Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Meine Wohnung hat nur 46qm also eher klein.
    Wenn da alles zusammengewürfelt ist würde das evtl.wie in einer Studentenbude aussehen. ...
    Sorry, wenn ich so direkt bin, doch eine 46qm Wohnung mit einem Togo als Sofa, wirkt auf mich jetzt nicht "erwachsen".

Spielt aber letztendlich keine Rolle, denn Du sollst Dich in der Bude wohlfühlen und niemand kommt zu Besuch um Deine Wohnung, sondern um Dich zu sehen. Also kaufe Dir Dinge, die Dir gefallen und bei denen für Dich das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Vielleicht solltest Du auch über ein Schlafsofa nachdenken, falls mal Besuch kommt.

Wir waren heute zufällig in HH bei Gärtner und haben nach Sofas geschaut, da wir darüber nachdenken, ob wir unser 15 Jahre altes B&B Charles lieber neu beziehen, nachdem wir vor einem Jahr neue Sitzkissen gekauft haben oder durch ein neues Sofa und 2 unterschiedliche Sessel zu ersetzen. Dabei hat unser Jüngster (12 Jahre alt) ein 2-sitziges Schlafsofa gesehen, das ihm gefällt: klick

Es gibt eine riesige Auswahl und wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, findet man auch etwas, das man lange behält (z.B. ein Togo), auch wenn es nicht immer am gleichen Ort stehen bleibt. Wir haben z.B. ein COR Conseta mit runden Chromfüßen, das schon seit fast 20 Jahren bei uns ist (war ursprünglich orange, seit einem Jahr ist es hellblau). Mein Cassina LC2 2-Sitzer, der mich seit ca. 25 Jahren begleitet, steht derzeit im Zimmer des ältesten Sohnes. Unser 19 Jahre altes Schlafsofa (COR Conseta) fristet inzwischen ein Schattendasein im "Partyzimmer" der Kinder, in dem auch mehrere Stapelliegen bereit stehen. So gibt es bei uns vieles, das bleibt und mit Neuem ergänzt wird. Wichtig ist die persönliche Note und nicht, daß es aussieht wie aus einem Katalog.
    Gruß, Kai

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich so direkt bin, doch eine 46qm Wohnung mit einem Togo als Sofa, wirkt auf mich jetzt nicht "erwachsen".
    Warum nicht erwachsen - oder meinst Du speziell den 2 Sitzer ?

Daytona
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Warum nicht erwachsen - oder meinst Du speziell den 2 Sitzer ?
    Ist einfach meine Spießermeinung.

siehe 1975: klick
    Geändert von kabe (06.09.2021 um 21:25 Uhr)
    Gruß, Kai