Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104
  1. #41
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Dürfen sie auch nicht. Von daher bin ich jetzt recht gespannt auf den weiteren Verlauf.
    Bei mir ist alles echt


  2. #42
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2020
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Dann will ich mich mal nicht so haben, und meine beiden LV's auch noch zeigen.

    😀 Sei mir nicht böse, aber in diesem Bild gehen bisschen die Details verloren.

    Das Bild von Jan ist toll, gerade im Kontrast zu den Fakes. Man sieht das wesentlich feinere Brushing, das cremige Dunkelgrün, welches in diesem Lichteinfall keine Chinauhr hinbekommt. Perfekte Bandanstöße ohne Lücken und Verschiebungen. Auf den ersten Blick sind die Superklone alle hübsch, es kommt aber auf die letzte Meile an, da gewinnen die echten Uhren immer noch haushoch…

  3. #43
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Ich wollte die Uhren jetzt nicht aus der original Transportplexiglasbox rausnehmen, genau in dem Zustand habe ich sie bekommen die Hauptbox und den Karton gab es dann noch extra dazu.
    Was mir aufgefallen ist dass bei den Fakes die Lünettenbeschichtung der Indexe zu hell ist.
    Im Original wurde da glaube ich Platinstaub verwendet, was für einen Fake wahrscheinlich zu teuer wäre.

  4. #44
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    988
    ...und die Zahlen auf der Lünette der Fakes sind etwas fetter
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.751
    Soll heißen unser Member Erik postet hier seine beiden Fakes so mirnixdirnix.
    Gruß Mali

  6. #46
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    761
    Habe schon gehört, man greift eh' lieber zu den Fakes, weil deren Werke stabiler laufen und läßt die Renditeuhren lieber im Bankversteck.



    Echt sind sowieso nur die 4- und 5stelligen!



    Beste Grüße
    Dirk
    Geändert von old.school (29.07.2021 um 07:31 Uhr)
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Ergebnis gefällt!
    Falls der Anruf vom Konzi doch mal kommt kannst du immer wieder zurück wechseln

  8. #48
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen
    Habe schon gehört, man greift eh' lieber zu den Fakes, weil deren Werke stabiler laufen und läßt die Renditeuhren lieber im Bankversteck.



    Echt sind sowieso nur die 4- und 5stelligen!



    Beste Grüße
    Dirk
    Genau aus dem Grund trage ich nur meine 5-stellige Submariner, die neuen sehen irgendwie alle nach Fake aus.

  9. #49
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2020
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Soll heißen unser Member Erik postet hier seine beiden Fakes so mirnixdirnix.
    Ich hatte zuerst gedacht, dass der Member hier versehentlich ein Bild aus dem Netz übernommen hat. Aber er hat dieselbe Fake Cermit auch noch mal im Pool gezeigt. Dazu kommt, dass die AP15710 und AP15500, die er gezeigt hat auch allesamt ZF Replica sind. Die Pepsi, die er mal gezeigt hat ist sogar eher nen Fall für die MWB ;-)

    Schon schwierig in der Frequenz

  10. #50
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Wie kann jemand der seid 14 Jahren im Rolex Forum ist,nur Fakes haben ?
    Ich will niemandem zu nahe treten,aber was bringen Fakes ?
    Ein guter Fake kostet auch seine 1000,- was passiert wenn so eine Uhr mal zur Revision muss ?
    Ok,wenn da ein ETA drin ist wäre das kein Problem.
    Von keine Wertsteigerung rede ich erst gar nicht,ein Fake lohnt sich doch überhaupt nicht !

  11. #51
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.100
    Themenstarter
    Mich würde eher interessieren, an welchen Merkmalen das exakt an seinen Bildern zu sehen ist.

    Einzig der Vorwurf ohne bildliche Begründung ist ziemlich mager.

  12. #52
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.984
    Von meiner Seite kann ich nur als Einwurf geben, dass bei der gezeigten Hulk der Rolex-Schriftzug in der Rehaut (dem Rehaut?!) nicht dort sitzt, wo er sitzen sollte. Bei meinen und auf dem Bild von Jan sitzt das R mittig über dem Strich der ersten Minute. Auf dem von TTR350 startet das R mit diesem Strich. Bei den Bandanstößen scheint auch mehr Luft zu sein.

    Bin allerdings gespannt, was die Profis noch an Input liefern können. Schon angsteinflößend. Ich hätte da nichts gesehen, wenn niemand geschrieben hätte.

  13. #53
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2020
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Wie kann jemand der seid 14 Jahren im Rolex Forum ist,nur Fakes haben ?
    Ich will niemandem zu nahe treten,aber was bringen Fakes ?
    Ein guter Fake kostet auch seine 1000,- was passiert wenn so eine Uhr mal zur Revision muss ?
    Ok,wenn da ein ETA drin ist wäre das kein Problem.
    Von keine Wertsteigerung rede ich erst gar nicht,ein Fake lohnt sich doch überhaupt nicht !
    Vielleicht besitzt er ja tatsächlich die Originale, trägt aber grundsätzlich nur die Replikate bei den teuren Uhren. Keine Ahnung gibt viele Gründe.

    obiwankenobi
    Schon richtig, wenn man sich nicht sicher ist, darf man sowas nicht einfach rumposaunen. Ich bin mir aber sicher, da ich genügend Leute kenne die mit genau diesen Dingern auf die Nase geflogen sind. Zudem kommen weitere Tells, die ich hier nicht benannt habe, nur falls ich jetzt hier als Schwätzer hingestellt werden sollte. Da der Member sich aber seit gestern nicht zu den Erkenntnissen ausgelassen hat, ist das glaube ich schon ein deutliches Signal.

    Die gezeigten APs haben die Standardfehler der bekannten Superklon Fälscherbude. Schlecht sitzende Mittelelemente am Band, schlechte Einfassung der Lünettenschraube und dieses blecherne und schlecht applizierte AP Logo.

  14. #54
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Mich würde eher interessieren, an welchen Merkmalen das exakt an seinen Bildern zu sehen ist.

    Einzig der Vorwurf ohne bildliche Begründung ist ziemlich mager.
    Wenn Du dir die Lünette anschaust,ist das graue Füllmaterial zu hell.
    Beim Original ist dunkler und mit Platinstaub gefüllt,beim Fake ist es fast weiß.

  15. #55
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.335
    Da bin ich aber gespannt, der Erik ist ja seit 2007 dabei.
    Kann ich mir nicht vorstellen das er sowas bewusst macht
    bin mir sicher das klärt sich auf

    LG Juxi

  16. #56
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.625
    Blog-Einträge
    11
    Naja sollten es tatsächlich fünf entsprechende Uhren sein, kann das ja wohl kaum unbewusst sein.

    Leider hat Erik zwar hier reingeschaut aber nix zu geschrieben. Ich werde ihm jetzt mal eine Nachricht schicken und ihn bitten, hier mal was dazu zu schreiben.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #57
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.763
    Zitat Zitat von Speedborg Beitrag anzeigen
    Vielleicht besitzt er ja tatsächlich die Originale, trägt aber grundsätzlich nur die Replikate bei den teuren Uhren.
    Dann nimmt man für die Fotos im Forum aber wohl die Originale.

  18. #58
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2020
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Wenn Du dir die Lünette anschaust,ist das graue Füllmaterial zu hell.
    Beim Original ist dunkler und mit Platinstaub gefüllt,beim Fake ist es fast weiß.
    Dass die Farbe der Lünettengravur auf dem Foto heller wirkt, ist der Ausleuchtung geschuldet. Tatsächlich sieht man selbst unter dem Mikroskop kaum einen Unterschied wenn man die Beschichtung von Original und Fake betrachtet. In beiden Fällen ist das bläulich/rötliche Funkeln erkennbar, was dafür spricht, dass auch diese Variante Platinanteile in der Beschichtung enthält.

    Insgesamt muss man sagen, dass die gezeigte Fake Hulk und Cermit das Beste ist was man an Replikaten kaufen konnte. Die Betonung liegt auf „konnte“. Die Fälscherfabrik, aus welcher diese beiden Uhren entsprungen sind ist vor einigen Monaten durch die chinesischen Behörden geschlossen worden. Rolex hatte sich wohl direkt an die chinesische Regierung gewandt und eine zumindest bis heute nachhaltige Razzia erwirken können.

    Wenn man diese gezeigten Uhren dann noch einmal „veredelt“, hätte ich keine Chance mehr, diese auf Bildern eindeutig zu identifizieren. In diesem Fall sind die Uhren aber genauso aus China geliefert worden.

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Naja sollten es tatsächlich fünf entsprechende Uhren sein, kann das ja wohl kaum unbewusst sein.

    Leider hat Erik zwar hier reingeschaut aber nix zu geschrieben. Ich werde ihm jetzt mal eine Nachricht schicken und ihn bitten, hier mal was dazu zu schreiben.
    Gruß, Florian


  20. #60
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.335
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    +1

Ähnliche Themen

  1. Wie vor Jahren aus einer Ersatzteilsuche eine Datejust wurde
    Von watoo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.06.2022, 19:29
  2. Wie aus einer ExII MEINE Ex II wurde...
    Von SteveHillary im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 15:28
  3. Listenpreis einer 116610LV 2010
    Von Porsche550 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 12:32
  4. Wie aus einer geplanten yachtmaster eine datejust wurde
    Von Majorera im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •