Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834

    Die unbeliebte Patek 3565-1

    Wenn man abseits des Mainstreams seine eigenen Vorlieben hat, dann hat es auch Vorteile:

    Ich wollte unbedingt eine Sommeruhr mit Milanese Band haben und ich habe lange Zeit nach 70er Jahre Piaget-Uhren gesucht. Für mich präsentieren diese Uhren den Charme, den man aus diversen 60/70 er Jahre Filme kennt, irgendwo zwischen Mafia und Strandbar an der
    französischen Reviera....

    Jedoch bin ich kürzlich über die 3565-1 Calatrava gestolpert. Da diese Referenz mit dem IOS Million Dollar Club verbunden ist, aber mir
    die IOS Zifferblätter nicht gefielen, war ich froh eine nicht-gebrandete 3565-1 zu finden und es kam zu einen Spontankauf.:

    Sie hat eine Schlichtheit, die durch die fehlende Sekunde betont wird.

    Das Milanese Band vitalisiert den Vintage 70er Jahre Flair, ohne zu ostentativ zu wirken, erzeugt aber eine Präsenz am Arm, die die 35mm Größe der Uhr ausgleicht...

    Ich bekomme mehr Komplimente für diese Uhr als von allen anderen Uhren, die ich besitze...

    Meine Frage ist: Warum mögen Patek Sammler diese Referenz nicht oder liegt es am Milanese Band? Sie gehören doch zu den günstigsten Patek auf dem Markt trotz des guten Automatikwerkes.

    Milanese Bänder haben den Ruf empfindlich zu sein, wobei es da unterschiedliche Meinungen gibt und Patek die auch wiederherstellen kann.








    Gruss,
    Bernhard

  2. #2
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Bernhard gratuliere

    Ich denke die Unbeliebtheit liegt daran, dass sie wie eine „Opa“-Uhr aussieht (no offence), das Milanese Band per se ist nicht das Thema. Eher der Gesamteindruck der Uhr ist soweit weg von einer modernen Uhr, so dass sie einfach Altbacken wirkt.

    Aber ich finde gut; dass Du einfach nach Deinem eigenen Geschmack diese Uhr geholt hast. So hat jede Uhr für einen richtigen Uhrenliebhaber irgendwas interessantes, sammelwürdiges an sich.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  3. #3
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.712
    Glückwunsch, Bernhard - sie steht dir sehr gut. Sicher ist es optisch eine Uhr aus den 1970ern, aber wenn man die 70er mag, und ich mag sie auch, dann macht man mit solch einem Kauf nichts falsch. Da sie nicht auf Jedermanns Kaufliste steht, dürfte sich der Preis auch eher am Goldankaufswert orientieren, als bei anderen PP.

    Das Milanaiseband ist sicher etwas anderes als ein robustes Stahlband, aber wenn du nur Bürotätigkeiten mit der Uhr vorhast, wird es lange halten, wenn es früher schon nicht hart rangenommen wurde. Fazit: Eine kultige Uhr, sehr hochwertig (ich möchte nicht wissen, was die mal gekostet hat) und für den Kenner ein glatter Kauf.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  4. #4
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.293
    An Deinem Arm wirkt sie aber schon wie eine Damenuhr, was durch den Schmuckcharakter des Bandes noch unterstrichen wird. Muß man mögen .
    Beste Grüße, Thilo

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    806
    Meine erste PP, nach 2-3 Monate war schon weg... zu langweilig
    LG
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. [Patek Philippe] Frage zu Calatrava 3565-1
    Von RBLU im Forum Andere Marken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2021, 13:21
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 19:32
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 13:57
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 10:47
  5. Die unbeliebte ......mein neues Schätzchen :)
    Von leogante187 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •