Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1

    Hilfe, mein Uhrmacher ist verschollen!

    Tag zusammen....

    nach einiger Zeit war ich mal wieder bei Gadebusch hier in Köln bzgl. einer Revision einer alten 5513 und einer 16610.

    Offenbar ist Hr. Schulte hier nicht mehr beschäftigt. So richtig mit der Sprache raus, wo er denn hin ist wollte die Dame im Verkauf leider auch nicht. Offenbar ist dort jetzt ein Hr. Schnurbus in Amt und Würden, der sicherlich auch nen guten Job macht.

    Ich hab jedoch mit Hr. Schulte über Jahre ein sehr vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut und würde grad die alte Sub (Stichwort Tritium) auch gern wieder von ihm revidieren lassen.

    Kann jemand helfen und mich wissen lassen, ob der Hr. Schulte noch aktiv ist und falls ja, wo?

    Danke und viele Grüße
    S.

  2. #2
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Herr Schulte ist bei Bucherer in Düsseldorf beschäftigt
    Viele Grüße Thomas

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Hat auch ganze 19Min gedauert... CSI R-L-X!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  4. #4
    Mehr Geld dort und/oder mehr Ruhm? - Wobei der vor Gadebusch in einer bergischen Schrauberfirma tätig war, weiß nicht mehr, wie die heißen, quasi ein Reparaturunternehmen für viele Marken, ich meine in Kürten.

    PS: Man kann bei RLX nicht einfach so den Arbeitgeber wechseln, ohne dass es auffällt.
    Geändert von siebensieben (31.08.2021 um 14:49 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    484
    War der Herr Schulte der mit den krassen Ohrringen?
    Gibts eigentlich den Herrn Cordes noch? War mein Lieblingsverkäufer…

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Yep, der arbeitet immer noch da. Und Herr Schulte ist der mit den riesen Tunneln. Er wohnt auch noch in Kölle. Schließlich muss man sich abends von den Dörflern erholen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  7. #7
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    War der Herr Schulte der mit den krassen Ohrringen?
    Gibts eigentlich den Herrn Cordes noch? War mein Lieblingsverkäufer…

    … genau, das war der mit den Riesen Ohrringen
    Herr Cordes ist ein super Typ und toller Verkäufer … ich war schon lange nicht mehr bei Gadebusch, deshalb kann ich dir nicht sagen ob er noch da ist.
    Viele Grüße Thomas

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Thomas, siehe einen Post vorher.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  9. #9
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    … ups, sorry
    Viele Grüße Thomas

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    819
    Ein Uhrmacher mit riesen Ohrringen, die Bilder in meinem Kopf...

    lg
    Geraldo
    Geändert von Geraldo (31.08.2021 um 22:39 Uhr)

  11. #11
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Na, der Herr Schulte ist schon auffällig, aber wirklich ein Guter
    Und vollkommen Wurscht ob Kölle oder Düsseldorf, meines Wissens ist er gebürtiger Sauerländer
    Beste Grüße, Dirk

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.083
    Wenn der wüsste, dass er hier quasi eine Legende ist…
    Liebe Grüße
    Julian

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von StefanCGN Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt einfach zu Rolex in Köln marschiert bin. Die haben mir garantiert die alte 5513 auch nicht ohne Zustimmung anzufassen.
    Da hoffe ich für dich, dass sie sich auch dran halten. Bei mir war es "nur" eine 16600 von 2004, die ich dort im Frühjahr zur Revision hatte. In allen Papieren meinerseits und von Rolex Köln stand, dass die Uhr (Gehäuse und Band) nicht aufgearbeitet werden soll. Zurück kam sie dann komplett poliert, war sehr gut gemacht, aber eben komplett entgegen unserer schriftlichen Vereinbarung. Ich habe dort angerufen, wurde mehrfach verbunden und dann hat mir eine Dame gesagt, dass auch in allen internen Papieren stehen würde, dass die Uhr nicht aufgearbeitet werden soll. Wir hatten dann vereinbart, dass sie sich nochmal schlau macht, wie es dazu kommen konnte und dass sie sich dann telefonisch bei mir melden würde. Das ist bis heute nicht passiert. Vom Qualitätsmanagement von Rolex Köln bin ich nicht mehr so überzeugt, 1. hätte das gar nicht passieren dürfen und 2. hätte ich auf jeden Fall angerufen werden müssen, egal was die internen Ermittlungen ergeben oder ob sie nichts ergeben.

    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass die Uhren überarbeitet werden, hatte schon einige bei Rolex in Köln, die poliert wurden, aber bei dieser wollte ich es eben nicht, ist meine Arbeisuhr, die bald wieder so aussieht, wie vorher. Bei der letzten Revision dieser 16600 in 2015 hat das ja auch wie gewünscht geklappt.
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  14. #14
    Air-King
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Hallo Andi,

    danke für den Hinweis. Ich hab auch ein mulmiges Gefühl dabei. Werde vermutlich die 5513 (die ist von 78, eigentlich bis auf das ausgeschlagene Armband recht mint und full set, daher bin ich hier sehr vorsichtig) nicht dort revidieren lassen, sondern fahre dann tatsächlich mal nach DUS und spreche mit Hr. Schulte. Bei der 16610 können Sie ja nicht viel verkehrt machen, von der Qualität der Arbeit mal abgesehen...diesbezüglich hab ich hier auch einige merkwürdige Dinge gelesen, gehe jetzt aber erstmal davon aus dass das die Ausnahme und nicht die Regel ist.

    Vielen Dank an alle, sehr hilfreich. Und gelacht hab ich auch noch! Top!

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Wenn der wüsste, dass er hier quasi eine Legende ist…
    ..genauso wie Herr Thom von Juwelier Depperich in Reutlingen
    Von solchen Leuten lebt die Branche und so Alteisen-Verrückte wie wir natürlich
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  16. #16
    Air-King
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    9
    Hallo Stefan,
    ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Revisionen bei Gadebusch; sowohl mit Schulte als auch Schnurbus.
    Schnurbus darf/kann Rolex Revis selber machen; dies tat er auch bei meiner 1680.
    Man muss es nur ausdrücklich dazu sagen.
    Viele Grüße

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … genau, das war der mit den Riesen Ohrringen
    Herr Cordes ist ein super Typ und toller Verkäufer … ich war schon lange nicht mehr bei Gadebusch, deshalb kann ich dir nicht sagen ob er noch da ist.
    Herr Cordes hatte mich immer sehr gut bedacht, sowohl bei Patek als auch bei Rolex. Er ist selber Uhrenfreak und es hat immer Spass gemacht, mit ihm zu fachsimpeln.

    Herr Schulte fand ich schon deswegen klasse, weil er so freakig aussah und das ein schöner Kontrast zum doch eher betulichen Ambiente eines Patek/Rolex Konzis war.
    Geändert von Easton (02.09.2021 um 07:18 Uhr)

  18. #18
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Herr Cordes hatte mich immer sehr gut bedacht, sowohl bei Patek als auch bei Rolex. Er ist selber Uhrenfreak und es hat immer Spass gemacht, mit ihm zu fachsimpeln.

    Herr Schulte fand ich schon deswegen klasse, weil er so freakig aussah und das ein schöner Kontrast zum doch eher betulichen Ambiente eines Patek/Rolex Konzis war.

    … umso erstaunlicher ist es dann doch, das Herr Schulte von einem inhabergeführten Unternehmen, mit sicherlich großem Handlungsspielraum zu einem Konzern wechselt (… ja ich weiß, Bucherer ist auch ein „Familienunternehmen“ )
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (02.09.2021 um 08:13 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Manchmal passt es eben woanders besser.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.814
    Der Threadersteller wirft den Namen eines Uhrmachers in den Raum und nach Post # 19 weiß ich fast alles über den mir Unbekannten Uhrmacher Ty R-L-X haha
    LG Isi

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Suche Uhrmacher für Restaurierung!
    Von fleckinet im Forum Omega
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 16:31
  2. DHL Express Paket fast verschollen!
    Von Tudormaniac im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 19:32
  3. Mein neuer Freund: der Uhrmacher beim Konzi
    Von Schoewy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 10:37
  4. SEIKO Bitte Uhrmacher-Hilfe, einstellen Ganggenauigkeit
    Von Mr. Swiss im Forum Andere Marken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 22:27
  5. Revisionsunterlagen verschollen
    Von scream666 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 14:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •