Vielen herzlichen Dank euch allen bisher!
Vielleicht zur Präzisierung:
Fahrspass, Aufregung, "Rawness" ist wichtiger als die Durchschnittszeit Zürich - Hamburg und ein Liter weniger Verbrauch.
Kindertransportfähigkeit ist wichtig, für die Familientauglichkeit gibt es einen Multivan.
Daniel Hohmayer hat es in dem i30N vs GTI Performance - Video ganz gut beschrieben - Wenn es zur Perfekt ist ist es langweilig.
Der Reihe nach:
- Puma ST - irgendwie zu knubbelig und SUV-Style - wenn dann Fiesta ST mit Differentialsperre aber die sind preislich dann fast auf i30N Niveau
- A45 - finde ich leider gar nicht besonders
- Golf Performance und Leon Cupra sind sicherlich super Autos, ich muss nochmal einen Fahren, aber vielleicht zu langweilig?
- Golf R (VII) ist hier in der Schweiz ja quasi der "normale" Golf, low-Profile und sehr schnell - mehrere Kollegen fahren das Auto, aber eben vielleicht zu perfekt?
+ BMW (vielleicht bin ich da Dogmatiker), ich finde der sollte einfach Heckantrieb haben und ein Schalter sein, aber ich schaue weiter!
+ i30N hatte ich schon länger auf dem Schirm - da läge man so bei CHF 30t für einen neuen hin - auf jeden Fall ein cooles Auto, schaue ich mir nochmal genau an
+ Zum GR Yaris, ich habe das nach der Probefahrt mit den Sitzen ausprobiert, vielleicht hat mir das der Verkäufer auch falsch gezeigt - ich fand es unpraktisch das man die Lehne wieder manuel anpassen muss - wenn man das nur alle 4 Wochen braucht sicherlich nicht matchentscheidend, aber alle zwei Tage Kinder rein und rausscheuchen, dann wird es nervig. Frank, da der GR Yaris wahrscheinlich einer der letzten Spec-built "Rennwagen für die Strasse" ist reizt er mich mich ungemein aber eigentlich weit über Budget.
+ Mégane RS: Fahre morgen einen zur Probe, schau mehr mal! (Mal schauen ob ein Viertel des Preises des GR auch nur ein Viertel Fahrspass bedeutet)
Halte euch auf dem laufenden, vielen Dank!
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Baum-Darstellung
-
02.08.2021, 21:58 #26Submariner
Themenstarter
Geändert von walk (02.08.2021 um 21:59 Uhr)
Gruss Frank