Danke schon mal für die Tipps zu den Dienstleistern. Da wäre ich selbst nicht drauf gekommen und in Google finde ich mit den mir einfallenden Suchbegriffen keine passenden Anbieter für solche Fälle.
Natürlich will ich keine Sammlung als Tourist ständig mit mir führen. Aber ich habe eben durch meine Reisen ein paar Kandidaten im Kopf, wo ich mir nach und nach die eine oder andere dauerhafte Basis aufbauen würde.
Das kann dann aber eben auch bedeuten, dass ich dort noch nicht direkt auch gemeldet bin, da ich noch zuviel reise oder aber dass ich ggf. auch trotz einer Basis auch gar keine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis anstrebe, wenn ich vielleicht nur ein paar Monate pro Jahr im passenden Zeitraum dort verbringen möchte und dazu ein Touristenvisum ausreicht. Andere Leute haben ja auch ein (ggf. auch einfach nur ganzjährig gemietetes und in bestimmten Abschnitten eines Jahres untervermietetes) Haus in Spanien oder in Thailand oder was weiß ich wo, in dem sie nur ein paar Monate im Jahr verbringen. Und zu einem solchen Ort möchte ich ggf. schon mal meine Sammlung verfrachten lassen, um sie dort dann irgendwo sicher zu lagern.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Hybrid-Darstellung
-
06.08.2021, 05:51 #1
- Registriert seit
- 24.11.2015
- Beiträge
- 69
Themenstarter
Ähnliche Themen
-
Werttransport für Antiquitäten in die Schweiz
Von ManInTheMirror im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 21.03.2014, 21:15 -
Internationaler VERSICHERTER Werttransport
Von fliplock_frans im Forum Off TopicAntworten: 49Letzter Beitrag: 08.02.2008, 10:33 -
Grenzüberschreitender Verkehr
Von pezimuc im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 31Letzter Beitrag: 23.01.2005, 16:56
Lesezeichen