Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    637

    Hat eine Girard Perregaux Laureato 42mm "Platz" in der Sammlung neben einer Overseas?

    Nach der Uhr ist vor der Uhr. 🙂

    Ein Freund von mir kauft sich die weiße Laureato (Dreizeiger), ich muss zugeben, auch durch unsere (Uhren)Gespräche bin ich immer mehr von dieser Uhr angefixt worden.

    Da ich leider auch keine "Gelddruckmaschine" im Keller stehen habe müsste meine schwarze Omega "Dark side of the Moon Black Black" dafür weichen. Irgendwie an dieser Uhr "satt" gesehen.

    IMG_9100.jpg


    Die Omega kann ich sicherlich entbehren, aber das eigentliche "Problem" ist, das mir die blaue Laureato am besten gefällt ich, aber schon die blaue Overseas mein Eigen nennen darf.

    IMG_2793.jpg

    Was haltet Ihr von meinem möglichen Projekt?

    Wäre die Laureato überflüssig (zumindest in blau) da schon die Overseas in der Sammlung ist?

    Wie steht Ihr allgemein zur Laureato und zu Girard Perregaux?

    Vom Gefühl her wird die breite Uhren-Community immer mehr auch auf solche Modelle aufmerksam, zumindest ist es mein subjektiver Eindruck der letzten Monate. Finde das hat die Marke aber auch verdient.

    viele Grüße
    Tobias

  2. #2
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Die Laureato ist wie GP völlig unterbewertet, GP ist eine der ältesten Hersteller und leider etwas ins Abseits gerückt.
    Die Uhren sind top verarbeitet und haben ein tolles Werk.
    Da du schon die VC hast würde ich evtl. nach dem Chrono von GP schauen, die toll.
    Die Preisgestaltung ist, bei entspechender Abstimmung mit dem Konzi auch in Ordnung,
    und du begegnest der Uhr, wie bei deiner VC auch, nicht an jeder Ecke.
    Also ran
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    540
    Hallo Tobias,
    kann dem nur zustimmen.
    GP ist eine Top Manufaktur, die Verarbeitung und das Tragegefühl bei der Laureato auch vom Preis/Leistungsverhältnis her unerreicht.
    Ich habe mich damals bewusst für die 225er Limitierung entschieden da einfach sehr selten am Markt zu finden und somit etwas wertstabiler.
    Hatte auch die Vacheron Overseas in Blau, für mich nicht wirklich zu vergleichen da die GP etwas mehr schmeichelt und nicht so aufträgt, geht eher in Richtung Dresswatch. Band ist auch Top, Gangwerte sind super und ja selten ist sie , noch.
    Stimme aber auch zu, Liste soltest du nicht bezahlen.
    Auf C24 ist eine limitierte angeboten, ist auch im Süddeutschen Raum.
    Ggf. kannst du dich auch per PN bei mir gernevdazu melden.

    LG
    VG
    Gerhard

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Mach es. Ich finde auch, dass GP mehr Aufmerksamkeit verdient.
    Auch zwei Uhren mit blauem ZB würde mich nicht sören.
    Ich selbe habe nur Uhren mit schwarzen/grauen ZB (außer dem Hulk).
    Irgendwie sind die alle gleich und doch verschieden.
    Ist aber auch egal, Denn man sollte doch nur kaufen was einem gefällt.
    Also go for it.
    There is no Exit, Sir.

  5. #5
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Bigblock1 Beitrag anzeigen
    Die Laureato ist wie GP völlig unterbewertet, GP ist eine der ältesten Hersteller und leider etwas ins Abseits gerückt.
    Die Uhren sind top verarbeitet und haben ein tolles Werk.
    Da du schon die VC hast würde ich evtl. nach dem Chrono von GP schauen, die toll.
    Die Preisgestaltung ist, bei entspechender Abstimmung mit dem Konzi auch in Ordnung,
    und du begegnest der Uhr, wie bei deiner VC auch, nicht an jeder Ecke.
    Also ran
    Bin der selbigen Meinung und auch mir ist die GP schon länger im Kopf...ist eine klasse Uhr!
    Liebe Grüße, Sascha

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    637
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bigblock1 Beitrag anzeigen
    Die Laureato ist wie GP völlig unterbewertet, GP ist eine der ältesten Hersteller und leider etwas ins Abseits gerückt.
    Die Uhren sind top verarbeitet und haben ein tolles Werk.
    Da du schon die VC hast würde ich evtl. nach dem Chrono von GP schauen, die toll.
    Die Preisgestaltung ist, bei entspechender Abstimmung mit dem Konzi auch in Ordnung,
    und du begegnest der Uhr, wie bei deiner VC auch, nicht an jeder Ecke.
    Also ran
    Danke für deine Antwort, alles richtig, die Idee mit Chrono hatte ich auch schon, aber die gefällt mir nicht.
    Lg
    Tobias

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    637
    Themenstarter
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Bin der selbigen Meinung und auch mir ist die GP schon länger im Kopf...ist eine klasse Uhr!
    Die Uhr begegnet mir seit ca. 1 Jahr immer öfters, die Marke scheint wieder ein wenig im Kommen zu sein, vielleicht auch mangels Verfügbarkeit von vielen anderen Uhren.

    Lg

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    637
    Themenstarter
    Zitat Zitat von redsubharti Beitrag anzeigen
    Hallo Tobias,
    kann dem nur zustimmen.
    GP ist eine Top Manufaktur, die Verarbeitung und das Tragegefühl bei der Laureato auch vom Preis/Leistungsverhältnis her unerreicht.
    Ich habe mich damals bewusst für die 225er Limitierung entschieden da einfach sehr selten am Markt zu finden und somit etwas wertstabiler.
    Hatte auch die Vacheron Overseas in Blau, für mich nicht wirklich zu vergleichen da die GP etwas mehr schmeichelt und nicht so aufträgt, geht eher in Richtung Dresswatch. Band ist auch Top, Gangwerte sind super und ja selten ist sie , noch.
    Stimme aber auch zu, Liste soltest du nicht bezahlen.
    Auf C24 ist eine limitierte angeboten, ist auch im Süddeutschen Raum.
    Ggf. kannst du dich auch per PN bei mir gernevdazu melden.

    LG
    Servus Gerhard,

    schön von Dir zu hören, wir kennen uns ja schon. :-)

    Die limitierte Version ist auch einen Tick kleiner, ich glaube 41 mm, richtig und hat ein anderes Werk, und das GP Logo ist kleiner.
    Dadurch wirkt die limitierte Version wohl etwas dressiger.

    Was spricht denn sonst noch für das limitierte Modell außer dem vielleicht besseren Werterhalt?

    Liebe Grüße

    Tobias

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    540
    VG
    Gerhard

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    540
    Für mich wirkt sie etwas stimmiger, auch die polierte Lynette gefällt mir persönlich etwas besser.
    Meine auch der Blauton ist etwas anders, Datumsscheibe in weiss dirnt der besseren Ablesbarkeit.
    Gerne kann ich dir auch noch Bilder zukommen lassen falls gewünscht.
    Auch wenn du mal wieder in München bist gerne live.
    VG
    Gerhard

  11. #11
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Die Laureato ist eine schöne und sehr gut tragbare Uhr. Hatte mich damals allerdings für die blaue Overseas entschieden. Die war's dann aber nicht und ging wieder. Ich glaube, die GP wäre geblieben. Allerdings habe ich mittlerweile von diesen Stahluhren mit integriertem Band á la Genta die Nase voll. Aber wenn, dann wäre die GP in der engeren Wahl

    Fand die blaue auch schöner als die damals erhältliche Infinity. Mir gefällt das aktuelle Modelle mit der matten Lünette, dem farblich etwas besser passenden Datumsfenster und den größeren Indizes ganz hervorragend.



    Geändert von Uhrgestein42 (15.08.2021 um 18:21 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #12
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Die Laureato ist ziemlich zeitlos, siehe meine Olimpico aus 1999
    5A9E09BC-AAE0-4F05-82BA-BD43E5E42A78.jpg43664309-AA89-45F6-ACFE-AF5492C6E8FA.jpg

    Sorry, das zweite Bild hats gedreht
    Geändert von Bigblock1 (15.08.2021 um 21:04 Uhr)
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    637
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bigblock1 Beitrag anzeigen
    Die Laureato ist ziemlich zeitlos, siehe meine Olimpico aus 1999
    5A9E09BC-AAE0-4F05-82BA-BD43E5E42A78.jpg43664309-AA89-45F6-ACFE-AF5492C6E8FA.jpg

    Sorry, das zweite Bild hats gedreht

    Coole Uhr!

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    637
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die Laureato ist eine schöne und sehr gut tragbare Uhr. Hatte mich damals allerdings für die blaue Overseas entschieden. Die war's dann aber nicht und ging wieder. Ich glaube, die GP wäre geblieben. Allerdings habe ich mittlerweile von diesen Stahluhren mit integriertem Band á la Genta die Nase voll. Aber wenn, dann wäre die GP in der engeren Wahl

    Fand die blaue auch schöner als die damals erhältliche Infinity. Mir gefällt das aktuelle Modelle mit der matten Lünette, dem farblich etwas besser passenden Datumsfenster und den größeren Indizes ganz hervorragend.



    Diese Infinity würde mir gefallen, aber die kann
    man wohl schwer live mal ansehen.

    Lg

  15. #15
    Submariner Avatar von Cagistu
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    346
    Die Infinity liegt gefühlt überall rum, und der W in Stgt hatte sie letztens noch in der Auslage. Ich bin mit meiner blauen in der 225er Limitierung super glücklich, ärgere mich aber ehrlich ein wenig, dass alles gehypt wird, GP und speziell die Laureato nicht, schließlich will ich doch Geld damit verdienen
    Saludos
    Carsten

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    637
    Themenstarter
    Kann meinen eigenen Post nun selbst beantworten: Eine Laureatio hat aktuell keinen Platz in meiner Sammlung, es ist was völlig anderes geworden, nämlich eine Panerai Luminor. Die Laureato war von der Art der Uhr doch schon nach meinem Empfinden zu nah an der VC Overseas, die Panerai ist halt was deutlich anderes.

    Danke für die ganzen Antworten!

    Lg
    Tobias

Ähnliche Themen

  1. Kein Platz für "Bluff"
    Von Sascha im Forum Hublot
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 18:01
  2. "Overseas Chronograph" Ref.: 49150/BO1A-9097
    Von parkettbulle im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •