ja bereits ein paar wenige Plattformen wo man Uhren mieten kann (noch zu teuer, deshalb uninteressant), aber das ändert sich.

    Wie sich schlussendlich alles Entwickelt weiss keiner. Darum ist man am besten Beraten, sich auf grosse globale Veränderung einzustimmen. Themen wie Corona, Flüchtlingsströme, Klimaerwärmung etc. werden uns noch lange und stark beschäftigen.
    Liebe Grüsse, Felix

  15. #135
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Kuggi Beitrag anzeigen

    Wir haben mittlerweile Menschen, die Geld mit Bitcoins und diversen Coins verdient haben, was wir vor 20 Jahren nie gedacht hätten.
    Nun kommen Metaverse, NFT etc., wo völlig neue Märkte entstehen. Und dort wird es wieder neue Millionäre und Milliardäre entstehen.
    Für diese Neureiche sind 100k EUR für eine Uhr nichts. Mit 100K EUR kann man gerade mal knapp 2 Bitcoins kaufen.
    Und das ist die andere Schale der Waage... Es wird digitaler. Das digitale Zeitalter was wir miterleben ist aus meiner Sicht der "Wilde "Westen" der Goldgräberzeit (Coins). Das Internet, Virtual Reality, Virtuelle Währungen etc. das alles muss noch viel besser werden um uns wirklich zu "packen" und reinzuziehen, und das wird es auch. Wage mir gar nicht auszudenken, was in 25 Jahren digital alles möglich sein wird.

    Vielleicht wird man nur noch digitalen Besitz anhäufen, Markenklamotten, Uhren, Autos so wie es in Games geschieht. Z.T. geben Menschen echt viel Geld aus um in Spielen irgendwelche Items zu erwerben...
    Liebe Grüsse, Felix

  16. #136
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Interessante Diskussion, Florian/Kuggi. Gerade das mit den Jungen Menschen nehme ich so auch wahr (Familie, Azubis etc.) Besitz hat einen weniger grossen Stellenwert. Immer weniger junge Leute machen den Führerschein und wenn, dann kaufen sie kein eigenes Auto. Sharing ist das grosse Thema (warum eigentlich nicht auch bei Uhren? Es gibt ja bereits ein paar wenige Plattformen wo man Uhren mieten kann (noch zu teuer, deshalb uninteressant), aber das ändert sich.

    Wie sich schlussendlich alles Entwickelt weiss keiner. Darum ist man am besten Beraten, sich auf grosse globale Veränderung einzustimmen. Themen wie Corona, Flüchtlingsströme, Klimaerwärmung etc. werden uns noch lange und stark beschäftigen.
    Ich kenne paar Leute, die bei solchen Plattformen Uhren mieten und bei Insta posten, als wären die Uhren ihre Uhren.
    Aber ich bin höchst skeptisch von diesem Geschäftsmodell.
    Wie kann der Vermieter sicher stellen, dass er seine Ware bekommt und nicht eine ausgetauschte Ware (Worst Case Scenario: ein Fake?)??

    Da wäre die Implementierung von NFT dringender denn je. Das wird den Graumarkt natürlich glaubwürdiger machen..

  17. #137
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Kuggi Beitrag anzeigen
    Ich kenne paar Leute, die bei solchen Plattformen Uhren mieten und bei Insta posten, als wären die Uhren ihre Uhren.
    Aber ich bin höchst skeptisch von diesem Geschäftsmodell.
    Wie kann der Vermieter sicher stellen, dass er seine Ware bekommt und nicht eine ausgetauschte Ware (Worst Case Scenario: ein Fake?)??

    Da wäre die Implementierung von NFT dringender denn je. Das wird den Graumarkt natürlich glaubwürdiger machen..
    Ja das wird es.

    Ich sehe weniger ein mieten, sondern eher ein teilen. Z.B. dieses Forum: man hat div. Uhren, warum nicht mal tauschen (mit einem sicheren handling betr. Sicherheit, Kontrolle, Versand etc.) Du hat eine Panerai? Cool wollte ich schon immer mal tragen (nicht nur Anprobe). Ich hab eine Breitling und die kannst du im Gegenzug eine Woche/Monat was auch immer probeweise "besitzen". Klar, die meisten würden nie und nimmer ihre Uhren anderen zur Verfügung stellen wollen...

    Als die Certified Pre Owned Webseiten aufgetaucht sind damals, hatte ich auch noch an Schwarzmarkt gedacht und an unseriös. Mittlerweile sind die grossen in der Branche nicht mehr wegzudenken.
    Liebe Grüsse, Felix

  18. #138
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Ja das wird es.

    Ich sehe weniger ein mieten, sondern eher ein teilen. Z.B. dieses Forum: man hat div. Uhren, warum nicht mal tauschen (mit einem sicheren handling betr. Sicherheit, Kontrolle, Versand etc.) Du hat eine Panerai? Cool wollte ich schon immer mal tragen (nicht nur Anprobe). Ich hab eine Breitling und die kannst du im Gegenzug eine Woche/Monat was auch immer probeweise "besitzen". Klar, die meisten würden nie und nimmer ihre Uhren anderen zur Verfügung stellen wollen...

    Als die Certified Pre Owned Webseiten aufgetaucht sind damals, hatte ich auch noch an Schwarzmarkt gedacht und an unseriös. Mittlerweile sind die grossen in der Branche nicht mehr wegzudenken.
    Ich hätte nichts gegen solche Möglichkeiten, aber unter der folgenden Bedingung: Auf Vertrauensbasis.
    Dafür muss man sich gut kennen, vertrauen können und natürlich muss auch die Chemie stimmen.

    Dieses Certified Pre Owned "Ding" bringt die Lage noch mal durcheinander, weil solche Programme tatsächlich von großen Konzessionären getrieben werden.
    Da fragt man sich, wo fängt der Graumarkt an und wo hört die Kundenbeziehung auf dem "offiziellen Markt" auf? Fragen über Fragen..

    Zum digitalen Besitz: Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich das Ganze entwickelt.
    Momentan sehe ich digitale Assets wie Bitcoins eher als "Mittel zum Zweck", und zwar, um physikalische Assets wie Immobilien zu kaufen.
    Auch wenn digitale Communities bedeutender werden, werden physikalische Assets in der Zukunft auch noch teurer und bleiben diese unerreichbar. Das sieht man schön bei Immobilienmärkten.

  19. #139
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Teilen und Luxus passen nicht zusammen. Es ist doch gerade auch das Image des Aussergewöhnlichen und Unerreichbaren, was den Reiz an Luxusprodukten ausmacht. Wenn man durch teilen oder vermieten diese Produkte einfach zugänglich macht, wird der Wert in sich zusammenfallen, da es alltäglich wird und nicht mehr etwas besonderes.

    Die meisten von uns haben doch auch schon die Erfahrung gemacht, dass die einzige Traumuhr langweilig wurde, wenn man sie erst mal hatte und täglich tragen konnte. Bei uns hat das meistens zu noch selteneren und teureren Uhren geführt, aber bei vielen anderen kann es auch dazu führen, dass sie sich etwas anderem zuwenden, dann hat sich das Thema Luxusuhr erledigt. Ich denke, wenn man ohne großen (finanziellen) Aufwand diese Uhren einfach so bekommt (miete, keine Wartezeit), dann ist es eben auch "nur eine Uhr".

  20. #140
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    483
    100% Zustimmung, sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Viele Grüße
    Uwe

Ähnliche Themen

  1. PEAK - eine App, die die grauen Zellen trainiert
    Von Doktor Krone im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 15:30
  2. Schnapsidee? Pike's Peak mit dem Fahrrad
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 20:06
  3. Pikes Peak 2013
    Von Munegu im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •