Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617

    Maßkonfektion/schneider @ Frankfurt/M.

    Hi,
    auch wenn ich mit meinen SuitSupply Anzügen wirklich zufrieden bin und P/L passt, möchte ich doch mal wieder Maßkonfektion/schneider probieren.

    Ich hatte vor guten 20 Jahren mal Dolzer, aber da war mir zu viel geklebt.
    Zwischendrin mal Kuhn in Frankfurt/M. probiert, guter Filialleiter, aber auch der konnte nix am "kantigen" Schnitt der Kuhn Linien machen, deswegen ich da auch abgeschworen hatte.

    Cove war immer so das Maß der Dinge bei guter Qualität für angemessenen Preis - ist das immer noch so?
    Gibts andere Tipps?

    Danke
    , JP

  2. #2
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Definiere mal angemessener Preis.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.838
    Mach mal Urlaub in Vietnam, tolle Maßanzüge ansonsten wenn es in der Nähe sein darf auf nach London bzw. auch in Prag lässt sich etwas finden.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Suerlänner Beitrag anzeigen
    Mach mal Urlaub in Vietnam, tolle Maßanzüge ansonsten wenn es in der Nähe sein darf auf nach London bzw. auch in Prag lässt sich etwas finden.
    Vor der Tür ist mir dann doch lieber... wenn auch teurer.
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Definiere mal angemessener Preis.
    Irgendwo zw 900-1500EUR
    , JP

  5. #5
    Datejust Avatar von vespato
    Registriert seit
    19.12.2019
    Ort
    ::1
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Vor der Tür ist mir dann doch lieber... wenn auch teurer.

    Irgendwo zw 900-1500EUR
    Habe mir einen Semi-Traditionellen Anzug bei Cove bestellt, sollte Mitte des Monats da sein, dann kann ich diesbezüglich zumindest ein Feedback geben.

  6. #6
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.652
    Von Cove habe ich viel machen lassen - seit Herr Sch. dort weg ist, bin ich aber maßlos enttäuscht (man gestatte mir das Wortspiel).

    Das Vermessen ging gründlich schief und beim Nachbessern waren sie zwar nett aber hilflos. Schade um den Zegna-Stoff. Versuche das nun woanders "richten" zu lassen.

    Das ist mein subjektiver Eindruck.
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  7. #7
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Ich gehe immer zu Pino Pinetti in Großwallstadt (ca. 30 min ab Frankfurt Süd): https://www.rrmensfashion.de/masskonfektion.html. Moderne Schnitte, gute Auswahl an Stoffen und ein sehr guter Geschmack. Mein teuerster Anzug mit Zegna-Stoff, 2 Hosen, 1 Sakko, hat mich vor ein paar Jahren ca. 1200 Euro gekostet. Normale Stoffe, 2 Hosen, 1 Sakko ca. 800 Euro.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  8. #8
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.302
    Suit Supply bietet auch Made to Measure an. Im Laden gibt es eine deutlich größere Stoffauswahl als online. Full canvas liegt so bei ca. 1000.

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Ich habe mir gerade meinen ersten Maßanzug machen lassen (für meine Hochzeit). Ich bin total begeistert von der Qualität. In keinster Weise vergleichbar zu meinen bisherigen Boss und Strellson Anzügen.

    Auch der "Kauf" war ein wahres Erlebnis. Ich war in Karlsruhe beim Stilwolf und werde dort auch in Zukunft weitere Anzüge kaufen.

  10. #10
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.059
    Kann wärmstens Müller Maßhemden & Anzüge in Hof empfehlen.
    Die sind auch regelmäßig deutschlandweit zum vermessen unterwegs.

    https://www.muellermassmanufaktur.de/

    https://www.muellermassmanufaktur.de/masstage.html
    Geändert von jannis-noah (02.09.2021 um 11:38 Uhr)
    Grüße
    Dirk

  11. #11
    Explorer
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    199
    Kann "Schmidt & Schallmey" in Frankfurt empfehlen.
    Beste Grüße
    Jürgen

  12. #12
    Datejust
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von _huudi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade meinen ersten Maßanzug machen lassen (für meine Hochzeit). Ich bin total begeistert von der Qualität. In keinster Weise vergleichbar zu meinen bisherigen Boss und Strellson Anzügen.

    Auch der "Kauf" war ein wahres Erlebnis. Ich war in Karlsruhe beim Stilwolf und werde dort auch in Zukunft weitere Anzüge kaufen.

    Dann kann ich mir den Tip zu Marco / Stilwolf ja sparen
    Ich hab hier auch 2 Anzüge gekauft und aktuell 5 Polos im zulauf.
    Beste Grüße Norman

  13. #13
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Vieles, was als Maßanzug angepriesen wird, ist doch eig. MTM. Ein echter Maßanzug - Bespoke - mit drei, vier Anproben kostet ganz schnell mal ab 4K aufwärts.

    Bei MTM steht und fällt alles mit der Anprobe und den Fähigkeiten desjenigen, der die Maße nimmt und die Beratung macht. Und bei manchem Kundenwunsch auch mal die Augen verdreht und einem erklärt, warum das bei Dir jetzt keine gute Idee ist. Ich habe ein paar MTM-Anzüge von Heiko Jourdan in Wiesbaden. Der berät klasse, nimmt sich jede Menge Zeit und hat hohe Kompetenz im Maßnehmen. Arbeitet fast ausschl. mit Scabal. Und wenn die Maße richtig genommen und dann von Scabal richtig umgesetzt werden, ist kein für mich merklicher Unterschied zu Bespoke. Vor allem, da auch nach Fertigung noch kleinere Anpassungen vorgenommen werden, wenn ihm irgendetwas nicht ganz gefällt. Kosten? Tjo, so 1,5 - 2K.

    Kostet natürlich ein wenig mehr als bei Dolzer, Cove, Kuhn etc. Aber ein himmelweiter Unterschied.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.397
    Alessandro hatte doch mal einen kompetenten Schneider in Italien, wenn ich mich recht entsinne.
    Gruß,
    Martin

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flying Spur Beitrag anzeigen
    Von Cove habe ich viel machen lassen - seit Herr Sch. dort weg ist, bin ich aber maßlos enttäuscht (man gestatte mir das Wortspiel).

    Das Vermessen ging gründlich schief und beim Nachbessern waren sie zwar nett aber hilflos. Schade um den Zegna-Stoff. Versuche das nun woanders "richten" zu lassen.

    Das ist mein subjektiver Eindruck.
    Danke, sowas wollte ich wissen. Es ist ja immer nicht nur vom Hersteller, sondern v.a. auch vom "Vermesser" abhängig - und wie dieser die Varianten des Optionskastens spielen kann. Sehr schade, aber wenigstens weiß ich es vorher.

    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ich gehe immer zu Pino Pinetti in Großwallstadt (ca. 30 min ab Frankfurt Süd): https://www.rrmensfashion.de/masskonfektion.html. Moderne Schnitte, gute Auswahl an Stoffen und ein sehr guter Geschmack. Mein teuerster Anzug mit Zegna-Stoff, 2 Hosen, 1 Sakko, hat mich vor ein paar Jahren ca. 1200 Euro gekostet. Normale Stoffe, 2 Hosen, 1 Sakko ca. 800 Euro.
    ok, Danke. Schau ich mir gerne mal an, "Großraum Frankfurt/M." ist ja auch ok - ich komme ja aus Mainz & arbeite in Frankfurt/M.
    Bin nur davon ausgegangen, dass in der Bänker-Stadt die meisten sitzen dürften...

    Zitat Zitat von Joni123 Beitrag anzeigen
    Suit Supply bietet auch Made to Measure an. Im Laden gibt es eine deutlich größere Stoffauswahl als online. Full canvas liegt so bei ca. 1000.
    Das wusste ich aus meiner Zeit in Amsterdam. Ich hatte auf der Website aber nicht rausfinden können ob Frankfurt/M. das auch anbietet. Das wird getestet, denn P/L sind da echt so gut, dass man mal einen Versuch wagen kann.

    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Vieles, was als Maßanzug angepriesen wird, ist doch eig. MTM. Ein echter Maßanzug - Bespoke - mit drei, vier Anproben kostet ganz schnell mal ab 4K aufwärts. (...)
    Na logisch. Deswegen heißt mein Thread ja auch nicht Maßanzug, sondern Maßkonfektion, oder eben Neudeutsch Made-To-Measure / MTM...
    , JP

  16. #16
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Joni123 Beitrag anzeigen
    Suit Supply bietet auch Made to Measure an. Im Laden gibt es eine deutlich größere Stoffauswahl als online. Full canvas liegt so bei ca. 1000.
    Kann ich nur bestätigen. Das ist vom PL-Verhältnis wirklich sehr ordentlich und man hat tatsächlich nicht den kantigen Schnitt von bspw. Kuhn, die allerdings auch gute Arbeit machen, wenn man den richtigen Schneider erwischt und ihm genau erklären kann, was man möchte.
    Cheers,

    O.J.

  17. #17
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    408
    P/L technisch ist SuitSupply schon Spitze, auch als MTM!
    Ansonsten kann ich noch Görner in Frankfurt empfehlen. Da hat man natürlich ein deutlich individuelleres einkaufs erlebnis als im SuSu Laden

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Themenstarter
    Bei SuSu hab ich jetzt mal einen Termin in 2 Wochen, mal schauen wie es wird.

    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ich gehe immer zu Pino Pinetti in Großwallstadt (ca. 30 min ab Frankfurt Süd): (...)
    Das ist für derjenige, den ich noch nie gehört habe und nicht wirklich was dazu finde - deswegen reizt es mich
    Hast du Bilder von einem Anzug, Schulter ist immer das interessanteste finde ich...

    Zitat Zitat von T-800 Beitrag anzeigen
    (...)Ansonsten kann ich noch Görner in Frankfurt empfehlen. Da hat man natürlich ein deutlich individuelleres einkaufs erlebnis als im SuSu Laden
    Stimmt! Den Stephan Görner hatte ich ganz vergessen... Das wäre auch ein "Wiedersehen", da war ich vor vielen vielen Jahren mal - und hab keine Ahnung warum es damals nicht "klappte". Ich glaube mir wars zu teuer, aber Preisklassen verschieben sich ja auch
    Geändert von jpf (10.09.2021 um 07:32 Uhr)
    , JP

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.10.2018, 18:47
  2. Maßkonfektion im Raum Frankfurt oder Spessart?
    Von MacLeon im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:04
  3. Maßkonfektion
    Von Kermit im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •