Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 98 von 98
  1. #81
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.513
    Habe Multipolster mal eben online angeschaut. Scheint preislich ähnlich zu liegen, wie Flamme. Dort habe ich meins her (https://www.flamme.de/polsterecke-lowell/?c=135) und bin damit echt happy. Sau bequem und die Oberfläche lässt sich wunderbar reinigen. Anfangs wollte ich eins, bei dem man die Rückenlehnen vor- und zurückschieben kann, aber die ausfahrbare Sitzfläche fand ich spontan cool (und sie funktioniert seit bald sechs Jahren ohne jeden Mucks).

  2. #82
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    … Aber auch da sieht man, welchen enormen Wertverlust Möbel haben. Wenn man möglichst viel beim Wiederverkauf erlösen möchte, bleiben nur die einschlägigen Möbelklassiker. Dann sieht allerdings die Bude aus wie bei Zigtausend anderen Leuten.
    Na ja, meine Frau hatte vor kurzem aus „Spaß“ auf 2 B&B Italia Sofaelemente (Charles) geboten und dann „leider“ auch ersteigert. Sie hatte sich erstmal nicht gedacht, daß ihr Maximalgebot gewinnt und daher keine Gedanken über die Abholung bzw. den Transport von München nach Kiel gemacht.
    Jedenfalls haben die 2 Sofahälften (je 1,60m) incl. Transport keine €500 gekostet.

    Durch individuelle Kissen und ausreichend Hundehaare sieht es nicht aus wie bei zigtausend anderen Leuten.



    Waren eigentlich für‘s Wohnzimmer gedacht, doch funktionieren sie dort nicht. Daher stehen sie jetzt im Wintergarten.
    Gruß, Kai

  3. #83
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Es wurde ja auch schon die Firma Rolf Benz genannt.
    Dort kostet eine Eckcouch ca 8000 €.
    Zahlt man wirklich so viel für den Namen oder gibt es auch qualitativ eine Rechtfertigung?
    Bei Multipolster kostet ein vergleichbarer Couch ca 3000, dort ist ebenfalls der Korpus aus Holz und es gibt einen Tonnentaschenfederkern.

    Vielleicht gibt es ja hier Mitglieder im Forum die aus der Branche kommen?

  4. #84
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.020
    ich habe 2 Ledersessel von Benz, die sind potthässlich aber (leider) von unzerstörbarer Qualität
    Olaf

  5. #85
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.011
    Ein eher klassisch geschnittenes B&B Sofa fällt für mich nicht unter die üblichen Möbel-Klassiker von Vitra, Thonet und Co. (Eames Chair, Gray-Tische u.ä.). Mit Minotti, Cassina, Walter Knoll und ähnlich zeitlosen Möbeln haben wir auch schon ordentlich Geld verbrannt. Da werden aus etlichen Tausendern ganz schnell wenige Hunderter. Immerhin wird man sie gebraucht wieder los, was ich bei Multipolster bezweifeln möchte.
    Grüße aus Hamburg

  6. #86
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.011
    Ist Rolf Benz besser als Multipolster? Geht eine Rolex genauer als eine Fossil? Schmecken Pfifferlinge besser als Champignons? Fragen über Fragen.
    Grüße aus Hamburg

  7. #87
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Ist Rolf Benz besser als Multipolster? Geht eine Rolex genauer als eine Fossil? Schmecken Pfifferlinge besser als Champignons? Fragen über Fragen.
    Es geht mir um das "Innenleben".
    zb. wie sind die Holzrahmenkonstruktionen und Tonnentaschenfederkerne von einer Firma wie Rolf Benz im Vergleich zu Flamme oder Multipolster.
    Daher fragte ich,ob es hier evtl. einen Fachmann gibt der in einem Möbelhaus arbeitet oder sogar Inhaber von einem ist.

  8. #88
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.673
    Der Wertverlust bei den meisten Möbeln, auch der hochwertigem Hersteller ist imho immens.
    Als Beispiel: Wir haben vor einigen Monaten unseren Leolux Couchtisch verkauft, da er uns einfach zu groß war. Der stand trotz Benutzung noch Top da und hatte einen Neupreis vom 1900 Euro ..... verkauft haben wir ihn für 200 Euro - aber das war für uns absolut in Ordnung, schließlich haben wir ja damit gelebt 😀

  9. #89
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.011
    Selbstverständlich hat Rolf Benz bessere Materialien als Multipolster. Nur evtl. nicht an den Stellen, die man sieht. Wie beim VW Klein-SUV, wo unerhalb der Knielinie alles Hartplastik ist. Sieht kaum jemand, stört die wenigsten. Da die Haltedauer eines Sofas eher vom Zeitgeschmack als vom tatsächlichen Zustand bestimmt wird, erscheint Multiform als die unterm Strich schlauere Lösung - wenn man halt Lohndumping in abhängigen Ländern akzeptiert. Nur: Wer kauft schon freudvoll beim Discounter, wenn das Budget etwas mehr hergibt? Manche (auch wohlhabende) Leute schwören auf Gemüse von Lidl. Sicher ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber bei den produzierten Mengen kann niemand auf die volle Pestizid-Keule verzichten. Da kaufe ich lieber woanders, bezahle mehr und bin dumm.

    Lieber Themenstarter, kaufe Dir Multipolster, denke es ist Premium und Du wirst mental ganz weilt vorne sein. Vergiss das Markenzeug (nein, Multipolster ist keine Marke), tausch das Teil nach ein paar Jahren aus und Du wirst glücklich sein. Nur 1.000 € verbrannt, das schaffst Du ausser mit echten Klassikern mit sonst nix. Und der persönliche CO2 Fußabdruck, Made in Germany und all das, darf man auch mal verdrängen.
    Grüße aus Hamburg

  10. #90
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen

    Lieber Themenstarter, kaufe Dir Multipolster, denke es ist Premium und Du wirst mental ganz weilt vorne sein. Vergiss das Markenzeug (nein, Multipolster ist keine Marke), tausch das Teil nach ein paar Jahren aus und Du wirst glücklich sein. Nur 1.000 € verbrannt, das schaffst Du ausser mit echten Klassikern mit sonst nix. Und der persönliche CO2 Fußabdruck, Made in Germany und all das, darf man auch mal verdrängen.
    Na ich habe mich doch schon in das 3er Ligne Roset Togo in Leder "verliebt" das soll es werden und ist mir auch die 3793 Euro wert.
    Ich finde es Super das ich damit in Frankreich die Arbeiter unterstütze und Umweltschutz/Nachhaltigkeit wird bei LR groß geschrieben.

    Verkaufen werde ich es niemals wieder,sollte es in vielen Jahren mal ausgeleiert sein kann man das Togo neu Polstern lassen.
    Rolf Benz hat mir auch gefallen,aber irgendwie hat es bei dem Togo total Klick gemacht - so über die emotionale Schiene.(ähnlich wie bei Rolex)

  11. #91
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Na ich habe mich doch schon in das 3er Ligne Roset Togo in Leder "verliebt" das soll es werden und ist mir auch die 3793 Euro wert.
    Gut so. Mit der Lieferzeit hatte ich damals auch zu kämpfen.
    Wenn in Frankreich Ferien sind, geht nix, ist halt so.

    Gruß
    Andreas

  12. #92
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.434
    Wenn's später kommt, ist's länger neu.

  13. #93
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Und werthaltiger

  14. #94
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    272
    Wenn ich mich in ein spezielles Modell verguckt habe, Preis und Qualität passt, verschwende ich keine Minute mehr an ein anderes Stück.

    Zu Rolf Benz: Die Sofas sind teuer ja, ob allgemein teurer als LR (kenne die Marke nicht) weiß ich nicht aber es wird in Deutschland hergestellt und ist grundsolide (sogesehen das, was Mercedes mal war ).

  15. #95
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.434
    Jetzt kommt doch erst einmal die 114060, die schnöden Möbel können warten.

  16. #96
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.397
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt doch erst einmal die 114060, die schnöden Möbel können warten.
    Gruß,
    Martin

  17. #97
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.434
    Ach ja, und der:

    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Eine Uhr ist für mich etwas sehr Persönliches. Ich weiß auch nicht, was bei einer gebrauchten Uhr vorher passiert ist z.b. Saunagänge und so weiter.
    Das würde mich ja bei einem Sofa oder Bett viel mehr interessieren.

  18. #98
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Ich möchte mal auflösen.
    Mitte Oktober war ich bei einem Ligne Roset Händler und habe mir eine 3 Sitzer Togo in Indianaleder bestellt.2 Jahre Wartezeit bei Anzahlung und immer noch 1 Jahr Wartezeit bei kompletter Bezahlung,habe auch komplett bezahlt.
    Im Januar habe ich bei Ebay Kleinanzeigen ein Inserat gefunden das da jemand wegen aufgabe der Wohnung seine ganzen Ligne Rosetmöbel verkauft.

    Preislich haben wir uns auf 3500 Euro geeinigt.
    Das Paket beinhaltete: 2 große Kleiderschränke,1 kleiner Kleiderschrank,1 Schubfächerschrank,1 Kommodenschrank,5 Sideboardelemente,1Hifi/TV Schrank mit Rollen und 1 Konferenztisch mit Unterschrank.

    Alleine der Konferenztisch kostet beim Händler neu 1700,-

    Für den Transport und den Aufbau habe ich den Linge Roset Händler angerufen wo ich die Togo bestellt hatte.
    Für 1500,- haben mir dann 2 Leute aus dem Aufbauteam die Möbel abgehholt und bei mir in der Wohnung aufgebaut.
    Die Jungs waren von 7 Uhr bis Abends mit Transport und Aufbau beschäftigt.
    Ich denke die Aktion hat sich total gelohnt für das Geld hätte nicht mal 1/4 der Möbel bekommen.
    Der Zustand ist gut gebraucht gewesen,einige Kratzer aber alles noch Stabil nix wackelig oder so.

    Ich kann nur jedem empfehlen Designermöbel bebraucht zu kaufen,da stimmt das Preisleistungsverhältnis.
    Hatte auch erst bei der Togo Couch versucht eine gebrauchte zu bekommen jedoch kostet da eine gute wegen der Wartezeit so viel wie eine neue und die Gefahr einen Fake zu bekommen ist sehr groß.











    Geändert von Chkahl77 (23.03.2022 um 09:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Müssen GMTs wirklich immer nur grau sein? Oder doch schwarz ?
    Von EX-OMEGA im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 22:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •