Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 223
  1. #101
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alex1981
    Registriert seit
    19.12.2018
    Beiträge
    118
    War Ende Juli im Hyatt House in Jersey City, kann ich nur empfehlen 5min mit der PATH zum WTC, oder alternativ etwas laenger mit der Faere nach NY Midtown 39th Strasse. Dafuer hat man dann auch eine super Aussicht auf die Skyline von South Manhattan.
    Muss aber dazu sagen, der eigentliche Grund in Jersey City zu wohnen war da wir mit dem Auto angereist sind und ich mir den Verkehr in Manhattan ersparen wollte. Wuerde ich aber auch ohne Auto jederzeit wieder machen.

    IMG_8184.jpg
    Alex

  2. #102
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Themenstarter
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Also ich hab super günstige hotelraten in Pauschalen drin.

    Ich find die sind erstaunlich billig.
    Ich auch: wir bezahlen im November für 10 Tage incl. Frühstück 1.300 Euro im "Fairfield in & Suites by Marriott New York Manhattan Times Square" (4 Sterne).
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  3. #103
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.215
    Das ist wirklich billig.
    Gruß
    Ibi

  4. #104
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.308
    Ich überlege im November in die USA zu reisen. Mein Impfzertifikat weist mich mit 2 von 2 Impfungen BionTech aus. Mein gelber Impfpass attestiert mir jedoch eine Kreuzimpfung.

    Ist das EU-Impfzertifikat auf Papier ausreichend um einzureisen oder was werden die sehen wollen, bei der Immigration? (Denn Kreuzimpfung ist ja eigtl nicht erlaubt)

    vacc.jpg
    Grüße
    Felix

  5. #105
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Das weiß momentan keiner so genau. Ich gehe davon aus, dass die Überprüfung an die Fluglinien "delegiert" werden wird und vor Ort nur Stichproben gemacht werden.
    Alternativ ist auch denkbar, dass man das elektronisch abwickelt, z.B. über die CommonPass App.
    Mein "Horror"-Szenario ist ja, dass man ab dem 15.11. zwar prinzipiell einreisen kann, dann aber in einen administrativen "Stau" gerät, weil z.B. das Impfzertifikat nicht anerkennt wird, eine Art ESTA Erweiterung eingeführt wird, usw...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  6. #106
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.308
    Danke für deine Einschätzung, ähnliches befürchte ich auch...
    Grüße
    Felix

  7. #107
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.169
    Ich rate meinen Kunden zur Zeit von einer Reise im November ab.

    Es ist noch viel zu viel unklar.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  8. #108
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Ich rate meinen Kunden zur Zeit von einer Reise im November ab.

    Es ist noch viel zu viel unklar.
    Sehe ich genauso. Bzw. gibt es dreieinhalb Wochen vor dem 1. November noch überhaupt nichts Greifbares. Jen Psaki (Pressesprecherin des Weißen Hauses) hat gestern sinngemäß gesagt (ab 47:16), dass es ein Update der Internationalen Einreisebestimmungen geben werde, an der momentan gearbeitet wird. Das Ziel wäre weiterhin Anfang November.
    Klingt für mich nicht nach einer soliden Ausgangsbasis.

    Ich bin auch versucht, im November noch einen Trip zu machen, um mir bei United Airlines den Status zu sichern - aber das muss dann eben ggf. sehr kurzfristig passieren.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  9. #109
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Hallo Felix,

    Dein Impfzertifikat weist nur für die Impfung am 06.07.2021 Biontech aus. aktuell muss für die NIE der kpl. Impfzyklus nachgewiesen werden, d.h. die Dokumentation beider Impfungen. Wir mussten die Impfzertifikate mit den QR Codes einreichen, aus denen geht auch der jeweils verabreichte Impfstoff hervor.
    Die Immigration Control / ESTA geht da ganz, ganz formal vor.
    Solange es kein klares, positives Statement von einer relevanten US Stelle zu Kreuzimpfungen gibt, würde ich mit einer solchen nicht dort aufschlagen wollen !
    Mens sana in corpore aegro

  10. #110
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Themenstarter
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Ich rate meinen Kunden zur Zeit von einer Reise im November ab.

    Es ist noch viel zu viel unklar.
    Jochen, nach diesem Posting von Dir musste ich erstmal trocken schlucken .....

    Wie in dem Faden bereits erwähnt buchten wir (vielleicht etwas blauäugig) unmittelbar nach der verkündeten Einreisemöglichkeit ab November 10 Tage NY - jetzt können wir nur hoffen, dass die Amis in den nächsten 2 Wochen in die Gänge kommen.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  11. #111
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Du hast halt Mut, Gerd
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #112
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Du hast halt Mut, Gerd
    Kalle, ich weiß nicht .... vielleicht war in dem Moment zu viel Euphorie in meiner Birne .... das Fernweh ist einfach enorm.

    Wir hoffen weiter, bis jetzt ist ja noch nix verloren.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  13. #113
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    So, vorhin auch gebucht…HAM - LHR - BOS return mit BA - Club World - 3 Personen inkl. Mietwagen von Avis 15 Tage für 5.525 EUR zusammen.
    Denke, da kann man nicht meckern…aber erst im Juli
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  14. #114
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Themenstarter
    Endlich kommt ein wenig Bewegung rein:

    " ... Reisende aus europäischen Ländern, die mit von der Weltgesundheitsorganisation zugelassenen Impfstoffen gegen COVID-19 geimpft wurden, dürfen in die Vereinigten Staaten einreisen, sobald deren Regierung das Einreiseverbot aus Europa aufhebt.

    Eine solche Entscheidung, die von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten bestätigt wurde, bedeutet, dass europäische Bürger, die mit einem der folgenden Impfstoffe vollständig geimpft sind, nach der offiziellen Aufhebung des Einreiseverbots in das US-Territorium einreisen dürfen:

    Moderna
    Pfizer/BioNTech
    Janssen (Johnson & Johnson)
    AstraZeneca, einschließlich Covishield
    Sinopharm (Peking)
    Sinovac

    " .... Am Freitag betonte CDC, dass „wir Anfang dieser Woche die Fluggesellschaften über die akzeptierten Impfstoffe informiert haben, um ihnen bei der Vorbereitung ihrer Systeme zu helfen“, und betonte, dass „CDC zusätzliche Leitlinien und Informationen veröffentlichen wird, wenn die Reiseanforderungen abgeschlossen sind“ ....


    hier nachzulesen:

    https://www.schengenvisainfo.com/new...oved-vaccines/
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  15. #115
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Es tut sich was: Einreise auf dem Landweg/Fährhäfen.
    tl;dr: Die zuständige Behörde hat angekündigt, dass die Grenze zu Mexiko und Kanada für vollständig Geimpfte "early November" geöffnet wird. Konkretes Datum gibts weiterhin keines.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  16. #116
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.169
    Die Schengenvisainfo sagt halt aktuell nich nichts aus über Kreuzgeimpfte.

    Ausser man legt das hier: "fully immunized with one of the following vaccines" entsprechend aus. Was dann für einige doof wäre.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  17. #117
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Es tut sich was: Einreise auf dem Landweg/Fährhäfen.
    tl;dr: Die zuständige Behörde hat angekündigt, dass die Grenze zu Mexiko und Kanada für vollständig Geimpfte "early November" geöffnet wird. Konkretes Datum gibts weiterhin keines.
    Hört sich doch alles ganz gut an - bis zum 01.11. sind es noch 2,5 Wochen und ich gehe davon aus, dass bis dahin die Regeln stehen und von den USA bekannt gemacht wurden.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  18. #118
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Die Schengenvisainfo sagt halt aktuell nich nichts aus über Kreuzgeimpfte.

    Ausser man legt das hier: "fully immunized with one of the following vaccines" entsprechend aus. Was dann für einige doof wäre.
    Die USA erkennen nur von der FDA und/oder der WHO freigegebene / empfohlene Impfstoffe in ZUsammenhang mit deren Impfschemata / Impfzyklen an. An dieser Betrachtungsweise wird sich vorerst auch nichts ändern.

    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  19. #119
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Hört sich doch alles ganz gut an - bis zum 01.11. sind es noch 2,5 Wochen und ich gehe davon aus, dass bis dahin die Regeln stehen und von den USA bekannt gemacht wurden.
    Ja, bin da auch sehr zuversichtlich. Im Text heißt es ja

    The precise date in early November when the restrictions will be lifted on both land and air travel will be announced "very soon," one of the officials said.

    Homeland Security said the administration was creating "consistent, stringent protocols for all foreign nationals traveling to the United States – whether by air, land, or ferry.""
    Heute ist um 11:00 Uhr Ortszeit ein Press Briefing des White House COVID-19 Response Teams - vielleicht kommt da also heute schon was Konkreteres.
    Ansonsten sagt meine Glaskugel den 20.10. voraus (die letzten Änderungen/Ankündigungen zum travel ban waren am 20.09. & 20.08.)
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  20. #120
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Ansonsten sagt meine Glaskugel den 20.10. voraus (die letzten Änderungen/Ankündigungen zum travel ban waren am 20.09. & 20.08.)
    Dann haben wir unseren Flug nach NY für den 20.11. Deiner Glaskugel entsprechend gewählt.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


Ähnliche Themen

  1. mein traum evtl bald wirklichkeit...:)
    Von Swan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:36
  2. Bald wieder kultiger....Wrangler?!
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:27
  3. Bald ist wieder Sommer..
    Von Klibut im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:39
  4. Bald rockt sie wieder (Achtung: Autothread)
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 11:09
  5. Bald wieder Bilder anhängen ?
    Von Kalle im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 22:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •