Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 117 von 117
  1. #101
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    523
    Hallo zusammen, falls noch nicht von jemand anderem gepostet, Kutter in Stuttgart ist ab dem 01.01.2022 auch kein AP-Konzessionär mehr.

  2. #102
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Meine Erfahrungen bei den Multibrand-Händlern bezüglich AP waren stets bescheiden, kaum Auswahl, keine anderen Bänder, keine Ahnung. Im AP House kann man sich alle Varianten in Ruhe anschauen und -probieren und beim Kauf gibt es die passenden Bänder und ein paar andere "Goodies" noch "kostenlos" dazu. Weitere Bänder können problemlos telefonisch bestellt und per Post geliefert werden. Für mich nachvollziehbar, dass sie das gesamte Markenerlebnis komplett selber gestalten wollen. Dazu kommt noch die Eindämmung des Graumarktes. AP macht m.E. einiges falsch, aber eben auch viel richtig.

  3. #103
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.548
    Max/Chefcook: Gut formuliert, interessant dargelegt. Ich würde nicht sagen, dass alle Punkte gewürdigt wurden, dennoch sehr schön aus Deiner Perspektive zusammengefasst. Dass es sich bei Deiner um eine andere Branche handelt, ist auch erkennbar. Danke für diesen Beitrag.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  4. #104
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen bei den Multibrand-Händlern bezüglich AP waren stets bescheiden, kaum Auswahl, keine anderen Bänder, keine Ahnung. Im AP House kann man sich alle Varianten in Ruhe anschauen und -probieren und beim Kauf gibt es die passenden Bänder und ein paar andere "Goodies" noch "kostenlos" dazu. Weitere Bänder können problemlos telefonisch bestellt und per Post geliefert werden. Für mich nachvollziehbar, dass sie das gesamte Markenerlebnis komplett selber gestalten wollen. Dazu kommt noch die Eindämmung des Graumarktes. AP macht m.E. einiges falsch, aber eben auch viel richtig.
    Solange gut wenn eine Boutique in der Nähe oder gar im Land ist....
    In AUT mager.

  5. #105
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen bei den Multibrand-Händlern bezüglich AP waren stets bescheiden, kaum Auswahl, keine anderen Bänder, keine Ahnung. Im AP House kann man sich alle Varianten in Ruhe anschauen und -probieren und beim Kauf gibt es die passenden Bänder und ein paar andere "Goodies" noch "kostenlos" dazu. Weitere Bänder können problemlos telefonisch bestellt und per Post geliefert werden. Für mich nachvollziehbar, dass sie das gesamte Markenerlebnis komplett selber gestalten wollen. Dazu kommt noch die Eindämmung des Graumarktes. AP macht m.E. einiges falsch, aber eben auch viel richtig.
    Mein Senf dazu: in Ffm. jedenfalls nicht. Keine einzige RO, kein einziger Offshore-Chrono zum anschauen - außer dem am Arm des Verkäufers (was verkaufen die dort eigentlich..?). Oder man hatte keinen Bock auf weitere Kunden, die man eh nicht beliefern kann. Sah eh so aus, als hätte dort keiner auf irgendwas Bock.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  6. #106
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Wie in meinem Kommentar #72 kann ich das nur bestätigen.

    Boutiquen zusätzlich zum Konzessionär finde ich grundsätzlich gut. Einfach um die Marke etwas konzentrierter zu erleben. Dafür waren sie ja bislang auch mehrheitlich gedacht. Sobald es nur noch über Boutiquen läuft bin ich raus. In meiner Region schon mal sowieso. Bin aber glücklicherweise eh kein AP Fan.
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #107
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    an alle......

    Dann orientiert Euch doch einfach anders.
    Ich habe keine AP mehr...... Anstelle dessen zb. Vacheron Constantin Overseas bzw. auch jetzt meine erste Parmigiani Fleurier TONDAGRAPH GT......

    Glaube aber, das VC auch die Boutique Schiene einschlägt.....

    Schönen Abend zusammen.

    Jochen

  8. #108
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    an alle......

    Dann orientiert Euch doch einfach anders.
    Ich habe keine AP mehr...... Anstelle dessen zb. Vacheron Constantin Overseas bzw. auch jetzt meine erste Parmigiani Fleurier TONDAGRAPH GT....Jochen
    Diese Reaktion kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe mir meine ROs gekauft, weil ich die Uhren, das Design etc. großartig finde - das ändert sich doch nicht, nur weil AP seine Vertriebsstrategie ändert. Ich habe allerdings meine einzige VC (Overseas aus 2008) damals verkauft, weil der Service unterirdisch war und sie die Uhr verhunzt haben…
    Beste Grüße

    Heiko

  9. #109
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Diese Reaktion kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe mir meine ROs gekauft, weil ich die Uhren, das Design etc. großartig finde - das ändert sich doch nicht, nur weil AP seine Vertriebsstrategie ändert.
    +1

    Das Interesse und die Leidenschaft für eine Marke stirbt ja nicht zwangsweise, weil deren CEO die Fachhändler rauskickt. Das ist zweifelsohne mehr als bedauerlich, und auch ich schätze die bisherigen Strukturen sehr. Doch davon werden wir uns leider zunehmend verabschieden müssen. Meine Erfahrungen in München waren zu jeder Zeit professionell und wertschätzend; in Frankfurt ist sicherlich noch Luft nach oben. Ein neues Markenerlebnis zu schaffen gelingt vordergründig durch eigene Stores umfassender. Die Vertriebspolitik ist noch mal ein ganz anderes Thema. Und auch da muss man sagen, dass bei unserer Kernmarke Rolex die Pepsis und Daytonas (auf normalem Wege) auch nicht von den Konzis einfach so rausgehauen werden; da muss man sich ebenfalls Historie erkaufen. Warum sollte das bei AP (oder auch ALS) anders sein!? Die einst ungeliebte Code 11.59 hat sich inzwischen zu einer deutlich vielfältigeren Reihe mit echt schönen Modellen entwickelt. Wenn dies ein Beschleuniger für eine Royal Oak ist – warum nicht!? Wird ja niemand dazu gezwungen. Dieser Weg wird eh bald günstiger sein als die Sekundärmarktpreise der 15500. Vom Jumbo müssen wir uns klar verabschieden! Wie soll das auch gehen!?! 800 Kaliber pro Jahr, davon auch noch ein gutes Drittel als Basiskaliber für den EK... das ganze weltweit... Sollte jedem klar sein, dass das ein unmögliches Unterfangen ist. Auch die angedrohte Überarbeitung der 15202 mit Inhouse-Kaliber wird nichts bringen, weil selbst bei höheren Stückzahlen die Nachfrage im Jubiläumsjahr neue Blüten treiben wird.

    Das Umschauen nach anderen Marken funktioniert IMHO nur, wenn einem Marke, Historie, Seltenheit, Wertigkeit etc. egal sind. Dann greift man gerne zur Tissot PRX oder Maurice Lacroix, die ja deutlich vom Genta-Original inspiriert sind. Eine echte AP wird man dann trotzdem vermissen.
    Geändert von Devisioner (18.10.2021 um 09:53 Uhr)

  10. #110
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Ja und Ja,
    ich möchte allerdings die Möglichkeiten haben Haptik etc. kennen zu lernen. Die Werthaltigkeit ist sekundär. Ich möchte einfach beim Bummeln zum Juwelier um mich beraten zu lassen.
    Durch die Boutique Vertriebsstrategie sind die Standorte selektiert. Entschuldigt bitte, aber ich bin ein "Sehkäufer".

    Lasst uns die Diskussion jetzt an dieser Stelle nicht weiterführen.

    Jochen

  11. #111
    Milgauss Avatar von _matthias
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    205
    Ich denke man sollte wirklich abwarten wie sich das entwickelt.
    Kann für den "tragenden" Kunden eigentlich nur positiv werden.
    Möchte nicht wissen wieviele Uhren von Verkäufern an "Kollegen" abgegeben wurden und 2 Tage später im Internet angeboten wurden.
    Kein Wunder bei Aufschlägen von 200-300%.
    Gruss Matthias

  12. #112
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Doppelpost
    Geändert von Viper (25.10.2021 um 15:19 Uhr)
    Gruß, Marius

  13. #113
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von _matthias Beitrag anzeigen
    Möchte nicht wissen wieviele Uhren von Verkäufern an "Kollegen" abgegeben wurden und 2 Tage später im Internet angeboten wurden.
    Kein Wunder bei Aufschlägen von 200-300%.
    Bei den Nasen die sich in der Frankfurter Boutique bewegen würde mich das nicht wundern ; war vorher bei Rüschenbeck auch eher ein offenes Geheimnis
    Gruß, Marius

  14. #114
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Verliert Bucherer jetzt eigentlich auch die Konzession zum Ende des Jahres?

    Wurde bisher hier irgendwie noch nicht abschließend geklärt, welche Konzis die Konzession behalten und welche nicht, oder?
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  15. #115
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.849
    Ja, war im September in München und die nette Dame sagte mir ab Dezember läuft die Konzession aus.
    Liebe Grüße,Markus!

  16. #116
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Alles klar, danke dir für die Info!
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  17. #117
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Verliert Bucherer jetzt eigentlich auch die Konzession zum Ende des Jahres?
    In Zürich das gleiche. AP Boutique schliesst Ende Jahr und es folgt ein von Audemars Piguet betriebenes AP House.

Ähnliche Themen

  1. 2021 Tour der Hoffnung ------ Social Ride 2021
    Von IronMichl im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.01.2022, 17:06
  2. Rolex Kauf beim Juwelier ohne Konzession
    Von Schorsch77 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 21:38
  3. Rolex Kauf beim Juwelier ohne Konzession
    Von Schorsch77 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 17:09
  4. Rüschenbeck gibt Omega-Konzession auf?
    Von uhrvieh im Forum Omega
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 07:35
  5. Setur ist Konzession los!!!!
    Von taschneider im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •