Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98
  1. #41
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Ich hatte die schon gleiche Tour hinter mir, lief mir seit rund 4 Monaten in 20 Möbelgeschäften und Showrooms die Hacken ab. Muss knapp 160 qm einrichten und nehme nur fürs Büro 2 Herman Miller Aeron und fürs Wohnzimmer ein Vitra Lounge chair und 4 Vitra Stühle für den Übergang mit.

    USM habe ich mir als Board fürs Wohnzimmer auch geplant in untypischer Frbe beige und alles Nachttische in weiß. Ansonsten würde ich mir Zeit nehmen. Das was ich persönlich am meisten unterschätzt habe, war der Essbereich, das fiel mir am schwersten.

    Aber nach unzähligen Showrooms und Läden kristallisierten sich für Tisch und Bank (in Kombi mit Stühlen) Janua und Freifrau raus.

    Knoll kommt ggf. für den Couchtisch in die engere Wahl. Küche ist es Häcker geworden, da sie komplett offen und einsehbar ist und sie durfte nicht als „Küche’ wirken, zurückhaltende Farbe, Fronten ohne Griffe, Deckenhoch etc.

    Läden wie Inhofer sind Okay z.B. für Küche, falls man nicht Bulthaupt o.ä. haben muss. Aber wenn es um Sachen geht, wie Büroausstattung, Esstisch, Stühle, Garderobe o.a. ist das schon sehr, wie soll ich sagen ohne depektierlcih zu klingen; bürgerlich.

    Wer mich jetzt fürs letzte Wort köpfen will, kann das machen, aber nach rund 300 Stunden Zeitinvest in diesem Thema, kommst du zu den Entschluss. Große Möbelhäuser gehören alle den gleichen Verbänden an: Begros, Giga (XXXLutz), Union, VME etc. Diese haben auch neben ihrem Eigenmarken alle die gleiche Lieferantenstruktur.

    Vitra, USM, Janua, Freifrau, Walther knoll, Knoll international, Muuto, Minotti, Frigerio, Asco… nur ein paar Marken, die dir bestimmt über den Weg laufen werden, findest du dort vergeblich. Man braucht diese Marken nicht unbedingt, aber du wirst beispielsweise bei einem Esstisch merken, dass ein richtig guter Tisch von Asco oder Janua ordentlich geplant auch nicht viel teurer ist, als ein Hülsta Tisch von Inhofer.

    Das wird eine Odyssee und nimm dir die Zeit, das kann irrsinnig viel Spass machen
    Geändert von EX-OMEGA (05.09.2021 um 11:19 Uhr)
    Gruß, Peter


  2. #42
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Meine Wohnung hat nur 46qm also eher klein.
    Sorry jetzt erst gelesen, ja da kann man wirklich viel mit USM machen und ggf. später noch einsetzen. Zudem auch flexibel und jede kleine Ecke planbar durch unterschiedliche Breiten und Tiefen.
    Gruß, Peter


  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.924
    Für eine Immobilie suche ich auch noch ein paar schöne USM Möbel.
    Muss nicht neu sein, allerdings sollte der Zustand schon gut-sehr gut sein.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit USM-MARKT.DE gemacht. Der verkauft ja gebraucht, wie sind die Preise?
    Lohnt es sich überhaupt gebraucht zu kaufen, da ja gut Wertstabil?
    Gruß, Mladen

  4. #44
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    So richtig günstig ist gebraucht kaufen nicht, USM ist recht wertstabil. Da ich etwas mehr als 20 % auf USM bekomme lohnt sich für mich der Gebrauchtkauf nicht.
    Gruß, Peter


  5. #45
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Och, 20% sind ordentlich.



    Dirk

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.924
    ujjj, ok 20% ist super.
    Da lohnt sich natürlich der Neukauf.
    Gruß, Mladen

  7. #47
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.169
    Hab die Togo in Alcantara und würde die Couch sofort wieder kaufen.

  8. #48
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Wir haben ebenfalls eine recht kleine Wohnung (60qm), und haben uns viel Gedanken über die Einrichtung gemacht. Teilweise auch zwangsweise, da man flexibel sein muss.

    Zum Beispiel haben wir ewig nach einer ansehnlichen Schlafcouch gesucht.
    War nervig, weil die meisten wirklich übel aussehen und miese Qualität sind, aber schlussendlich waren wir erfolgreich.
    Jetzt freuen wir uns darüber, dass der regelmässige Besuch (das ist unabwendbares Schicksal wenn man zentral in Berlin wohnt) bequem schlafen kann.

    USM ist toll für TV Board, Schreibtisch und co., da platzsparend und zeitlos.

    Regale haben wir uns zimmern lassen. Hat kaum mehr gekostet als Echtholzware vom Häffner, aber wir freuen uns auch nach 10 Jahren noch daran.

    Bett (so ein franz. Eisengestellding) und Matratze sind von IKEA: Sieht auch mit echt antiken Schlafzimmermöbeln gut aus und passt uns hervorragend

    BoConcept hat sehr schöne Konzepte und ist preislich erträglich (zumal auch Transport und Aufbau inklusive sind - war es zumindest bei uns).
    Da haben wir uns einen Couchtisch geholt, der mit einem Handgriff hydraulisch nach oben fährt und über eine klappbare Platte zum Esstisch für 6 Personen wird!
    Genial.

    Stühle sind ein bunter Mix von echten Eames Schalen. Die sind jetzt dreimal mehr wert, als ich damals bezahlt habe, und ein Quell täglicher Freude.
    Küche haben wir uns - gerade wegen der engen Verhältnisse - planen lassen, mit guten Markengeräten kamen wir da auf unter 10k.
    Und sie sieht nach 10 Jahren mit guter Pflege wirklich noch ansehnlich aus.

    Fazit: Gute Planung und etwas Investment zahlt sich aus. Da steckt eine Menge Potential für Lebensfreude (oder auch täglicher Frustration) drin. Es lohnt sich also, da Zeit zu investieren.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  9. #49
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    530
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Hab die Togo in Alcantara und würde die Couch sofort wieder kaufen.
    Heute mal angerufen bei Linge Roset.
    Togo in Leder (Schwarz) gibt es eine Warteliste bis April/Mai 2022
    Wenn ich mich "schnell" entscheide könne ich einen 3 Sitzer in Kyotoleder erwerben,der kostet aber 5840,- Euro und ist damit über 2000,- Euro teurer als die Standartlederausführung.
    Alcantara ist schneller zu haben - aber ich will ja Leder,und eigentlich auch einen 2 Sitzer.

  10. #50
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Der Togo 3-Sitzer fällt aber relativ klein aus.
    Hab auch zwei. Noch nie bereut.

    Gruß
    Andreas

  11. #51
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Meine Wohnung hat nur 46qm also eher klein.
    Wenn da alles zusammengewürfelt ist würde das evtl.wie in einer Studentenbude aussehen. ...
    Sorry, wenn ich so direkt bin, doch eine 46qm Wohnung mit einem Togo als Sofa, wirkt auf mich jetzt nicht "erwachsen".

    Spielt aber letztendlich keine Rolle, denn Du sollst Dich in der Bude wohlfühlen und niemand kommt zu Besuch um Deine Wohnung, sondern um Dich zu sehen. Also kaufe Dir Dinge, die Dir gefallen und bei denen für Dich das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Vielleicht solltest Du auch über ein Schlafsofa nachdenken, falls mal Besuch kommt.

    Wir waren heute zufällig in HH bei Gärtner und haben nach Sofas geschaut, da wir darüber nachdenken, ob wir unser 15 Jahre altes B&B Charles lieber neu beziehen, nachdem wir vor einem Jahr neue Sitzkissen gekauft haben oder durch ein neues Sofa und 2 unterschiedliche Sessel zu ersetzen. Dabei hat unser Jüngster (12 Jahre alt) ein 2-sitziges Schlafsofa gesehen, das ihm gefällt: klick

    Es gibt eine riesige Auswahl und wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, findet man auch etwas, das man lange behält (z.B. ein Togo), auch wenn es nicht immer am gleichen Ort stehen bleibt. Wir haben z.B. ein COR Conseta mit runden Chromfüßen, das schon seit fast 20 Jahren bei uns ist (war ursprünglich orange, seit einem Jahr ist es hellblau). Mein Cassina LC2 2-Sitzer, der mich seit ca. 25 Jahren begleitet, steht derzeit im Zimmer des ältesten Sohnes. Unser 19 Jahre altes Schlafsofa (COR Conseta) fristet inzwischen ein Schattendasein im "Partyzimmer" der Kinder, in dem auch mehrere Stapelliegen bereit stehen. So gibt es bei uns vieles, das bleibt und mit Neuem ergänzt wird. Wichtig ist die persönliche Note und nicht, daß es aussieht wie aus einem Katalog.
    Gruß, Kai

  12. #52
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    530
    Themenstarter
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Der Togo 3-Sitzer fällt aber relativ klein aus.
    Hab auch zwei. Noch nie bereut.

    Gruß
    Andreas

    Ja stimmt,ein 3 Sitzer würde auch passen.
    Gibt es denn bei Alcantara Vorteile gegenüber Leder ?

  13. #53
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    530
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich so direkt bin, doch eine 46qm Wohnung mit einem Togo als Sofa, wirkt auf mich jetzt nicht "erwachsen".
    Warum nicht erwachsen - oder meinst Du speziell den 2 Sitzer ?

  14. #54
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Ich bin kein Fan von Ledersofas, Alcantara finde ich sehr angenehm.

    Gruß
    Andreas

  15. #55
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Warum nicht erwachsen - oder meinst Du speziell den 2 Sitzer ?
    Ist einfach meine Spießermeinung.

    siehe 1975: klick
    Geändert von kabe (06.09.2021 um 21:25 Uhr)
    Gruß, Kai

  16. #56
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    530
    Themenstarter
    Nachdem die Sofafrage geklärt ist kommen Wir nun zu den Kleiderschränken.
    Was haltet ihr von der Firma Nolte (Küchen)?,die stellen übrigens auch schöne Kleiderschränke her.

    Wo lässt sich "Nolte" einordnen ?

    https://nolte-moebel.de/schraenke/
    Geändert von Chkahl77 (07.09.2021 um 07:23 Uhr)

  17. #57
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Reform Copenhagen finde ich sehr spannend. Den Korpus PAX bei IKEA kaufen und die passenden Türen von Reform dazubestellen oder den kompletten Schrank bei Reform kaufen.
    Gruß, Kai

  18. #58
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Ich finde die Nolte-Schränke top. Vor 6 Jahren habe ich mir auch mal fast einen geholt. Verarbeitung und Ausstattung passten wunderbar und die Hochglanzfronten in creme waren ein Traum. Leider konnte ich mich bei dem Preis doch nicht durchringen, da ich im Nachgang noch etwas "individualisieren" wollte.

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Nachdem die Sofafrage geklärt ist kommen Wir nun zu den Kleiderschränken.
    Was haltet ihr von der Firma Nolte (Küchen)?,die stellen übrigens auch schöne Kleiderschränke her.

    Wo lässt sich "Nolte" einordnen ?

    https://nolte-moebel.de/schraenke/
    Ich habe eine Nolte-Küche, die leider ziemlicher Schrott ist. Hätte besser Ikea kaufen sollen. Hauptproblem unter einigen sind die sich auflösenden Fronten. Ist mE das Geld nicht annähernd wert.
    Olaf

  20. #60
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    530
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zmr Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Nolte-Küche, die leider ziemlicher Schrott ist. Hätte besser Ikea kaufen sollen. Hauptproblem unter einigen sind die sich auflösenden Fronten. Ist mE das Geld nicht annähernd wert.
    Das ist natürlich ärgerlich. Bei einem Freund ist es dasselbe da handelt es sich um eine Bulthaup-Küche Küche.
    Problem war die starke Sonneneinstrahlung gewesen die hat dann wohl irgendwie den Lack angegriffen.

Ähnliche Themen

  1. Müssen GMTs wirklich immer nur grau sein? Oder doch schwarz ?
    Von EX-OMEGA im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 22:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •