Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Ich finde die Nolte-Schränke top. Vor 6 Jahren habe ich mir auch mal fast einen geholt. Verarbeitung und Ausstattung passten wunderbar und die Hochglanzfronten in creme waren ein Traum. Leider konnte ich mich bei dem Preis doch nicht durchringen, da ich im Nachgang noch etwas "individualisieren" wollte.
    Kann man denn Nolte ansatzweise mit der Qualität von Linie Rosét Schränken vergleichen?

Und kann man Nolte mit hülsta vergleichen, oder ist hülsta qualitativ besser?

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Zu ersteren kann ich nichts sagen.
    Hülsta sehe ich aber nochmal ein gutes Stück vor Nolte.

Bei mir ist es am Ende einfach ein Pax geworden. Die fronten (16 €/Stückhabe) ich "einfach" selbst hellelfenbein foliert. Bei dem Schrank hatte ich dann auch keine Hemmungen dran rumzubohren/-sägen. Steht seit 6 Jahren tadellos da.

Daytona
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    ... Bei mir ist es am Ende einfach ein Pax geworden. Die fronten (16 €/Stückhabe) ich "einfach" selbst hellelfenbein foliert. Bei dem Schrank hatte ich dann auch keine Hemmungen dran rumzubohren/-sägen. Steht seit 6 Jahren tadellos da.

Blind eine Marke zu kaufen, passt wenn es ein Showroom werden soll. Für das eigene zuhause halte ich das nicht für zielführend.
    Gruß, Kai

Yacht-Master
    Ich bin, wie Peter es ja schon anklingen lassen hat ebenso der Meinung : Lass Dir Zeit und kaufe BITTE nicht Alles auf einmal …. Du wirst immer mal wieder schöne Stücke entdecken, die dann vielleicht auch in Deine Wohnung passen und die Suche kann ja auch Spaß machen
    MFG.... Michael

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Ich bin, wie Peter es ja schon anklingen lassen hat ebenso der Meinung : Lass Dir Zeit und kaufe BITTE nicht Alles auf einmal …. Du wirst immer mal wieder schöne Stücke entdecken, die dann vielleicht auch in Deine Wohnung passen und die Suche kann ja auch Spaß machen
    Ich werde nix überstürzen.
    Habe gerade ein Angebot von jemanden bekommen der seine ganzen gebrauchten Ligne Roset Möbel für 8000,- verkaufen möchte.
    Die Frage ist nun,wie kann ich nun bewerten ob der Preis gut ist bzw.die Möbel das Geld auch wert sind?

Daytona
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Ich werde nix überstürzen.
    Habe gerade ein Angebot von jemanden bekommen der seine ganzen gebrauchten Ligne Roset Möbel für 8000,- verkaufen möchte.
    Die Frage ist nun,wie kann ich nun bewerten ob der Preis gut ist bzw.die Möbel das Geld auch wert sind?
    Wenn Dir die Möbel gefallen, kannst Du Dich doch an den Neupreisen orientieren. Pauschal einen Abschlag vornehmen und schon hast Du die Summe, die Dir die Möbel wert sind.
    Gruß, Kai

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Wenn Dir die Möbel gefallen, kannst Du Dich doch an den Neupreisen orientieren. Pauschal einen Abschlag vornehmen und schon hast Du die Summe, die Dir die Möbel wert sind.
    Ja,aber was ist ein realistischer Abschlag?

Bei USM Haller zb.ist der Abschlag gerade mal 20% auf den Neupreis - wie ist das bei Ligne Roset,die sind ja nicht ganz so Preisstabil oder?

Daytona
    Ja,aber was ist ein realistischer Abschlag? …
    Es weiß doch hier keiner welche Möbel und wie alt diese sind. Zudem mußt Du Dir doch einen Preis setzen, den Dir die Möbel wert sind. Keiner kann derzeit sagen, ob die geforderten €8.000 günstig oder teuer sind.
    Gefallen sie Dir, dann ist doch alles unter Neupreis gut.
    Gruß, Kai

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Ja,aber was ist ein realistischer Abschlag?
    Versuchs mal mit 25% für die ersten drei Monate, 15% für jedes weitere Jahr.

Freccione Avatar von RBLU
    Ich würde im Internet nachschauen: Nicht alle Ligne Roset Möbel sind gleichermaßen wertstabil.

Manche haben das typische 80/90er Jahre Design.
    Gruss,
    Bernhard

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Unterzieht man jetzt schon Mobiliar dem Wiederverkaufs-Stresstest?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Na ja, für Renditespackos ist Ligne Roset wohl nix, dann braucht's eben die Verlustminimierer-Beratung.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Verstehe

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Früher -hach - hat man Möbel im Freundeskreis gegen ein Abendessen weitergegeben. O tempora …
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Freccione
    Gründerzeit, oder?

Andreas

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Oarsch
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Die Möbel sind ca 10 Jahre alt. Ich muss mir mal die Schaniere anschauen ob die Türe noch sauber schließen, die Türen hängen sich ja auch durch.

Das Sideboard was aus Everywhere Containern besteht hat eine Aluminium Oberfläche, diese ist schon an einigen Stellen abgeplatzt bzw die Beschichtung da drauf.

Wenn die Möbel aber insgesamt in einem guten Zustand sind werde ich die wahrscheinlich von ihm abkaufen.
    Bisher habe ich nur Bilder gesehen, ich muss mir das alles mal vor Ort anschauen.

Daytona
    Zur Inspiration kannst Du ja mal bei Montana vorbeischauen. Modular und qualitativ auch empfehlenswert.
    Gruß, Kai

Gesperrter User
    Themenstarter
    Wie ist eigentlich die Meinung zu Ledercoutchen von Multipolster,ist das gehobene Mittelklasse ?

Deepsea Avatar von Teppo
    Multipolster? Nie gehört. Einen ganz guten Eindruck von gebraucht verkaufbaren Möbeln liefert die Webseite von Revive. Aber auch da sieht man, welchen enormen Wertverlust Möbel haben. Wenn man möglichst viel beim Wiederverkauf erlösen möchte, bleiben nur die einschlägigen Möbelklassiker. Dann sieht allerdings die Bude aus wie bei Zigtausend anderen Leuten.
    Grüße aus Hamburg