Luxify – Week in Watches #18. Das Sommerloch – continues… Wenig Neues an der Uhrenfront. Könnte man meinen. Und doch gibt es einige Dinge – über die wir reden müssen!

So zum Beispiel über einen echten Skandal, der die Uhrenwelt erschütterte. Okay, vielleicht eher ein Skandälchen? Es geht um die Frage In-House-Kaliber ja oder nein. Diesmal trifft es: Panerai und deren neue Chronos mit dem P.9200 Kaliber. Ihr wolltet schon immer mal eine Audemars Piguet Royal Oak haben? Was man dafür machen muss, das wurde einem guten Freund kürzlich erklärt. Eigentlich ganz einfach. Oder?

Kommen wir zum Forentalk. Da gibt’s mal wieder was Schönes. Einen Thread mit dem vielversprechenden Namen „Schluss mit dem ganzen Understatement Unsinn“. Ja, es geht um richtige Uhren. Wie etwa die Rolex Submariner in Gelbgold, die 126618LN. Ist sie zu stark – bist du zu schwach. Oder sowas. Was ich in dieser Richtung erlebt habe, ich erzähl‘s Euch und würde gerne wissen, ob Ihr noch auf Understatement setzt oder schon „richtige“ Uhren tragt.

Eine Neuheit gibt’s dann doch: die Singer Reimagined Track 1 DLS Edition. Ein spannender Chrono, der anlässlich der Monterey Car Week vorgestellt wurde, den man aber auch wiederum nicht einfach so kaufen kann. Ebenfalls in Monterey zu sehen: die Neuauflage des Lamborghini Countach, der LPI 800-4. Ein irres Gerät, leider nicht ganz billig und – streng limitiert.

Ebenfalls ziemlich exklusiv: ein Appartement auf der neusten Mega-Yacht namens Njord. Die entsteht demnächst auf der Meyer Werft in Papenburg und dürfte zu den luxuriösesten Möglichkeiten zählen, die Weltmeere zu befahren.

Is doch wieder ordentlich was zusammengekommen, in dieser Weekly Session. Schönes Wochenende!

https://youtu.be/Z_8jqiR_J60