Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170
  1. #1
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.738

    Die neue 43mm Offshore

    Und obwohl ich selten Uhrenvorstellungen schreibe ist sie es mal wieder wert.

    Der neue Chrono mit diesem Blatt wäre für mich im Titangehäuse, welches idealerweise 40-41mm messen würde
    wahrscheinlich die perfekte Offshore aber auch mit nur 1mm weniger als die 26400
    trägt sich die 26420 angenehmer.

    Das neue 4401 Kaliber sichtbar unter Glasboden, das Bandschnellwechselsystem, die stimmige Méga Tappisserie,
    Tricompax Anordnung, symetrische Datumsposition, die in meinen Augen sensationelle Blattfarbe Fumé Taupe,
    Details wie das gewölbte Glas in gewölbter Lünette, welches einen Hauch Concept feeling mitschwingen lässt und der gute Tragekomfort machen sie zu einem großen Wurf in der Offshore history meine bescheidenen Meinung nach.

    Nach dem Ur-Beast vor langer Zeit, diversen 42mm Versionen in Stahl, Titan und Rotgold
    und einigen 26400 begleitet mich die Offshore schon seit 20 Jahren und ich wachse nicht wirklich in
    die hinein mit meinen 17er Handgelenken aber ich mag die Modellserie einfach und die neue 26420
    ist definitv eine meiner Favoriten, wahrscheinlich die Nr. 1 in den Top 3. Well done AP!










    Geändert von -CD- (04.09.2021 um 07:09 Uhr)
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.995
    Glückwunsch zu deiner neuen Offshore.
    Ich konnte das Modell vor ein paar Wochen auch mal anlegen und war begeistert. Die 43mm tragen sich deutlich kleiner als die vorigen 44mm.
    Die Uhr schmiegt sich förmlich ums Handgelenk. Habe auch einige Bilder, will aber nicht deinen Thread versemmeln ;-)

    Ich konnte die Schwarze und deine Variante testen und würde mich auch für Deine entscheiden, da das Zifferblatt eine schöne Tiefe hat.

    Die Titanversion würde ich ggf auch in die engere Auswahl ziehen aber ich finde an dem ROO-Chrono muss die Lünette aus schwarzer Keramik sein, das hat sie dann ja leider nicht.

    Also, gute Wahl und viel Tragefreude.
    Viele Grüße
    Jan

  3. #3
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    darf man da nicht zu nah ran?

    mit besten Grüßen
    Andreas


  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    987
    Glückwunsch zu der schönen ROO. Möchte ich ,ihr auch noch live anschauen.
    Kannst du mir vielleicht einen Eindruck im Vergleich zur klassischen 42mm Offshore?

    Habe die Hoffnung das sie etwas kleiner daher kommt…kannst du das vielleicht bestätigen?
    Beste Grüße, Raphael

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Fantastische Uhr! Gratulation
    Cheers,

    O.J.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Ich hatte vor kurzem im AP House in München auch die Gelegenheit, die 43er Modelle sowie die ganz neuen 42er Offshore-Chronos anzuprobieren und ausgiebig zu befummeln. Und Dein nun erworbenes Modell war von den Chrono auch mein Favorit. Und was ich festgestellt habe: an meinem zarten Handgelenk (16cm) schmiegen sich die neuen 43er besser an als die neuen 42er, die Diver und auch die 44er sowieso. Der Offshore-Chrono saß bei mir perfekt! Das Blatt ist ein Traum!

    Ganz vergessen: Natürlich auch h Glückwunsch von mir zu dieser tollen Uhr!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  7. #7
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Hatta -CD- denn überhaupt gekauft?

    Konnte ich aus der Vorstellung gar nicht erkennen.
    Wenn ja, dann...

    AP - Ich weiss auch nicht.

    Finde die (Preis) Politik von AP eigentlich echt blöde.
    Hätte mir gerne eine AP ROO zugelegt, aber die Preisgestaltung von AP geht gar nicht.
    Gehöre zu der Spezies, die eigentlich neu kaufen und sich "nur" eine Rolex Daytona oder eine Patek 5167A vom Konzi zum LP leisten können.

    Ich habe mich nun für eine Hublot BB Unico entschieden und freue mich total über diese Uhr/ Entscheidung.
    Materialmix innovativ, Uhrwerk innovativ. Preis WERT.
    Alles was 'ne AP nicht hat.
    Jaja, steht halt nicht AP drauf.
    Vielleicht kommt die AP ROO ja noch, dann Second Hand...
    Einfach den Erstkäufer bluten lassen und dann zuschlagen.
    Diametral zu Rolex- und Patek-, Hublot- Preisen.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  8. #8
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.738
    Themenstarter
    Second hand wird wohl eher den Erstkäufer Geld bringen und ihn nicht bluten lassen.
    Der einzige der jetzt geblutet hat bin ich, denn nach guter Rolex Konzi Beziehung
    schaffe ich in diesem Leben selbiges bei AP und Patek nicht mehr…

    edit: Und das Hublot kannst Du aus dem letzten Satz streichen, dann wird ein Schuh draus…
    Geändert von -CD- (07.09.2021 um 07:10 Uhr)
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  9. #9
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Über die Ikonischen Uhren 15500 u.a. müssen wir hier nicht reden. Da ist natürlich der König, der eine bekommt.
    Aber wenn ich den Second Hand Markt der AP ROO Vampire betrachte, dann ist doch der Verlust auf Seiten des Erstkäufers.
    LP 31.000.- Second Hand C24 ca. € 20.000,-. Mal abwarten, wie sich das mit der neuen ROO verhält.
    (Abgesehen von dem Verlust, den ich mache, wenn ich vorher eine häßliche Code kaufen muss, damit ich überhaupt zuteilungswürdig werde...)
    Hab mich übrigens gegen eine Second Hand Vampire entschieden, wegen des empfindlichen Werkes und des schlechten Rufes des Service.

    Aber mal wieder zurück zu deiner neuen ROO.
    Herzlichen Glückwunsch, ich finde die wirklich toll. Vielleicht fällt mir irgendwann auch mal eine vor die Füße...
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  10. #10
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.738
    Themenstarter
    Also die 43mm wird aktuell nur über Liste gehandelt und hat mit dem alten 42er Markt im Moment
    nichts zu tun.

    15500 wird zwar ebenfalls über Liste gehandelt aber die Ikone ist die 5402.
    15002, 15202, 14802 und bestenfalls aktuelle 15202 kann man ikonisch nennen
    aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  11. #11
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.156
    Glückwunsch zu einer echt schönen Uhr

  12. #12
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Glückwunsch! Bin mit meiner Blauen in Titan auch sehr happy, auch am schmalen Handgelenk. Wirkt definitiv mehr als 1mm kleiner.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.995
    Hier auch noch ein paar Bilder von der Anprobe im August.
    Ich habe einen HGU von 18,5 aber eher flache Handgelenke.













    Viele Grüße
    Jan

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Wirkt bei Dir aber trotzdem imho grenzwertig, Jan.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Jan, Deine 15500 steht Dir um Welten besser. Meine bescheidene Meinung.
    Viele Grüße
    Uwe

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Die fand ich von den neuen ROO's auch am coolsten. Aus irgendwelchen Gründen durfte ich keine Fotos machen - weder von denen, die es schon ein halbes Jahr lang gab, noch von den neuen 42ern mit neuem Manufakturwerk, die just an dem Tag offiziell vorgestellt wurden, als ich zum Probieren im AP House in München war.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.622
    Sieht bei Dir ehrlich gesagt nicht wesentlich besser aus als bei mir Jan. Ist ein Riesen- Oschi für Jungs mit Unter- Armen wie Baumstämme.

    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.995
    Finde ich ehrlich gesagt nicht. Auch bei dir sieht sie recht passend aus, Andreas.
    Natürlich ist das eine große Uhr - die gehört ja aber auch groß.
    Schaut mal aufs Insta-Profil von AP, dort wird die Uhr gerade von Sebastian Foucan, einem Freerunner, beworben.
    Ich finde die Uhr steht dem ausgezeichnet und wirkt stimmig - es ist eben eine bewusst große Uhr.

    https://www.instagram.com/p/CVQN4Rsq...dium=copy_link

    Ich finde sogar das die Uhr grundsätzlich an meinem Arm nicht kleiner sein dürfte, das sieht man auf diesem Bild ganz gut, dort fängt das Band schon fast etwas an zu spannen und das Uhrengehäuse steht ganz leicht vom Handgelenk an.

    Geändert von _Jan_ (21.10.2021 um 12:52 Uhr)
    Viele Grüße
    Jan

  19. #19
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Die Uhr passt Euch beiden wie ich finde, Jan und Andreas.
    Gruss Oliver

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.622
    Interessant, dass Ihr das so anders sehr wie ich. Das Gehäuse schliesst auch beim Handgelenk ab, weil die Hörner laut AP stärker abfallen als früher.
    Wahrscheinlich ist es einfach (noch ) nicht meine Uhr. Ich finde die Chronos toll, größer muss es für mich nicht sein.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Ähnliche Themen

  1. Offshore Diver gegen grossen Offshore Chronograph tauschen
    Von market-research im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 09:04
  2. Die neue Royal Oak Offshore - ein kleines Review
    Von PCS im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 09:08
  3. Die neue Royal Oak Offshore
    Von PCS im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 09:15
  4. Daytona neu in 43mm !?!?!?!?!?!??!?!?!
    Von -knorkator- im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 18:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •