Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 331

Thema: iPhone 13 >>>

  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.143
    Das 12 Pro kann 5G und reicht vollkommen für Dich aus. Ich werd auch nicht updaten, mich fixt nix an.

  2. #62
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Bin ja mit dem 7er schon auf die große Größe umgestiegen und nutze seit dieser Zeit tatsächlich auch kein iPad mehr. Hatte in all der Zeit nicht ein einziges Mal ein Problem damit, dass das Max nicht in irgendeine Tasche gepasst hätte.
    Lustig, die Überlegung, dass ein größeres iPhone ein iPad ersetzen könnte, hatte ich auch schon öfter. Und die, dass ein iPad einen Mac ersetzen könnte, auch. Kann es aber jeweils für mich zumindest nicht. Ich benutze das iPad professionell zum Lesen und Markieren von Texten, brauche aber die Power von Word und PowerPoint für Mac oder Windows für andere Aspekte meiner Tätigkeit. Also brauche ich am Ende doch alles, am wenigsten noch das iPhone.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  3. #63
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Das ist ja das Schöne an Apple, dass sich jeder sein ideales Setup raussuchen kann. Für mich könnte ein iPad niemals ein MacBook ersetzen. Nicht einmal ansatzweise. Ein großes iPhone das iPad aber sehr wohl. Jedes Mal, wenn in den vergangenen Jahren ein neues iPad vorgestellt wurde, dachte ich, könntest du doch mal wieder versuchen. Dann erwecke ich testweise mein letztes, das war das erste iPad Mini mit Retina, zum Leben und merke, dass es doch wieder nur rumliegt. Und dann war’s das auch schon wieder bis zur Vorstellung der nächsten Generation.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #64
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hmmm... aufs iPad könnte ich nicht verzichten. Da lese ich morgens immer die Tageszeitung als erstes, dann kann ich mit dem iPad auch im Urlaub bequem auf die Server in der Firma zugreifen. Klar, zum richtig arbeiten muss es ein PC mit 24" Bildschirm sein, aber zum konsumieren und leichtere Arbeiten ist das iPad gut genug und für den Fall aller Fälle eben das iPhone möglichst klein zum telefonieren, Mails lesen und gut.

    Aber eins stimmt ganz genau: Zitat Percy: "dass sich jeder sein ideales Setup raussuchen kann".

    Irgendwann werde ich mir aus reiner Neugier privat mal ein Macbook kaufen - einfach so. Aber für die Firma komme ich an einem Windows-PC nicht herum oder einem Laptop eben.

    Gruß Dietmar

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Komme immer wieder in die Verlegenheit, das iPhone einhändig zu bedienen. Das klappt mit dem max leider gar nicht, weil dann das Gerät nur lose auf der Hand liegt und nicht mehr festgehalten werden kann. Zumindest klappt das mit meinen kurzen Fingern überhaupt nicht. Deshalb war mein einer Versuch in Richtung Max auch schnell wieder beendet.

    Schön dass man diesmal keine Unterschiede bei den Kameras mehr macht zwischen dem Pro und dem Pro Max. Fand ich immer irgendwie unnötig.

    Ansonsten gehts mir wie Percy: auf ein iPad kann ich (und konnte ich schon immer) gut verzichten, aufs MacBook nicht. ist eben doch ein ganz anderes Arbeiten.
    Geändert von mactuch (15.09.2021 um 10:52 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #66
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Also ich habe mir vor kurzem noch das IPad Air mit 256GB und dem
    Stift geholt. Was soll ich sagen es liegt noch verpackt. Das alte IPad liegt in der Ecke und wird selten genutzt. Mittlerweile ersetzt bei mir definitiv das IPhone das Pad. Zum arbeiten brauch ich definitiv ein Laptop aufgrund der Programme und rechnerleistung. Daher kann ich Percy komplett verstehen.

  7. #67
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Ich wie gesagt auch, aber zum (beruflichen) Lesen und Markieren von Texten und Zeichnungen ist das iPad mit Stift ergonomisch und funktionell unschlagbar. Sonst wäre ich auch in der Pro Max-Fraktion. Wenn die üblichen Nonsense-Apps wie WhatsApp und must haves wie Secure Sign-in-Kram ordentlich auf der Apple Watch funktionieren würden, könnte ich auf ein iPhone verzichten.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  8. #68
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Schön dass man diesmal keine Unterschiede bei den Kameras mehr macht zwischen dem Pro und dem Pro Max. Fand ich immer irgendwie unnötig.
    Ja, das finde ich auch super. Einzige Unterscheidung dieses Jahr zwischen Pro und Pro Max in der Tat nur Größe von Display und Akku.
    Beste Grüße!
    Peter

  9. #69
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Aktuell reite ich noch auf dem XR herum und habe mich auf die wilde 13 gefreut...Freitag wird brav vorbestellt.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  10. #70
    Milgauss
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    239
    Oh Mann…. Hatte eigentlich nicht vor, mir dieses mal ein neues IPhone zu kaufen. Ich bin bisher jedes Modell, auch die S Varianten mitgegangen. Sinn macht es keinen, aber es macht irgendwie immer große Freude. Also ich werde wohl doch auf das IPhone 13 Pro gehen, hilft ja alles nichts.
    Geändert von Hannes (16.09.2021 um 08:05 Uhr) Grund: Der Rest gehört ins Network.

  11. #71
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Die neuen Cases (Leder, Silikon und Clear) lassen sich übrigens schon im Apple Store online bestellen.
    Beste Grüße!
    Peter

  12. #72
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.092
    Werd mir das 13er Pro wohl auch holen. Bin nur noch unschlüssig, ob klassisch Graphit, oder Sierrablau…
    Gruß, Dietmar

  13. #73
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Ich finde das Sierra Blau halbwegs zeitlos, daher bestelle ich für meine Frau diese Farbe.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  14. #74
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Themenstarter
    tbd.

  15. #75
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Ja, paar Minuten ProRes Video können ca. 100GB groß sein. Da käme man mit den 128GB nicht weit.
    Wird aber eh so gut wie niemand nutzen. Das ist ein echtes Professionel Feature.
    Beste Grüße!
    Peter

  16. #76
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Hatte das 6Plus. Alle haben mir geraten auf das normale zu wechseln. Also beim X auf das normale gewechselt.
    Vom ersten Tag an bereut.
    Jetzt wieder das 12Pro Max und ich bin zufrieden. Nie mehr kleiner - aus langjähriger eigener Erfahrung raus.
    Und nie mehr ohne Apple Care - immer in den ersten Tagen das Display geschrottet.
    Servus
    Claus

  17. #77
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.092
    Apple Care kostet mittlerweile halt schon > 200,-... Gibts abgesehen von der Displayreparatur noch sonstige Punkte, welche unbedingt für Apple Care sprechen? Danke!
    Gruß, Dietmar

  18. #78
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Eigentlich habe ich bisher alle zwei Jahre das iPhone aufgerüstet. Nun bin ich gerade am Grübeln. Die Akkuleistung meines 11 Pro lässt schon ein wenig nach. Bisher hatte ich immer iPhones per Vertragsverlängerung subventioniert, da fielen die Kosten nicht ins Gewicht. Nun habe ich den Vertrag supergünstig ohne Telefon verlängert, um flexibel zu sein, und frage mich, ob ich wirklich ein neues iPhone brauche. Eigentlich nicht. Klar, der Zauber des Neuen macht immer Spaß. Aber dafür 1300, 1400 Euro?
    Cheers,
    Nils

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.668
    Nutze auch das 11 pro Nils, ich sehe absolut überhaupt keinen Grund zum Wechseln. 5 G nutze ich nicht, und die Kamera des 11 pro reicht für meine Schnappschüsse vollkommen aus. Videos mache ich ebenfalls nicht. Insofern bin ich beim iPhone völlig entspannt, da kann ich locker noch 2-3 Jahre warten. Hatte mir das 11 pro ohne vvl gekauft, diese Kosten müssen für ein paar Jahre „halten“.
    Mal sehen was Iphone 16 oder so tolles können wird
    Für das telefonieren, surfen, Nachrichten schreiben ist das 11 pro mehr als ausreichend.

  20. #80
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Jede 2. Generation kann man locker überspringen, jede 3. eigentlich auch, dann kommt einem das Telefon schon nicht mehr so fluffig vor.
    Auf der anderen Seite legen die Leute, die jede Generation mitmachen, immer "nur" 200-250 Euro für das jeweils neueste Gerät auf den Tisch, weil die Gebrauchtpreise halt echt stabil sind.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Ähnliche Themen

  1. iPhone 8S, iPhone 9, iPhone X.2 Gerüchte Thread
    Von Ingo.L im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 05:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •