Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    09.09.2020
    Beiträge
    29

    Omega SMP 300m Kaufberatung, Preis?

    Hallo ihr Experten,
    ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen hier richtig bin und gegen keine Forum-Regeln verstöße
    Mich interessiert die Omega Seemaster Diver 300m mit blauem Zifferblatt und Lünette in rosegold oder blau sehr. Ich habe im Forum vor allem Fotos von der Seamaster mit der blauen Lünette gesehen. Wirklich schön. Ich kann leider keine Bilder anhängen.
    https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-21022422003002
    https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-21032422003001
    Was haltet ihr denn von der Lünette in rosengold?

    Bei einem Konzi habe ich habe ich die folgenen Angebote:
    Mit blauer Lünette 4300€ LP:4800€
    Mit rosengoldener Lünette 5500€ LP:6800€

    Wie findet ihr die Preise?

    Danke euch
    Geändert von PDM (28.08.2021 um 01:02 Uhr)

  2. #2
    Oyster
    Registriert seit
    09.09.2020
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    *seamaster
    natürlich

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Worum geht es dir? Den Kauf einer Uhr die dir gut gefällt mit dem „Erlebnis“ beim Konzessionär gewesen zu sein, oder einfach das günstigste Angebot bekommen zu haben? Der Konzessionär hat meist deutlich höhere Betriebskosten als ein reiner Grau-Internet Händler. Allein deshalb finde ich deine genannten Preise durchaus fair. Solltest du Erstkäufer bei dem Händler sein, sind die Preise erst recht ok. Geht es um das günstigste Angebot, lässt sich zumindest die Version mit der Stahl/Keramik Lünette beim Grauhändler noch unter dem genannten Kurs finden.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  4. #4
    Oyster
    Registriert seit
    09.09.2020
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Hi,
    ich finde die Uhr traumhaft schön und tendiere eher zum blauen Zifferblatt mit blauer Lünette auf Kautschukband. Mir geht es aber auch schon um ein günstiges Angebot. Wenn man für die selbe Uhr weniger bezahlen kann, warum nicht? Geld spielt für mich doch eine Rolle
    Ich weiß nicht, wie weit die Uhr unter dem Listenpreis verhandelt wird, ob bei Konzi oder Grauhändler?

    Gruß

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von PDM Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr die Preise?
    Eine einfache Internetsuche ergibt: Die Uhr kostet woanders billiger.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  6. #6
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke da sollten die üblichen 25% drin sein. Vielleicht sogar 30??
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  7. #7
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Ich denke da sollten die üblichen 25% drin sein. Vielleicht sogar 30??
    30% bekommst du nicht mehr. Ok - ich hab sie ehrlicherweise im März noch bekommen, aber ohne engere Beziehung zum Konzi gibt er dir keine 30% auf ein recht gefragtes modell.
    Mir wurde von einem Freund mitgeteilt - offizieller konzi, dass Omega die Preise ggü dem Händler erhöht hat - sprich seine Marge sinkt.
    Die Info kommt aus NL und vielleicht gilt das nur für NL (!)

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    972
    Das gilt nicht nur in NL - Die 30% sind schon eine ganze Weile rum…
    Alex

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Ganz klar die rotgoldene Lünette, frischt die Uhr toll auf, wäre mein absoluter Favorit
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  10. #10
    Oyster
    Registriert seit
    09.09.2020
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten. Man bekommt so einen Einblick. Ich kenne mich so ein wenig mit Breitling aus, da habe ich schon fast 2k Rabatt bekommen. Aber bei Omega kenne ich die Verhandlungsbasis nicht.
    Wenn man von 25% ausgeht, wäre der Preis bei der blauen Lünette 3600€ bei LP von 4800€. Das sind schon fast 600€ Unterschied zu dem besten Preis bei Chrono24. 🤔🙄

    Scheinbar sind die 25%igen Rabatte schon Vergangenheit :/

  11. #11
    Und wenn die Uhr danach um 25 % im Wert steigt hast du 50 % Gewinn gemacht
    Grüße! Christoph

  12. #12
    GMT-Master
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    543
    Ich meine mich irgendwie erinnern zu können, dass Rabatt-Diskussionen hier unerwünscht sind.
    Andreas

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von mike1
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von AWatcher Beitrag anzeigen
    Ich meine mich irgendwie erinnern zu können, dass Rabatt-Diskussionen hier unerwünscht sind.
    Wundere mich das der Thread noch auf ist
    Gruß

    Michael


  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.633
    Für einen offiziellen Konzessionär sind das sehr gute Preise.

  15. #15
    Oyster
    Registriert seit
    09.09.2020
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Danke für die nützlichen Antworten. Ich werde mir die Uhr holen. Tolle Uhr.😍

    p.s. Nicht für ungut, aber einen Michael oder Andreas gibt es in jedem Forum 😄

  16. #16
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Erst einmal finde ich es gut, dass du (D)einen eigenen Geschmack hast und gegen den Strom schwimmst, um dir eine Uhr zu kaufen, die sonst eigentlich niemand mag und kaufen möchte. Dafür meinen Respekt. Genau aus diesem Grunde sind diese Modelle auch verfügbar, mit entsprechend, auch für Omega Verhältnisse hohen Rabatten.

    Schade, dass niemand auf eine viel wichtigere Frage von dir eingegangen ist;
    …”Was haltet ihr denn von der Lünette in rosengold?”…

    Ich finde sie potthässlich, so wie die ganze Uhr, aber das soll dich nicht beeinflussen, es ist deine Wahl.
    Geändert von EX-OMEGA (29.08.2021 um 08:36 Uhr)
    Gruß, Peter


  17. #17
    Oyster
    Registriert seit
    09.09.2020
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Erst einmal finde ich es gut, dass du (D)einen eigenen Geschmack hast und gegen den Strom schwimmst, um dir eine Uhr zu kaufen, die sonst eigentlich niemand mag und kaufen möchte. Dafür meinen Respekt. Genau aus diesem Grunde sind diese Modelle auch verfügbar, mit entsprechend, auch für Omega Verhältnisse hohen Rabatten.

    Schade, dass niemand auf eine viel wichtigere Frage von dir eingegangen ist;
    …”Was haltet ihr denn von der Lünette in rosengold?”…

    Ich finde sie potthässlich, so wie die ganze Uhr, aber das soll dich nicht beeinflussen, es ist deine Wahl.
    Hallo Peter,
    danke für deine Antwort. Mittlerweile tendiere ich auch sehr stark zu der blauen. Auch dank der Fotos im Forum kann man sich einen Eindruck verschaffen. Tolle Farbe und tolle Uhr. Jetzt geht es bei mir nur um den Preis.

    Warum findest du die SMP so schlecht? Wäre gut, wenn du das begründen könntest. Ich habe gedacht die Uhr wäre sehr beliebt.

    Ich finde die SMP sehr stimmig, die Größe, das schöne Zifferblatt, die Zeiger auch das blau Kautschukband. Passt alles. Wäre Rolex auch so einfach zu kaufen gewesen, würde ich mich da auch umschauen. Aber unendliche Wartezeiten und astronomische Preise bei Grauhändlern :/
    Das Thema ist schon mehr als bekannt.

  18. #18
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Hmm kann ich nicht sagen, ich finde sie plump, unbequem am Arm, laut und etwas prollig. Aber ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack. Viele meiner Uhren treffen auch nicht alle den breiten Geschmack.
    Gruß, Peter


  19. #19
    Oyster
    Registriert seit
    09.09.2020
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hmm kann ich nicht sagen, ich finde sie plump, unbequem am Arm, laut und etwas prollig. Aber ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack. Viele meiner Uhren treffen auch nicht alle den breiten Geschmack.
    Ach ich habe nicht auf deinen Username geachtet )
    Ja gut, das sagt schon alles

  20. #20
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von PDM Beitrag anzeigen
    Ach ich habe nicht auf deinen Username geachtet )
    Ja gut, das sagt schon alles
    Eigentlich nicht so ganz, habe noch einige Omega Uhren in meiner Sammlung….
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Seamaster Diver 300m Kaufberatung
    Von Leetex im Forum Omega
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2020, 14:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •