Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    438

    126710 BLRO (Pepsi) - am Jubilee oder Oyster? Welche Uhr ist schwerer?

    Hallo in die Runde,

    vorweg: Ist der Thread hier falsch, bitte verschieben oder ist das bereits thematisiert worden (ich habe leider nichts gefunden), dann wäre ich über einen Hinweis dankbar!

    Der Wunsch nach einer aktuellen Pepsi schlägt die wirtschaftliche Vernunft und so führt der Weg in Kürze zum Grauen.
    Nur: Die Pepsi am Jubilee oder am Oyster?

    Sicher primär eine Geschmacksfrage, aber mich beschäftigt auch die Frage, ob das Oysterband (deutlich) schwerer ist?
    Meine täglichen Begleiter sind SD 50 und EX II - also mit 43 bzw. 42 mm größer und vor allem schwerer.
    Im Januar habe ich meine Batgirl verkauft, weil sie mir im Vergleich zu den beiden anderen "zu wenig Uhr" war (hoffe ihr versteht mich). Ich möchte den selber Fehler gern vermeiden.

    Optisch spricht mich das Jubilee mehr an, aber wenn das Oyster schwerer wäre, würde ich trotz saftigem Aufpreis wohl dazu tendieren.

    Ich danke euch für den einen oder anderen Tipp!
    Viele Grüße, Niko

  2. #2
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.057
    Kauf das Jubi doch einfach dazu?! Soll ja ab November beim Konzi bestellbar sein.

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Gerade am Jubi Band ist sie für mein Empfinden traumhaft schön

    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  4. #4
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Die ewige Frage - egal wie du dich entscheidest, es war falsch
    Servus
    Claus

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    821
    Ich würde neutral nach dem besten Angebot schauen (vermutlich Jubilee), und von dem eingesparten "saftigen Aufpreis" das fehlende Oyster einfach nachkaufen. Oder gibt es das Oyster für die Pepsi nicht so eingfach nachzukaufen?

    Um deine Frage zu beantworten:
    Wissen tue ich es nicht aber rein objektiv betrachtet sollte das Oyster band schwerer sein aber auch, und das macht vermutlich mehr Unterschied als das reine Gewicht, einen viel "solideren" Eindruck.

    Obwohl das Jubilee natürlich über jeden Zweifel erhaben ist, hat es meiner meinung nach trotzdem eine fragile Anmutung gegenüber dem Oyster.
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    Ich würde neutral nach dem besten Angebot schauen (vermutlich Jubilee), und von dem eingesparten "saftigen Aufpreis" das fehlende Oyster einfach nachkaufen. Oder gibt es das Oyster für die Pepsi nicht so eingfach nachzukaufen?
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass du das Oysterband (noch) nicht nachkaufen kannst. Insofern ist die richtige Wahl zunächst schon entscheidend.
    Deine Einschätzung zu Gewicht und Anmutung teile ich.
    Ich hatte gegofft, dass jemand etwas zum Gewicht beider Varianten sagen kann - ich habe es nirgendwo rausbekommen.
    Geändert von gomnik (02.09.2021 um 13:14 Uhr)
    Viele Grüße, Niko

  7. #7
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Was ich nicht ganz verstehe: Die "Batgirl" (doofer Name) war dir zu leicht, weshalb Du sie sogar verkauft hast. Dann hast Du mit der Pepsi am Jubi doch genau das selbe Problem, es ist schließlich die gleiche Uhr in anderer (Farb-)Variante. Warum solltest Du dir also eine kaufen wenn Du bereits weißt das es nicht passt? Also aus Deiner Anforderung heraus bleibt, wenn überhaupt Pepsi GMT, eh nur 126710BLRO am Oyster. Und wenn die dann immer noch zu leicht ist die 126719BLRO, das sollte dann Gewicht genug sein

  8. #8
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    Armbänder kann man nie genug haben,
    kaufe die Uhr in der Version, die Verfügbar ist und das entsprechende Armband dann zusätzlich
    mit besten Grüßen
    Andreas


  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    821
    Geändert von raketenkonstrukteur (02.09.2021 um 14:28 Uhr)
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Zitat Zitat von premutos Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstehe: Die "Batgirl" (doofer Name) war dir zu leicht, weshalb Du sie sogar verkauft hast. Dann hast Du mit der Pepsi am Jubi doch genau das selbe Problem, es ist schließlich die gleiche Uhr in anderer (Farb-)Variante. Warum solltest Du dir also eine kaufen wenn Du bereits weißt das es nicht passt? Also aus Deiner Anforderung heraus bleibt, wenn überhaupt Pepsi GMT, eh nur 126710BLRO am Oyster. Und wenn die dann immer noch zu leicht ist die 126719BLRO, das sollte dann Gewicht genug sein
    Stimmt, die BLNR war mir zu leicht und (das muss ich hier ergänzen) auch zu eng. Mit einem HGU von 18-19 hatte ich kein gutes Tragegefühl und ich habe leider versäumt um 1-2 Bandglieder zu erweitern, um die hier vielbeschriebene "Lässigkeit" hinzubekommen. Den Versuch wäre es mir bei der Pepsi am Jubilee wert.
    Das Feedback zeigt mir bislang, dass ihr die Oystervariante als schwerer einschätzt und ich denke das Band sollte auch etwas größer und ähnlich der EX II sein.
    Viele Grüße, Niko

  11. #11
    Also ich hab die BLRO am oyster bekommen und letztlich nun doch das Jubilee drann.
    Gewogen habe ich die Uhr jetzt nicht ,weder mit dem einen,nich dem anderen.
    Fakt ist:
    Das Jubille mit Zusatz Gliedern lässig zu tragen ist angenehmer als das Oyster(ich habe 21HGU)
    Das jubilee ist grade Bei warmen Wetter wesentlich „luftiger“
    Das oyster ist schnell verkratzt an den polierten Mittelgliedern.
    Ich persönlich finde die BLRO am jubilee einfach stimmiger,lässiger,cooler…

    Aber wie alles eben ist eine persönliche Glaubensfrage…wie hatte BAP in einem Lied gesungen…“ Helfe kann dir keiner
    Sie verzälle dir nur Seiwer
    Vun "waat ens aff, et weet alles widder joot
    Widder joot"
    Geändert von dreadnought (02.09.2021 um 16:20 Uhr)

  12. #12
    Oyster
    Registriert seit
    30.08.2020
    Beiträge
    17
    Mit dem Nachkaufen bin ich skeptisch.

    Hab bei 4 Konzis gefragt. Oyster-Band wollte man mir nur im Austausch
    und mit Ende offen Wartezeiten anbieten. Bestellen war nicht möglich.

    Bänder würden für die aktuellen Modell benötigt und Wartezeiten seien nicht zu kalkulieren.

  13. #13
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    War wegen des Oyster-Bandes bei einem der großen drei ADs.
    Band kann man dazu kaufen, haben mich auf ihrer Liste vermerkt und rufen an, sobald Band da ist.
    Die Rede war von Ende des Jahres.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  14. #14
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Echt geil, da erzählt auch jeder was anderes. Mir hat der hiesige AD nur den Austausch angeboten.
    So long,
    Franz

  15. #15
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.168
    mein Konzi sagte: aktuell muss es getauscht werden. In einigen Monaten ist dann der Tausch nicht mehr Pflicht, es kann dann einfach dazugekauft werden

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    War wegen des Oyster-Bandes bei einem der großen drei ADs.
    Band kann man dazu kaufen, haben mich auf ihrer Liste vermerkt und rufen an, sobald Band da ist.
    Die Rede war von Ende des Jahres.
    Nicht dass der Konzi das Oyster der 116710 GMT Master bestellt hat. Denn dieses soll ja nicht an ein 126710 Gehäuse passen.

    Ich würde mich erfahrungsgemäß nicht unbedingt darauf verlassen dass der jeweiligen Konzi-MA hier komplett durchsteigt wie wir hier...
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  17. #17
    Oyster
    Registriert seit
    30.08.2020
    Beiträge
    17
    Ein Band der REF. 72800 sollte es wohl sein oder?


    Dann müssen wir in Köln mal fragen
    Geändert von Tutor (03.09.2021 um 10:34 Uhr)

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Sammelmucke
    Registriert seit
    05.01.2018
    Ort
    Nürnberg / Charleston SC
    Beiträge
    84
    Das Original Oyster zur 126710BLRO sollte Ref. 79200 sein (momentan noch gesperrt) das Jubilee Ref. 69200.
    Das von der 116710BLNR Ref. 78200 passt mit den Originalen Federstegen des Jubilee bands der 126710 mit etwas Luft, so hier schon mehrmals gelesen.

    Zitat Zitat von Tutor Beitrag anzeigen
    Ein Band der REF. 72800 sollte es wohl sein oder?


    Dann müssen wir in Köln mal fragen
    Gruß aus Franken
    Alfred

  19. #19
    Oyster
    Registriert seit
    30.08.2020
    Beiträge
    17
    ups Zahlendreher 78200 war gemeint.

  20. #20
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.057
    Laut meinem Konzi ab November bestellbar.

Ähnliche Themen

  1. Pepsi 126710 BLRO
    Von Magul im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 23.07.2018, 07:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •