Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1

    Der Konzessionär ruft unerwartet an, mit einer schönen Nachricht – Ref. 326934

    Der Konzessionär ruft unerwartet an, mit einer schönen Nachricht - Ref. 326934

    Mit ein paar Tagen Verspätung komme ich dazu, mit ein paar Worten (wohl eher viel zu vielen) über meinen Neuerwerb und den Weg dahin zu verlieren.Es muss das Jahr 2015 gewesen sein, dass ich das erste mal eine Rolex Sky-Dweller gesehen habe; spannend fand ich sie damals schon, jedoch konnte ich mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, für eine Uhr so viel Geld auszugeben und es hat schließlich bis 2018 gedauert, dass meine erste Rolex, eine 214270, bei mir Einzug hielt & immer noch bei mir ist; gerne getragen und sehr bequem.

    Sie war gleichzeitig der Startschuss für den Beginn der teuren Uhrenleidenschaft, was nach sich zog, sich mehr mit dem Thema Uhr auseinander zu setzen, unter zu Hilfenahme einiger Internetforen und Zeitschriften. Im Zuge dieser Gedankengänge und der Faszination für manch tolle Komplikationen bin ich wieder auf die Sky-Dweller gestoßen, war einmal mehr fasziniert von dieser Uhr und das Interesse einen Einblick zu bekommen, wie diese Form des Jahreskalenders funktioniert bzw. gelöst ist, war geweckt. Nach ein wenig Recherche bin ich hier im Forum auf die folgenden Einträge gestoßen (Vielen Dank an den Ersteller!)

    https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/126376
    https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/128056-Die-Technik-der-Sky-Dweller-Teil-2-Jahreskalender-(SAROS-System)
    https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129438-Die-Technik-der-Sky-Dweller-Teil-3-Monatsanzeige

    Toll geschrieben, auch wenn ich manches zweimal lesen musste, um mir eine Vorstellung davon machen zu können, wie das alles so funktioniert bzw. wie es technisch gelöst worden ist.

    Wir springen in das Jahr 2019 – Die Leidenschaft ist immer noch da


    Im Zuge des Kaufs meiner Omega Speemaster Moonwatch im Jahr 2019 und dem dazugehörigen Gespräch, mit meiner damaligen Beraterin, landeten wir letztlich bei dem Thema besondere Komplikationen mit der Bemerkung meinerseits, dass ich die Komplikation „Jahreskalender“ sehr interessant finde (es wurden mir u.a auch Stücke von GO nahegelegt/gezeigt). Im Zuge dessen sind wir auch bei der Rolex Sky-Dweller gelandet, was letztlich dazu führte, dass mein Interesse an einer Sky-Dweller mit schw. ZB erfasst wurde. Ich habe immer mal wieder an die Uhr gedacht, hier im Forum mir die tollen Bilder anderer Sky-Dweller angeschaut und der Dinge geharrt, die kommen oder auch nicht, zumal es sich gegen Ende letzten Jahres (2020) ergeben hat, eine neue Submariner zu bekommen.

    Zeitsprung zum 20.07.2021, später Nachmittag

    Auf dem Weg nach Hause, in Gedanken schon im Urlaub bzw. am Urlaubsort – Ein eingehender Anruf auf dem Handy mit
    einer mir nicht bekannten bzw. gespeicherten Nummer „stört“ v.g. Gedanken – ich gehe ran, am anderen Ende ist eine sehr freundliche Frauenstimme, die mir mitteilt, dass für mich, wenn mein Interesse noch besteht, eine Sky-Dweller mit schwarzem Blatt zum Kauf bereit liegen würde; für den ersten Moment war ich etwas sprachlos ob der doch schönen Nachricht & fragte nach, ob das auch kein Scherz sei, was leicht lachend verneint worden ist, jedoch begann sofort das Rattern in meinem Kopf, da ich am 21.07.2021 in den Urlaub an den Gardasee fahren wollte, in aller Frühe. Mhmm, was nun tun? Das v.g. Dilemma habe ich geschildert & es wurde angeboten, mir die RE für die Uhr per Mail zukommen zu lassen, so dass ich die Uhr kplt. bezahlen oder wenigstens anzahlen könne, da eine Reservierung für knapp 2 Wochen bei so einem Modell nicht mgl. sei. So schnell war ich selten daheim – e-Mails abgerufen, Uhr per Überweisung angezahlt und in aller Ruhe in den Urlaub gefahren; während des Urlaubs habe ich immer wieder einmal mit einem kleinen Lächeln an die Uhr gedacht. Warum habe ich nicht gleich alles gezahlt? Ach ja, ich gehöre noch zur Fraktion der Barzahler, da ich somit für mich den Wert eines Gegenstandes besser einschätzen kann bzw. zu schätzen weis & es nicht nur eine Zahl auf dem Kto.auszug ist.

    Zeitsprung zum 02.08.2021 – Es ist so weit, ich sehe die Uhr zum ersten mal in Natura

    Es ist endlich Nachmittag, etwas früher als üblich von der Arbeit verschwunden und mit einer kleinen Vorfreude die Filiale meines Konzessionärs betreten; es war noch einmal warten angesagt, da „meine“ Beraterin, die ich bisher nur vom Telefon her kannte (die am Anfang genannte ist im Mutterschutz; wir scherzten in 08/2020 beim Kauf meiner Tudor BB GMT noch, dass ich evtl. die Sky-Dweller bekommen könnte, wenn sie aus dem Mutterschutz zurück ist), mit einem anderen Kunden beschäftigt war; es wurden Getränke angeboten, Espresso und Wasser waren meine Wahl; um die Zeit „zu füllen“, habe ich oberflächlich in ein paar Zeitungen/Prospekten geblättert.



    Die Zeit bis zur Verabschiedung des Kunden vor mir verging sehr schnell (er erwarb eine Uhr mit GMT-Funktion und fragte, wozu der 4.Zeiger da ist…, ich bin immer noch ein wenig sprachlos wegen der Ahnungslosigkeit), so dass sich nun meinem Anliegen gewidmet werden konnte; nach einer kleinen Bitte um Entschuldigung wegen der Wartezeit (war für mich kein Problem), dem Angebot eines Glases Champagner (welches ich annahm) wurde mir meine Uhr, noch verklebt, das erste mal in Natura präsentiert und ich konnte sie anlegen (meine erste Uhr, bei der aus dem Band kein Element entfernt werden musste. Hat die Sky-Dweller so wenige Elemente?). Tja, was soll ich sagen, außer, dass es um mich geschehen war…






    Nach ein wenig Smalltalk (Jubilee-Band zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht separat bestellbar, vermutlich im kommenden Jahr möglich, so die Aussage), hastig geschossenen (unscharfen) Photos, siehe voran gegangene, kam es zum Bezahlvorgang.


    Anschließend erklärte mir „meine“ Beraterin die Uhr – was sie (die Uhr) kann & wie man sie einstellt (ich lies sie gewähren, auch wenn mir die Funktionen bereits seit 2015 geläufig sind und die Bedienung dank des Produktvideos auf der Rolex-HP mehr als vertraut ist; das weiche, aber auch satte einrasten der Ring-Command-Lünette ist mir immer noch geläufig)und wollte dies auch machen, jedoch „musste“ ich sie bremsen, da ich einen Wunsch hatte – Die Uhr bitte einpacken als Geschenk an mich, für Weihnachten, analog zur letztjährigen Submariner, siehe Link.


    https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/189722-Unerwarteter-Anruf-vom-Konzession%C3%A4r-mit-toller-Nachricht-%E2%80%93-124060


    Mein Wunsch wurde etwas schmunzelnd zur Kenntnis genommen mit der Bemerkung, dass sie (die Beraterin) sich nicht vorstellen könne, dass ich die Uhr tatsächlich erst am 24.12.2021 auspacke.

    Ein wenig Freudetrunken verließ ich die Filiale und ging nach dem Kauf noch einen Capucchino trinken (war zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht bestellt), um das alles ein wenig sacken zu lassen – zum einen, dass ich nun eine der technisch aufwändigsten Rolex mein Eigen nennen darf, zum anderen, für eine Uhr so viel Geld auszugeben, was ich ich mir vor 2-3 Jahren noch nicht einmal ansatzweise vorstellen konnte.



    Ein vorläufig letztes Bild der eingepackten Uhr & bye bye bis Heiligabend.




    Ich denke, die Wartezeit bis zum auspacken der Sky-Dweller wird auch dieses Jahr schnell vergehen.

    Ich werde den Thread immer mal wieder hoch holen, um Euch meine Standhaftigkeit bezüglich des Nicht-Auspackens bis zum 24.12.2021 zu zeigen.

    Abschließend die technischen Daten zur Uhr:

    Modell – Rolex Sky-Dweller, Ref. 326934-72220

    Gehäuse – Oyster, 42 mm, Edelstahl Oystersteel und Weißgold, bis 100 Meter Tiefe wasserdicht

    Lünette – Geriffelt, in beide Richtungen drehbare Rolex Ring-Command-Lünette

    Aufzugskrone – Verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem

    Uhrglas – Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums

    Uhrwerk – Kaliber 9001, Rolex Manufakturwerk, Mechanisches Perpetual-Uhrwerk mit Selbstaufzugsmechanismus, zweite Zeitzone, Jahreskalende, Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale

    Ganggenauigkeit – -2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks

    Gangreserve – Circa 72 Stunden

    Armband - Oyster, dreireihig, flache Elemente, Edelstahl Oystersteel, Oysterclasp-Faltschließe mit komfortabler 5-mm-Easylink-Verlängerung

    Zifferblatt/Zeiger - Strahlend schwarz, Chromalight-Indizes und -Zeiger


    Vielen Dank fürs lesen!

    Grüße!
    Geändert von bluestar-Explorer (13.08.2021 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.308
    Glückwunsch, tolle Uhr!
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.622
    Tolle Uhr
    Ich könnte nicht warten, …..
    Andreas

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von acht&zwanzig
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Auf der Achse Genf - Berlin
    Beiträge
    827
    Tolle Uhr, Geduld ist eine Tugend! Glückwunsch 🎉
    Gruß


  5. #5
    Explorer Avatar von Augstiner
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    125
    Herzlichen Glückwunsch zur Sky ich liebe diese Uhr und ist geschäflichtlich mein Daily runner

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    422
    MEGA! Bleib standhaft!
    Björn.

  7. #7
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.421
    Glückwunsch
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  8. #8
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    499
    Herzliche Glückwünsche zur SkyD.
    Vorfreude ist die schönste Freude!

    Ich habe auch mal eine Uhr 7 Monate bis zum Anlass weggelegt und nicht bereut.

  9. #9
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393
    Glückwunsch, ich liebe diese Uhr. Viel Freude damit.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  10. #10
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    440
    Herzlichen Glückwunsch! Solche Erlebnisse machen Spaß! Bei meiner ersten Rolex war es auch ein tolles Erlebnis. Das vermisst man leider bei den Internet Käufen bei den Grauen…
    Gruß,

    Thomas

    "Sometimes you gotta be an S.O.B. if you wanna make a dream reality"

  11. #11
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.712
    Verwackelte Bilder = große Liebe zur Uhr, besser kann man das nicht demonstrieren. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Bombe.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.033
    Herzlichen Glückwunsch, tolle Uhr!!
    Liebe Grüße
    Julian

  13. #13
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.536
    Tolle Uhr, viel Vergnügen damit!
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  14. #14
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878
    Gratuliere zur Uhr.

    Aber wie kann man denn heutzutage noch so schlechte Fotos machen

    Ich könnte im Leben nicht so lange warten. Es ist natürlich deine Entscheidung....
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  15. #15
    Milgauss
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    293
    Auch von mir Glückwunsch zu der tollen Uhr! Ich beneide dich jetzt schon für deine Standhaftigkeit.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    637
    Glückwunsch zu der Uhr, bewundere Deine Standhaftigkeit bis Weihnachten warten zu wollen. Vielleicht überdenkst Du das nochmal, das Leben ist zu
    kurz um zu warten…�� sehr schöne Geschichte. Lg Tobias

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Carl_Oyster
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1.047
    Schöne Vorstellung. Gratuliere zur Uhr.
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    So viel Liebe in die Vorstellung gesteck, vielen Dank dafür - ich kann mitfühlen

    Ganz viel Freude mit der SkyDweller!
    Gude!
    Stephan

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von s.k.69
    Registriert seit
    11.06.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    369
    Auch von mir Glückwunsch zur neuen Uhr und Respekt dafür, dass du diese für Weihnachten aufhebst.

  20. #20
    Milgauss
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Raum Karlsruhe Baden-Baden
    Beiträge
    264
    Glückwunsch zur ersten Komplikation!
    Schön geschrieben, bleib Standhaft
    Grüße Stefan

Ähnliche Themen

  1. Unerwartet schneller Neuzugang - AP Lieferung in 3 Tagen
    Von 993iwc im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2021, 23:11
  2. Unerwarteter Anruf vom Konzessionär mit toller Nachricht – 124060
    Von bluestar-Explorer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.12.2020, 14:16
  3. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 21:34
  4. "Unerwartet" einer von euch - lange Story :-)
    Von AIfred im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 11:24
  5. Voll die Gicht - das Ende einer schönen....
    Von Street Bob im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 22:54

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •