FÜNFHUNDERTSIEBENUNDNEUNZIG TAGE!!!

So lange war ich nicht mehr an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Das ist - ein Drama. Man kann's nicht anders sagen. Und es war höchste Zeit, dass sich da was dran ändert....




Ein Glück also, dass Hapag-Lloyd Cruises sich entschieden hat, extra aus diesem Grunde (das ist natürlich höchst inoffiziell) ein ganz neues Schiff in Dienst zu stellen. Hier ist es:




Gut, da sieht man jetzt noch nicht so viel. Wartet.




Besser? Nein? Okay. Also das Schiff heißt HANSEATIC spirit und ich fahr' mit meinem Zodiac mal ein bisserl zurück.




Ja. Passt. Das Schiff ist das Dritte einer ganzen Klasse von Expeditionsschiffen. Zu diesem Zweck hat es nicht nur Zodiacs an Bord, es gibt auch einen Weg um ganz vorne am Schiff die Eisberge zu beobachten.




Ihr seht keinen? Hmmm. Könnte daran liegen, dass im August sogar in Hamburg manchmal sowas wie Sommer ist. Dafür hab' ich einen Pinguin für Euch. Is ja auch was, oder?




Wer genau hinsieht, entdeckt sogar derer zwei. Plus einen mit ner Armbanduhr.




Das hier ist einer der gläsernen Balkone. Gut um Wale zu beobachten. Wenn man nicht gerade im Hamburger Hafen liegt. Oder halt Pinguine. Aber auch davon gibt's in der Nordsee aktuell nur wenige. Hoch gegriffen. Was man aber machen kann, ist sich sonnen.




Dafür hat's auch gar mannigfaltige Möglichkeiten überall. Wenn das Wetter stimmt.




Und das hat es, auf diesen 36 Stunden Mini-Kreuzfahrt. Und wie...




Meinen Bericht von Bord der ersten SHAKEDOWN Cruise der HANSEATIC spirit, was es an Bord alles so zu entdecken gibt, und was noch nicht ganz so rund lief (war ja schließlich so eine Art Betatester), das alles lest Ihr im neusten Reisebericht.

Viel Vergnügen!

---> https://www.luxify.de/hanseatic-spir...ueck-zum-meer/ <---