Erst mal Baden und Chillen - das bietet sich auf Rab an. Dort habe ich sozusagen meine Kindheit und Jugend verbracht, zwischenzeitlich war ich mit der Segelyacht einige Male dort.
Einen sehenswerten Überblick über die Altstadt von Rab hat man von der alten Stadtmauer aus - die große Treppe in der Altstadt ganz nach oben, dann rechts halten. Der Eingang/Aufgang ist rechts in der Mauer.
Auf jeden Fall sehenswert ist die Altstadt in Rab.
Wenn ihr Zeit habt, Auto in Rab Stadt abstellen und über den Promenadenweg zum Kloster Eufemia laufen. Das geht direkt am Wasser entlang und ist wunderschön.
Gute Restaurants: Das Santa Maria wurde schon genannt, mein Favorit ist nach wie vor das Palma in Rab-Palit. Das liegt hinter dem Hotel Imperial - jetzt heißt das glaube ich Grand Hotel - rechts unten neben dem Weg zum Meeresbad. Einfach mal googeln.
Die 2 Fischrestaurants in Palit am Hang sind prima, die Namen weiß ich leider nicht mehr.
Oben am Kamenjak gibt es auch ein Restaurant mit einem Mosaik der Insel Rab im Garten. Der Blick von dort über die Insel ist grandios!
Viel Spaß und gute Erholung.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Baum-Darstellung
-
29.07.2021, 12:44 #3
Geändert von ferrismachtblau (29.07.2021 um 12:46 Uhr)
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
Ähnliche Themen
-
Hilfe gesucht - Strafzettel aus Kroatien
Von harlelujah im Forum Off TopicAntworten: 31Letzter Beitrag: 28.05.2025, 17:52 -
Kroatien: Ferienhaus für 2 Wo. gesucht
Von Berettameier im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 7Letzter Beitrag: 06.07.2020, 07:40 -
Tipps für Kroatien
Von rizzi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 7Letzter Beitrag: 18.02.2016, 19:29 -
Kroatien: Familienhotel im Süden gesucht >3 Sterne
Von harlelujah im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 3Letzter Beitrag: 15.01.2014, 09:54 -
Suche Tipps für FeWo/Apartment in Kroatien Ende Juli 2013
Von KINI im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 2Letzter Beitrag: 07.05.2013, 10:54




Zitieren
Lesezeichen