Original von vblank
Vieles wurde ja bereits gesagt. Hier noch drei Gedanken:

Ich habe mittlerweile viele Jumbos aller fünf Serien (A bis E) gesehen. Noch nie aber begegnete mir eine A-Serie mit dem "Audemars Piguet"-Schriftzug in serifer Schrift. Meines Erachtens wurde bei den Serien A-C stets eine serifenlose Schrift verwendet. Allenfalls könnte es sich um ein Ersatzblatt handeln. Die mir bekannten haben aber ebenfalls einen serifenlosen Schriftzug. Dieser Punkt würde mich verunsichern.

Ebenfalls das Blatt betreffend halte ich die unpräzise Anordnung der 12 Uhr Indexe für äusserst merkwürdig. Ob Original- oder Ersatzblatt, AP hätte einen solchen Ausrutscher wohl nicht zugelassen. Das würde meine Zweifel an der Echtheit des Zifferblatts bestärken.

Drittens sei darauf hingewiesen, dass es sich um Ersatzzeiger handelt. Sie sind etwas breiter als die Urzeiger. Das ist jedoch nach einer Revision bei AP üblich, da alte Zeiger nicht mehr vorhanden sind.

Ansonsten befindet sich die Uhr in einem irritierend guten Zustand.

Gruss, Valentin
Ich häng mal zwei Bilder ran, das Blatt dürfte original sein, die Zeiger vor zwei Jahren neu draufgekommen, allerdings schmalere, als bei der neuen Version:





Gruß
Matthias