Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    Hilfe bei Familienhotels 🙄

    Hallo zusammen,
    wir suchen kurzfristig für Anfang Oktober ein Familienhoten in Bayern/Österreich für eine Woche.
    Wir (besser gesagt meine Frau) schwanken zwischen dem Schreinerhof, dem Dachsteinkönig und dem Ulrichshof.
    War jemand von euch schon mal in einem der Hotels vor Ort und hat eine persönliche Empfehlung?
    Preislich geben die sich alle nichts.

    Danke für eure Empfehlung

    Lg

    PS: eigentlich wollten wir in die Sonne fliegen 😑
    116610ln

    Beste Grüße

  2. #2
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.881
    Schaut alles gut aus; eventuell Dillys Familienhotel in Windischgarsten; kann ich sehr empfehlen.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Im Ulrichshof sind wir ziemlich oft gewesen. Das erste mal als der große knapp 3 war, zuletzt als der kleine 7 und der große 10 war. Urlaubsansprüche sind ja unterschiedlich, uns hat es gut gefallen. Die Kids waren immer zufrieden. Wetterunabhängig kann im indoorspielbereich ne Menge gemacht werden. Ausflüge in die Umgebung haben wir nie gemacht, insofern kann ich da keine Aussage zu treffen. Schreinerhof war ein Kumpel, für waren zufrieden, für Kids da aber auch schon älter ca 7/12. falls du mehr Infos möchtest, können wir gerne mal telefonieren (pn).

  4. #4
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Im Ulrichshof waren wir schon mindestens 5x. Die Räumlichkeiten und die Angebote für die Kids sind sensationell, ebenso der Wellnessbereich nur Erwachsene (gemessen daran, dass es sich ja um ein Kinderhotel handelt). Die Alkoholflatrate macht vieles leichter Die Gegend ist schön und ruhig, Ausflüge sind von dort gut möglich.
    Einziger Kritikpunkt: das Essen wird - wie in den meisten Kinderhotels - m.E. dem gezahlten Preis pro Nacht nicht ganz gerecht. Den Kindern war's immer recht und wir wurden auch immer fündig, das ist ja die Hauptsache. Allerdings kann man gegen Aufpreis ein Mehrgänge-Menü für die Alten buchen

    Der Schreinerhof soll mindestens gleich gut sein, der einzige Grund, warum wir nicht da waren: es hat von gewünschten Zeitraum nicht gepasst und war immer ausgebucht. Das ist übrigens in den Ferien (Achtung: andere Bundesländer!) immer so und zwar weit im Voraus. Deswegen würde ich an eurer Stelle zunächst schauen, wo was frei ist und dort dann zuschlagen. Bei den beiden genannten wirst du mit Kindern nichts falsch machen!
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  5. #5
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Im Ulrichshof sind wir ziemlich oft gewesen.
    Man hätte über ein Forumstreffen dort nachdenken sollen
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Guten Morgen,
    klingt schon mal gut. Danke für den Input

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Man hätte über ein Forumstreffen dort nachdenken sollen
    Wir waren von 2011 bis 2019 bestimmt jedes Jahr ein- zT zweimal da. Weil ich so schüchtern bin, habe ich die wenigen Rolexträger nie angesprochen
    Uns hat das Essen geschmeckt, keiner hungrig aufgestanden.
    Ohne Signatur

  8. #8
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Das ging mir ähnlich, wahrscheinlich sind wir uns auch begegnet

    Bei uns ist auch nie jemand hungrig geblieben, wollte es aber erwähnen, weil das in unserem Freundeskreis des Öfteren ein Thema war
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Psst, ja du - psst leise du tolle Uhr, du Forum der Verrückten

    Uns gefiel die Auswahl des Essens und als Fischköppe hat uns die bayrische Abwechslung gefallen.
    Ohne Signatur

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Wir waren einmal im Ulrichshof (Yolypsi war der Hit ), haben aber damals festgestellt, daß wir „normale“ Hotels mit begrenzter Kinderbetreuung besser finden.

    klick
    klick
    klick

    Bei Vamos-Reisen findet man auch ganz gute Anregungen.
    Gruß, Kai

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
    Unser Sohn ist etwas über 2 Jahre alt.
    Ich frage mich ohnehin ob er von dem was hat...

    Am Ende bin ich bei dem Thema aber nicht der Entscheidungsträger
    116610ln

    Beste Grüße

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Schau Dir lieber mal die beiden an:

    https://www.forsthofgut.at/ Finde ich von Essen, Adult Spa, etc, besser. Ist jetzt auch seitdem ich das letzte Mal war noch massiv renoviert worden

    https://www.moargut.com/ Aussicht schöner und Du hast mehr Tiere für die Kids. Zimmer moderner.
    Grüße -- Jürgen


  13. #13
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von mittellaender Beitrag anzeigen
    Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
    Unser Sohn ist etwas über 2 Jahre alt.
    Ich frage mich ohnehin ob er von dem was hat...
    Nö. Die oben genannten Hotels würde ich so ab dem Kindergartenalter empfehlen. Vorher macht’s wenig Sinn.
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  14. #14
    Wir waren schon mehrmals in Österreich Fiss in diesem Hotel und sehr zufrieden!:

    https://www.familienhotel-laurentius.com/
    MfG Marc

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Im Dachsteinkönig war ich vor einigen Jahren bei der Eröffnungsveranstaltung. Dort wurde echt ordentlich was auf die Beine gestellt, was für Familien durchaus interessant sein könnte. Als Gast kenn ich das Haus aber nicht.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  16. #16
    Explorer Avatar von MisterE
    Registriert seit
    04.11.2019
    Beiträge
    130
    Würde mir mal das hier anschauen:

    https://www.buchau.com/
    ——————————————————-

    mille grazie!
    Peter

  17. #17
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.381
    Blog-Einträge
    1
    Südtirol Italien auch ok ?
    Dann kann ich das Feuerstein empfehlen!

    C746CAB7-92AD-4968-8FDA-E9222C16BC22.jpg

    42F75B45-5E28-44D9-A701-D21BCE5DD5DF.jpg

    War mega dort alles war perfekt.


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  18. #18
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Das sieht absolut traumhaft aus!
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  19. #19
    Datejust
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Hallo zusammen,
    Wir waren nun eine kurze Woche lang (5 Nächte) im Dachsteinkönig in AT.

    Was soll ich sagen…der Urlaub war ziemlich durchwachsen.

    Pro:
    Tolles, modernes Haus mit einem tollen Angebot für Kinder (auch schon mit 2 Jahren ne super Sache). Hier kann man wirklich entspannt eine Zeit lang verbringen und bekommt auch mal die Möglichkeit, abzuschalten.
    Tolle, saubere Zimmer mit ausreichend Platz, auch schon in der einfachsten Kategorie (immer 2Zi + Bad).
    Super freundliche Mitarbeiter vor Ort, die auch mitten in der Nacht für einen alles mögliche versuchen zu realisieren (dazu komme ich noch 🙄 ).
    Die Lage des Hotels und die Gegend ist schön und lädt zum wandern ein.
    Das Hotel selber, obwohl es an der Straße liegt ist ruhig.

    Mittel:
    Das Essen war reichhaltig und gefühlt gibt es durchgehend immer irgendwo etwas zu essen. Der Knaller war’s aber auch nicht. Hätte ich bei 500€/Nacht etwas besser erwartet. Mag mich aber auch täuschen, bin nicht so oft in Hotels (eher Ferienhäuser etc.).

    Nicht so toll:
    Unser Zimmer lag direkt am Fahrstuhl. Den konnte man so laut im Zimmer hören, dass ich nach wenigen Stunden zum Empfang gegangen bin und das angesprochen habe. Problem war bekannt (was ich schon mal nicht so toll fand; „nein nein, sie sind nicht der erste der das anmerkt“). Es gab noch ein weiteres Zimmer auf das wir hätten wechseln können, da würde jedoch dasselbe Problem bestehen. Liegt auch am Fahrstuhl. Ein Upgrade in ein Zimmer ohne Fahrstuhl-Erlebnis wurde uns für +100€/Nacht angeboten. Das fand ich etwas irritierend und bin freundlich, aber kopfschüttelnd abgezogen. 500€/Nacht inkl. unruhigem Schlaf. HALLO!? 😡
    Fairer Weise wurde uns im Laufe des nächsten Tages ein anderes, ruhiges Zimmer angeboten. Dennoch ziemlich schräg. Wir waren im 3. OG. Zimmer alle gleich angeordnet. Das heißt dass mindestens sechs Zimmer „laut“ sind. Und der Fahrstuhl geht hier echt im Sekundentakt. Aus meiner Sicht sind diese Zimmer nicht zu vermieten.

    Ebenfalls gar nicht toll: das Kinderbett war krass laut, das Gitter (besser gesagt die Verriegelung) hat ziemlich laute Geräusche gemacht, sobald man es berührt hat (davon ist unser Sohn nachts ständig wach geworden).

    Und dann kam es etwas dicke für uns. Am 2. Abend begann mein Magen nach dem Essen zu rebellieren und es kam wie es kommen musste, ich habe die Nacht im Bad verbracht und mich gefreut dass das WC und das Waschbecken direkt nebeneinander waren (sorry).
    Parallel dazu fing mein zwei Jahre alter Sohn an, sich ebenfalls die gesamte Nacht zu überg…
    Irgendwann haben wir jemanden gerufen für frische Bettwäsche und der wirklich freundliche und bemühte Mitarbeiter sagte uns, dass er bereits seit 2h unterwegs ist und in der Nacht mehrere Familien dasselbe Problem hätten. Den nächsten Tag hing ich komplett in den Seilen.
    Abends ging es bei mir und zack hat es meine Frau (nach dem Essen) erwischt. Selbes Phänomen. Dieselbe, unerträgliche Nacht, nur dieses Mal für sie. Den Tag darauf hing sie durch.
    Keine Ahnung ob das am Essen lag oder wir einfach Magen und Darm hatten. Ich Kreide das dem Hotel auch überhaupt nicht an. Hätte überall passieren können.
    Seitdem habe ich mich an stilles Wasser und Weißbrot ohne alles gehalten.
    Wir fahren jetzt gleich nach Hause nach München und sind einfach nur froh, wenn wir wieder da sind. Insgesamt sind wir deutlich fertiger, als wir her gekommen sind.

    Ach ja. Und der krönende Abschluss war ein Feueralarm heute morgen um 6.20 Uhr. Wir haben natürlich alle noch geschlafen. Alle fix raus, bei vier grad Außentemperatur (keinerlei Vorwurf, toll dass das so gut geklappt hat. Passt aber irgendwie in unsere Woche).

    Würde ich hier nochmal her fahren?
    Bin nicht sicher.
    Das Prinzip Familienhotel werden wir aber wieder nutzen.

    Happy Urlaub 😂
    Geändert von mittellaender (09.10.2021 um 10:36 Uhr)

  20. #20
    Datejust
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Nachtrag: im Bad waren Silberfische ständige Begleiter. Glaube aber dass das leider normale ist bei innenliegenden Bädern im Hotel..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 22:58
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:57
  3. Hilfe... brauch mal Eure Hilfe!!!!!
    Von bullibeer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 08:26
  4. Hilfe, ein Kollege betrügt! Brauche eure Hilfe
    Von Raul-ex-tremo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •