Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Nach 4 Jahren stiller Mitgliedschaft auch ein Hallo von mir + Kauferlebnisse

    So, nun ist es soweit. Nach fast genau vier Jahren stiller Mitgliedschaft habe ich mich nun dazu entschlossen, zukünftig auch aktiv mich hier zu beteiligen und so das Forum vielleicht durch den ein oder anderen Beitrag bereichern zu können.

    Kurz zu meiner Person: Ich heiße Marcel, bin 31 Jahre alt und wohne in Berlin. Seit meiner Jugend bin ich ein großer Uhrenfan (insbesondere die Marke mit der Krone hat es mir angetan ). So habe ich jahrelang von meiner ersten Uhr nur träumen können, bis der Wunsch schließlich im Jahr 2013, mit 23 Jahren in Erfüllung ging. Ich wusste natürlich schon lange, welches Modell es werden soll, der Klassiker schlechthin - die wunderbare Submariner Date Ref. 116610LN. "Damals" sogar noch mit Rabatt und nur einmonatiger Wartezeit . Kaum vorstellbar heutzutage...

    Nunja, was soll ich sagen, ich war der glücklichste Mensch der Welt. Sie ist und bleibt bis heut mein Daily Rocker und ich erfreue mich immer wieder beim Anblick dieses zeitlosen Klassikers. So wie es bei den meisten anderen vermutlich auch der Fall ist, bleibt es nicht bei einer Uhr und so habe ich meinem Juwelier nach 2 Jahren den Wunsch mitgeteilt, dass es als 2. Uhr eine Daytona werden soll. Natürlich wusste ich auch von diesem Forum hier von den vollen "Wartelisten" und jahrelangen Wartezeiten. So habe ich mich natürlich schonmal innerlich darauf vorbereitet jahrelang auf dieses Prachtexemplar warten zu dürfen. Völlig unverhofft bekam ich nach nur 2 Monaten den Anruf, dass meine Daytona Ref. 116520 eingetroffen ist und wann ich sie denn abholen möchte. Zum Glück saß ich in dem Moment, vermutlich wäre ich sonst umgekippt. Dass der Juwelier mich mit so einer schnellen Auslieferung mehr als überglücklich gemacht hat, konnte er vermutlich an meinem breiten Grinsen bei der Abholung sehen. Die Abholung war ein echtes Highlight und ich werde diesen Tag sicher nie vergessen.

    Da alle guten Dinge bekanntlich 3 sind, habe ich im Juni erneut zugeschlagen und zwar im Urlaub in Dubai. Auf dem Rückflug am Flughafen im DutyFree Bereich habe ich den kleinen Rolex Store nur durch Zufall entdeckt, da er wirklich sehr klein ist. Da es ein Nachtflug war, hatte ich zunächst gar keine Muße, überhaupt hinzugehen, da ich ja sowieso wusste, dass es meine präferierten Modelle nicht geben wird. Da ich aber noch etwas Zeit hatte, habe ich mir die mehr oder weniger leere Auslage halt doch angeschaut. Plötzlich kam ein Verkäufer und fragte mich ob er mir weiterhelfen kann. Ich meinte, dass ich mich nur umsehen möchte. Auf den ersten Blick habe ich natürlich gesehen, dass fast ausschließlich nur Bling Bling Modelle in der Auslage lagen. Dann hat mich der Verkäufer gefragt, nach welchem Modell ich denn suche und ich meinte dass ich schon länger nach der Bluesy (Ref. 126613LB) Ausschau halte. Daraufhin trat er kurz zur Seite, griff zum Hörer und besprach sich scheinbar mit seinem Vorgesetzten. Nachdem er aufgelegt hatte, sagte er zu mir, dass er eine Uhr davon da hat, diese aber erste aus dem Tresor holen müsse, was ca. 20 Minuten dauern würde. Natürlich habe ich dem sofort zugestimmt und keine 30 Minuten später war ich im Besitz dieser wundervollen Uhr und war vermutlich der glücklichste Passagier auf dem Rückflug nach Deutschland.

    Allerdings habe ich mich bis heute irgendwie nicht getraut die Uhr zu tragen, warum weiß ich auch nicht. Zum einen hat mir der Verkäufer wirklich alle Aufkleber drangelassen, was es ja eigentlich so nicht mehr geben darf, zum anderen habe ich bei meiner ersten Stahl/Gold Uhr doch Angst, dass das Gold nur vom Anschauen schon kleiner Kratzer bekommt. Was sagt ihr dazu? Auf der einen Seite würde ich sie natürlich total gerne tragen, auf der anderen Seite weiß ich nicht ob ich es übers Herz bringe die Aufkleber überhaupt abzuziehen. Ich weiß, klingt verrückt, hatte ich bei den anderen beiden Uhren bisher auch noch nicht gehabt. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir einen Tipp geben

    So viel zu mir und meinen bisherigen Uhrenkauferfahrungen. Was haltet ihr denn von meiner bisherigen Sammlung? Bildmaterial wird natürlich auch noch folgen

  2. #2
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    Hey Marcel,

    willkommen hier.

    Klingt doch ganz nett, was Du so schreibst und einen tollen Uhrengeschmack haste auch.

    Mach Dir wegen des Tragens und der Kratzerchen keine Gedanken. Vermutlich kommen welche rein, aber so schlimm ist das auch wieder nicht - kannst ja nach 8 Jahren eine Revision machen, dann sieht sie wieder wie neu aus.

    Viel mehr würde mich ärgern eine so schöne Uhr nicht tragen zu können.

    Also, viel Spaß hier und nun her mit den Bildern.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  3. #3
    Deepsea Avatar von Datejust94
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    1.332
    Hallo,

    willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Uhrenwahl.

    Das mit den Kratzern kann ich gut verstehen, da ich auch ein Bicolor Modell trage, aber diese tun nur am Anfang weh. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und so leicht ist es nun auch wieder nicht, da deutlich sichtbare Kratzer reinzubekommen.

    Schöne Grüße aus Berlin und nach Berlin
    Viele Grüße
    Kevin

  4. #4
    Willkommen im Forum bei den Aktiven und viel Spaß hier!
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Hallo Marcel,
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf der Submariner.
    Gedanken an Kratzer würde ich mir nicht machen, denn die sind bei Gold unvermeidlich. (Meistens sind es eh nur die Mikrokratzer, die schon vom anschauen verursacht werden können...
    Du hast die Uhr zum LP bekommen, weniger Wert wird sie nicht werden.
    Tragen und sich freuen ist meine Devise...
    Gruß
    Michael

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.000
    Willkommen Marcel

  7. #7
    Oyster Avatar von lvmh90
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Es wäre mir definitiv leichter gefallen, wenn der Verkäufer vor Ort die Aufkleber abgezogen hätte. Jetzt muss ich wohl oder übel doch die Aufkleber selbst abziehen *schmerz. Danke für eure netten Nachrichten und ja ich bin natürlich froh sie zum Listenpreis bekommen zu haben, allerdings ist sie durch die Verzollung am Flughafen jetzt auch kein absolutes Schnäppchen geworden, aber immerhin noch unterhalb des aktuellen Marktpreises.

    Das Kauferlebnis in Dubai war schon echt sehr besonders auch wenn es nur ein „Dutyfree“ Shop war. Der Verkäufer war super nett und hat mir die Uhr auch nur verkauft, so wie er mir später mitgeteilt hat, da er gesehen hat, dass ich die Sub Date in Stahl am Handgelenk getragen habe.

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.008
    Hallo Marcel,

    die 126613LB tragen tragen ..insbesondere im Sommer
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  9. #9
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.892
    herzlich willkommen Marcel
    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #10
    Oyster Avatar von lvmh90
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Wie versprochen, hier nun die Bilder der drei Muskeltiere. Ich hoffe der Upload klappt…

    [IMG][/IMG]
    [IMG] [/IMG]

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.569
    Sehr schön. Du solltest jetzt aufhören, sonst hört das nie auf,
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.148
    Willkommen. Für einen achtjährigen Daily-Rocker sieht die Sub ja noch fantastisch aus.



    Gruss. Ulf

  13. #13
    Oyster Avatar von lvmh90
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Ja das stimmt. Obwohl ich die Daytona seltener trage, hat sie mehr Gebrauchsspuren. Schon seltsam irgendwie. Wahrscheinlich passt man auf seine erste Uhr unterbewusst am besten auf ^^

  14. #14
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.624
    Schöne Uhren!!

    Mein tip: Trag die SG Sub! Dafür ist sie gemacht. Warum in der Kiste lassen? Als Renditeobjekt? Für den schnellen Euro kannst sie ja sofort verkaufen. Und dann? Bündel fuffis um den Arm binden?
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  15. #15
    Oyster Avatar von lvmh90
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Hey Christian, das habe ich auch auf alle Fälle vor. Und nein für den schnellen Euro werde ich die wundervolle Teil bestimmt nicht verkaufen, dass war ja auch nicht Sinn und Zweck des Kaufs. Bündel Fuffis die bald eh nichts mehr wert sind - nein danke Und wenn dann müssten es schon 200er sein ��

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.623
    Moin, schöne Sammlung und ja, tragen und Freude daran haben. Das Leben ist zu kurz und mitnehmen kannst du nichts.
    Andreas

  17. #17
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.624
    Zitat Zitat von lvmh90 Beitrag anzeigen
    Hey Christian, das habe ich auch auf alle Fälle vor. Und nein für den schnellen Euro werde ich die wundervolle Teil bestimmt nicht verkaufen, dass war ja auch nicht Sinn und Zweck des Kaufs. Bündel Fuffis die bald eh nichts mehr wert sind - nein danke Und wenn dann müssten es schon 200er sein ��
    Genau! Das Leben ist zum Genießen da!

    Habe lange wie du bei sowas gezögert. Oh, wenn ein Kratzer dran kommt, dann ärgert man sich, die Uhr ist weniger wert….

    Dann hat es einen Freund von mir aus dem Leben gerissen. Hat sich nie was gegönnt. Immer für später zurück gelegt. Und nun? Haben seine Eltern geerbt…

    Nein, genießen!! Man lebt nur einmal. Vll ist es sogar kurz.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Herzlich willkommen bei r-l-x, Marcel Schön, dass Du mitmachst

    Und viele Grüße aus Charlottenburg
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.119
    Da hast Du aber ein schönes Trio.

    Ich würde alle ganz entspannt tragen.
    Beste Grüße
    Kai

  20. #20
    Oyster Avatar von lvmh90
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Danke Kai, die Daytona und Sub Stahl trage ich auch ganz entspannt. Habe/Hatte halt nur Bedenken wegen den Kratzern im Gold, weil einige sagen, die kommen quasi schon nur vom Ansehen rein. Aber ich werde die Tage die Aufkleber auf alle Fälle abziehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.10.2019, 19:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 16:18
  3. Nach 1 1/2 Jahren mal wieder "Hallo" sagen.
    Von Colorado im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 00:14
  4. Kauferlebnisse beim Konzi
    Von Uhrenbär im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 10:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •