Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 136
  1. #81
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Das mit der durchgehenden Elektromobilität is ja ein netter Gedanke. Mehr aber auch nicht. Solange E-Autos so teuer sind, dass sie nur von den obersten paar Prozent gekauft werden können, is die Träumerei ja einfach. Gleichzeitig keine Atomkraft, Ausstieg aus der Kohle, viel zu wenig Entwicklung beim Wasserstoff.

    Im Grunde is das eine Milchmädchenrechnung, die sich am Ende nicht ausgeht. Auch wenn sich Politik und Autobauer mit dem Ausstiegszeitpunkt für Verbrenner gegenseitig überbieten.

    Ich lehn mich entspannt zurück und schau mir die Wertverluste bei den E-Autos an. Und auch was passiert, wenn keiner die E-Autos bei den Herstellern kauft, die nix anderes mehr anbieten.

  2. #82
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.179
    Ich schau meinen 911er zur Not auch nur noch in der Garage an
    Gruss
    Bernie

  3. #83
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.373


    oder in den Vorgarten als Skulptur platzieren.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  4. #84
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.373
    So wie hier

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  5. #85
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.179
    Geil. Genauso.
    Gruss
    Bernie

  6. #86
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Das mit der durchgehenden Elektromobilität is ja ein netter Gedanke. Mehr aber auch nicht. Solange E-Autos so teuer sind, dass sie nur von den obersten paar Prozent gekauft werden können, is die Träumerei ja einfach. Gleichzeitig keine Atomkraft, Ausstieg aus der Kohle, viel zu wenig Entwicklung beim Wasserstoff.

    Im Grunde is das eine Milchmädchenrechnung, die sich am Ende nicht ausgeht. Auch wenn sich Politik und Autobauer mit dem Ausstiegszeitpunkt für Verbrenner gegenseitig überbieten.

    Ich lehn mich entspannt zurück und schau mir die Wertverluste bei den E-Autos an. Und auch was passiert, wenn keiner die E-Autos bei den Herstellern kauft, die nix anderes mehr anbieten.
    Wenn wir nicht genug Energie für Elektroautos haben, dann erst recht nicht für die Wasserstofferzeugung.

    Sind Fahrzeuge für 35k Euro Neuwagenpreis neuerdings das typische Beuteschema der obersten paar Prozent?

    Immer wieder schön wie Vorstände Multimilliarden Unternehmen regelmäßig vom Stammtisch in der Kompetenz überboten werden.

  7. #87
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht genug Energie für Elektroautos haben, dann erst recht nicht für die Wasserstofferzeugung.

    Sind Fahrzeuge für 35k Euro Neuwagenpreis neuerdings das typische Beuteschema der obersten paar Prozent?

    Immer wieder schön wie Vorstände Multimilliarden Unternehmen regelmäßig vom Stammtisch in der Kompetenz überboten werden.
    Das nenn ich mal so richtig schön daneben gegriffen. Wasserstoff ist ein wunderbarer Energiespeicher und ein großer Teil der „Lösung“.

    Die E-Autos für 35k sind genau das Beuteshema der oberen Prozent! Nämlich als Stadtauto oder für den Nachwuchs. Man sieht ja wie viele davon rumfahren. Ein Traum. Kann sich jeder Ottonormalverbraucher aus dem Kleingeldfach leisten.

    Du meinst die Vorstände/Aufsichtsräte etc. die Abgasskandale verursachen? Die in Kurzschlussreaktionen Klimakiddies in der Aufsichtsrat ebendieser Unternehmen berufen wollen? Die DAX Unternehmen auf blankem Betrug aufbauen? Und, und, und…

    Als nächstes willst hier auch noch erklären, wie fähig unsere 3 Kanzlerkandidaten sind…

    Strich drunter. Ich freu mich lieber am Porsche als an der Ladesäule. Und ich bin davon überzeugt, dass das noch viel länger so sein wird, als sich das so einige erhoffen.

  8. #88
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Können ruhig ein Strich drunter machen. Ist eh der falsche Thread für diese Diskussion.
    Am Ende hat der Stammtisch eh für alle komplexen Probleme der Menschheit die richtige und einzige Antwort. Komischerweise sind die nie die Entscheidungsträger bei diesen Problemen und können daher ihre Kompetenz nicht unter Beweis stellen.

  9. #89
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.488
    Genau, Strich drunter.
    Thema ist Werterhalt bei Elfern.
    Und darüber können wir hier gerne weiter referieren.



    Dirk

  10. #90
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.325
    Werterhalt bei benzinbetriebenen Fahrzeugen hängt nunmal mit dem Elektrothema zusammen .

    Ich persönlich bin sehr skeptisch, dass es in absehbarer Zeit eine wirklich funktionierende Ladeinfrastruktur für die zunehmende Menge an E-Autos geben wird. Und dass diese dann auch tatsächlich aus dem überschaubaren Angebot an erneuerbaren Energien dauerhaft und sicher gespeist werden kann. Bis das nicht gelöst ist - und das wird echt lange dauern - gibt es garantiert eine „Besitzstandswahrung“ für bereits im Umlauf befindliche Benziner/Diesel.

    Porsche 911 ist ein Massenprodukt und sicher nichts wirklich Exclusives, aber sehr emotional besetzt. Solange diese Emotionalität bleibt tut sich an den Preisen sicher nicht so viel. Geld ist nach wie vor ohne Ende da und Sachwerte eher gesucht. Solange der 11er unter dieser Rubrik und nicht untern“Gebrauchsgegenstand“ läuft sehe ich da weniger Probleme.

    Und wenn irgendwann die Netze bzw. Infrastruktur für E-Autos mal nicht wie gewünscht funktionieren schadet es sicher nicht noch einen voll aufgetankten 11er in der Garage zumhaben.
    Beste Grüße, Thilo

  11. #91
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    ... Ich persönlich bin sehr skeptisch, dass es in absehbarer Zeit eine wirklich funktionierende Ladeinfrastruktur für die zunehmende Menge an E-Autos geben wird. Und dass diese dann auch tatsächlich aus dem überschaubaren Angebot an erneuerbaren Energien dauerhaft und sicher gespeist werden kann. ...
    Du arbeitest ja auch bei der Bank

    "Zeigen Sie mal Ihre BWA"

  12. #92
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Ich schau meinen 911er zur Not auch nur noch in der Garage an
    Genau so

  13. #93
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Werterhalt bei benzinbetriebenen Fahrzeugen hängt nunmal mit dem Elektrothema zusammen .

    Ich persönlich bin sehr skeptisch, dass es in absehbarer Zeit eine wirklich funktionierende Ladeinfrastruktur für die zunehmende Menge an E-Autos geben wird. Und dass diese dann auch tatsächlich aus dem überschaubaren Angebot an erneuerbaren Energien dauerhaft und sicher gespeist werden kann. Bis das nicht gelöst ist - und das wird echt lange dauern - gibt es garantiert eine „Besitzstandswahrung“ für bereits im Umlauf befindliche Benziner/Diesel.

    Porsche 911 ist ein Massenprodukt und sicher nichts wirklich Exclusives, aber sehr emotional besetzt. Solange diese Emotionalität bleibt tut sich an den Preisen sicher nicht so viel. Geld ist nach wie vor ohne Ende da und Sachwerte eher gesucht. Solange der 11er unter dieser Rubrik und nicht untern“Gebrauchsgegenstand“ läuft sehe ich da weniger Probleme.

    Und wenn irgendwann die Netze bzw. Infrastruktur für E-Autos mal nicht wie gewünscht funktionieren schadet es sicher nicht noch einen voll aufgetankten 11er in der Garage zumhaben.
    Ein Massenprodukt, das sich in Richtung Rolex bewegt. Momentaner (unverbindlicher) Liefertermin: Q2 2022 für den Standard-11er.

    Beim GT4 noch schlimmer. Meine Bestellung wurde inzwischen storniert. Es ist nun doch keine Quote mehr für mich übrig. => Übersetzt heißt das wohl, dass ein Stammkunde wichtiger war. Ich hab dann gestern spontan zugeschlagen und einen gebrauchten unterschrieben. Die Ausstattung entspricht jetzt zwar nicht 100% dem was ich wollte, dafür steht er nächste Woche aufm Hof.

  14. #94
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Das mit den Quoten sagt doch schon alles. Die Nachfrage besteht ungebremst und die Flagschiffe (GT3/TurboS) heizen die Begehrlichkeit der Marke weiter an. Und wenn ich PZ Manager wäre, würde ich auch lieber meine Quoten (911/718) an Kunden geben, die Vollausstattung ordern, als an Kunden, die es eher puristisch mögen.

  15. #95
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Die geben die Quote an Kunden die 5 Autos (und nicht nur begehrte Modelle) kaufen statt 1. Egal wie sie die Autos konfigurieren.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #96
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.759
    Ich habe andere Beispiele bei denen es nicht so läuft. Ich denke, es ist sehr unterschiedlich von Haus zu Haus.
    Gruß,
    Bastian

  17. #97
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Und sicherlich teilweise auch vom Verhalten des Kunden abhängig, ein SAK bekommt eher das begehrte Modell als ein ALK (gibt es hier ja nicht .
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  18. #98
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Roland, Ober sticht Unter, das ist ja wohl klar😃, an die Romantik bezüglich „Kundenverhalten“ glaube ich schon lange nicht mehr (aus eigener Erfahrung)...

  19. #99
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    Benzin wird es auch noch in 20 Jahren geben.
    Und wenn ich dann nicht mehr fahren kann (aus welchen Gründen auch immer), schaue ich mir halt Fotos oder Videos zum Thema an ;-)

    Der Weg ist vorgezeichnet und ein 11er wird ein vermutlich noch individuelleres Auto werden.
    Die Nachfrage wird sinken und somit der Preis. Der Spaßfaktor bleibt. und dieser OPA bleibt auch bei mir.

    Geändert von MartinLev (31.08.2021 um 22:23 Uhr)

  20. #100
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Gibt doch für jedes Budget einen schönen, guten und sorgenfreien 911er und nachdem der erste grosse Abschreiber vom Erstkäufer getragen wurde, fährt man preiswerter als mit jedem neuen Golf. Einen schönen 911er 4 Jahre alt für 55-60% kaufen und nach 6 Jahren ist er immer noch 35-40% vom damaligen Listenpreis wert. Die Jahre danach sind nahezu geschenkt. Daran wird auch die aktuelle Entwicklung nicht viel ändern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 12:33
  2. Originalunterlagen und Werterhalt
    Von cyleon im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:11
  3. Werterhalt bzw. Wertstabilität
    Von mandi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:31
  4. Werterhalt Uhren
    Von *Triple_H* im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 18:55
  5. Yachtmaster / Werterhalt
    Von KeineKohle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 21:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •