Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 117
  1. #41
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen


    Ich denke, dass man die Verbreitung der AP Boutiquen und der AP Häuser sicherlich nach und nach erhöhen wird.
    Wenn sie zum 1.1.22 "fast alles" - bis auf 2 Ausnahmen dicht machen, hast du in D nur noch Frankfurt und München.

    Aber ich denke schon, dass du recht hast - bzw. ich würde es als falsch erachten, wenn man als Marke Berlin,Hamburg und Köln/Düsseldorf nicht bedient.

  2. #42
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Rolex hat letztes Jahr alle Konzessionäre angeschrieben und Ihnen mitgeteilt, dass man auch in Zukunft auf sie setzt.

    Boutiquen gibt es nur in Verbindung mit Juwelieren.
    Wie etwa mit Wempe.

    Gruß
    Andreas
    Trotzdem geben Ende des Jahres auch wieder kleine Konzi auf, das wird schon seine Gründe haben und wäre sicherlich nicht so wenn es die Gelddruckmaschine wäre wie viele vermuten. Da ja kaum noch Rabatte drin sind, müssten die Gewinne pro Uhr ja eigentlich riesig sein, dann würden die aber nicht aufgeben.

  3. #43
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Trotzdem geben Ende des Jahres auch wieder kleine Konzi auf, das wird schon seine Gründe haben und wäre sicherlich nicht so wenn es die Gelddruckmaschine wäre wie viele vermuten. Da ja kaum noch Rabatte drin sind, müssten die Gewinne pro Uhr ja eigentlich riesig sein, dann würden die aber nicht aufgeben.
    Geben sie nur die Rolex konzession ab ? Vielleicht macht Rolex zu viel Druck bzgl. Auslage anderer Marken und die kleinen Konzis setzen dann mehr auf die anderen ?!

  4. #44
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    ...Es wird auf jeden Fall etwas schwerer, mal eine AP anzuprobieren, wenn man dafür nach MUC/Frankfurt/Hamburg(?),Berlin(?) muss.
    In HH leider keine Möglichkeit. Ich stehe zwar im Kontakt mit der MUC Boutique, bin aber noch nicht live dort erschienen. Daher sicherlich auch noch keine Zuteilung des Wunschmodels.
    Liebe Grüße, Sascha

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Klar wird das schwieriger, aber diese Exklusivität ist ganz sicher auch gewollt.

    Wenn du im Osten wohnst musst du auch teils 300 km zum nächsten Hermes oder LV fahren.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #46
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Trotzdem geben Ende des Jahres auch wieder kleine Konzi auf...
    Bist Du sicher das die von sich aus aufgegeben haben?
    Rolex hat ja auch Konzessionen entzogen, wie etwa bei Kuhnle in Fürth.

    Gruß
    Andreas

  7. #47
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher das die von sich aus aufgegeben haben?
    Rolex hat ja auch Konzessionen entzogen, wie etwa bei Kuhnle in Fürth.

    Gruß
    Andreas
    Na was heisst schon sicher, gesagt wurde mit schon vor einigen Wochen das Ende des Jahres die Konzession zurückgegeben wird.

    Ist ein kleine Konzi in einer Kreisstadt mit 40k Einwohner, der aber nur Rolex/Tudor und natürlich Schmuck anbietet.

    Das Design im Innenraum ist halt nicht der aktuelle Rolexstandard, eventuell waren auch einfach die Investitionen zu groß und lohnen sich nicht, ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Gibt halt im Umkreis sehr viele Ketten mit Rolex, fand den persönlichen Kontakt auch als kleiner Kunde dort aber immer sehr angenehm.
    Geändert von Ralf1975 (28.08.2021 um 16:23 Uhr)

  8. #48
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Natürlich stellt Rolex Forderungen an seine Konzessionäre
    (bestimmte Anzahl an Uhren im Geschäft und Platzierung im Schaufenster)

    Aber ansonsten ist doch Rolex momentan ein Selbstläufer.
    Man bekommt die Uhren quasi aus der Hand gerissen und muss keine
    Prozente geben.

    Selbst ein kleiner Juwelier mit vielleicht 250 verkauften Uhren im Jahr
    macht da locker einen siebenstelligen Umsatz.

    Aber jetzt kommen wir vom Thema ab

  9. #49
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir Bucherer in Zürich ansehe, dann ist das doch eher Atmosphäre einer Uhrenabteilung eines Kaufhauses. Busse davor voller Chinesen und dann wird Umsatz gemacht. Nicht verwerflich, aber dass das der einen oder anderen Marke sauer aufstößt ist auch der Fall.
    Du meinst wohl Bucherer in Luzern, in Zürich ist das bei weitem nicht so wie Du das
    schreibst.

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl Bucherer in Luzern, in Zürich ist das bei weitem nicht so wie Du das
    schreibst.
    Das hatten wir schon direkt danach hier geklärt, ja, war mein Fehler, ich meinte Luzern.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #51
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Mit den Boutiquen sind doch bis jetzt eher Marken angetreten, die sich der Rabattschlacht entziehen wollten, und sich höher positionieren wollen. Nicht nur bei Uhren, auch z.b. bei Mode. Dadurch wird die Ware zum Listenpreis verkauft. Die RO liegt doch deutlich über Liste, da verstehe ich den Sinn nicht.

    Und "bundeln" wäre für mich nur beim Konzi interessant, da geschieht das ja auch so nebenbei, wenn man sich für andere Marken oder Schmuck interessiert. In einer Herstellerboutiquen wäre das für mich ein NoGo. Oder sagen wir mal so, ich lasse mich mal überraschen, wie man das kommunizieren will.

    Bei den Konzis ist es ein klarer Vorteil, wenn man aus der gleichen Region kommt, und eine Kundenhistorie hat. Beides wird für sehr viele Interessenten wegfallen.

    Viele Grüße
    Stephan

  12. #52
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Mit den Boutiquen sind doch bis jetzt eher Marken angetreten, die sich der Rabattschlacht entziehen wollten, und sich höher positionieren wollen. Nicht nur bei Uhren, auch z.b. bei Mode. Dadurch wird die Ware zum Listenpreis verkauft. Die RO liegt doch deutlich über Liste, da verstehe ich den Sinn nicht.

    Und "bundeln" wäre für mich nur beim Konzi interessant, da geschieht das ja auch so nebenbei, wenn man sich für andere Marken oder Schmuck interessiert. In einer Herstellerboutiquen wäre das für mich ein NoGo. Oder sagen wir mal so, ich lasse mich mal überraschen, wie man das kommunizieren will.

    Bei den Konzis ist es ein klarer Vorteil, wenn man aus der gleichen Region kommt, und eine Kundenhistorie hat. Beides wird für sehr viele Interessenten wegfallen.

    Viele Grüße
    Stephan

    Ein Bekannter stand für die blaue RO auf der Liste in der Boutique und ihm wurde nach einiger Zeit kommuniziert, dass man ihn von der Liste genommen hat und er gerne erst eine andere Uhr - zB ROO erwerben sollte und man ihn dann gerne wieder auf die liste für die RO setzt.

    Ich kann hier nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde, wüsste aber nicht, warum er lügen sollte.

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Ist genau so Pat und wurde mir such so gesagt in der Boutique. Für gefragte Modelle muss man erst mal Umsatz machen.

    Und wird auch in anderen Monobrand Stores so gemacht.
    Oder glaubt ihr man bekommt als Neukunde ein gefragtes Ferrari Modell ? Eine Birkin Bag ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Bei Rolex bekommst du ja auch keine Daytona, wenn du nicht vorher was gekauft hast. Insofern ist das ja usus, dass man Leute, die cherry-picking machen, aussortiert. Dass es da mal jemanden gibt, der wirklich genau das Modell für sich haben will, wie Deinen Bekannten, ist halt das Risiko. Aber ist jetzt auch nichts, was wir nicht von unserer anderen Lieblingsmarke kennen, oder?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #55
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Nene, stimme euch da zu.
    Wollte nur die Frage von Stephan - wie das kommuniziert wird, mit einem Beispiel beantworten

  16. #56
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich musste gestern meine AP Diver das zweite mal zur Reperatur abgeben (innherhalb von 2 Jahren).... bin froh drüber das ich nur ein paar km bis zum nächsten Konzi hatte und ich recht unproblematisch die Zwiebel abgeben konnte. Der Uhrmachermeister vor Ort darf ja eh nix mehr an den AP machen...muss eingeschickt werden und dauert nun ca 5 Wochen.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen wie der Service seitens AP gestemmt werden soll.

    Wenn ich diese Sprüche lese, das der Kunde ertmal anderen Umsatz machen soll bis er sich qualifiziert hat seine Wunschuhr zum Listenpreis kaufen zu dürfen, muss ich lachen.

    Diese gehabe wird AP ganz sicher im gierigen Hals stecken bleiben....

  17. #57
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Ist doch bei Rolex und Patek nicht anders bei gefragten Modellen und auch völlig verständlich…

  18. #58
    Milgauss Avatar von _matthias
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    205
    Ich finde das bei der aktuellen Lage gut.
    Vielleicht kommen so mehr Uhren an die wirklichen Fans, die sie tragen und nicht über Umwege an den Graumarkt.
    Gruss Matthias

  19. #59
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von _matthias Beitrag anzeigen
    Ich finde das bei der aktuellen Lage gut.
    Vielleicht kommen so mehr Uhren an die wirklichen Fans, die sie tragen und nicht über Umwege an den Graumarkt.
    Das bezweifle ich, Matthias. Immer mehr wirkliche Fans (die sich für Uhren interessieren inkl. ihren inneren Werten) wenden sich nach meinem (subjektiven) Empfinden von Uhren ab, da es immer stärker nur noch um Show-Off, Investment, Optik und Posen in sozialen Medien geht. Und wer eine RO haben möchte und dafür erst für 5-stellige Summen Uhren kaufen muss, die er überhaupt nicht tragen will, wird das "Spiel" nur mitmachen, wenn er oder sie nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld und so sehr den Show-off-Effekt fürs eigene Ego braucht, dass eben eine Code 11:59 für die Schublade gekauft wird.

    Sorry - das ist alles wirklich nur noch lächerlich.
    Viele Grüße
    Ralf

  20. #60
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Ralf, mal wieder perfekt auf den Punkt gebracht. Daumen hoch.

    Gruß
    Uwe

Ähnliche Themen

  1. 2021 Tour der Hoffnung ------ Social Ride 2021
    Von IronMichl im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.01.2022, 17:06
  2. Rolex Kauf beim Juwelier ohne Konzession
    Von Schorsch77 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 21:38
  3. Rolex Kauf beim Juwelier ohne Konzession
    Von Schorsch77 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 17:09
  4. Rüschenbeck gibt Omega-Konzession auf?
    Von uhrvieh im Forum Omega
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 07:35
  5. Setur ist Konzession los!!!!
    Von taschneider im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •