Servus Miteinander,

ich bin am Überlegen ob ich meine Rolex GMT Master Ref. 16700 zur Revision bringen soll.

Ich habe die GMT bei der Uhrwald GmbH in München gekauft und dann lange auch täglich getragen. Der Zustand ist also gebraucht und getragen, was auch zu sehen ist. Die Rechnung (Uhrwald) habe ich, Papiere und Box sind allerdings nicht vorhanden.
Bei dem Tritium-Ziffernblatt ist bei dem 12:00 Uhr Pfeil leider das Tritium rausgebröckelt (die Reste wurden von Bucherer bereits entfernt). Der Kostenvoranschlag für die Revision habe ich bereits erhalten und liegt bei über 1K.

Daher stellt sich mir nun die Frage ob ich die Uhr zur Revision bringen soll, insbesondere mit Hinblick auf das Ziffernblatt, oder würde es bzgl. Wert auch Sinn ergeben die GMT im Ist-Zustand zu lassen?

Da die GMT mittlerweile nur noch im Safe liegt, erwäge ich derzeit auch sie evtl. zu verkaufen. Ich hätte gerne eine hochwertige Uhr, die in meinem Alltag besser vertretbar ist. Sie zu behalten und eine weitere dazu zu kaufen ist derzeit leider nicht machbar.

Vielen Dank vorab für Eure Kommentare!