Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
  1. #81
    Zitat Zitat von 666feet Beitrag anzeigen
    ...und mich wuerde mal interessieren, ob die Olympia-Teilnehmer einen Vertrag (mit wem?) haendisch unterschreiben.

    Und was da bzgl. Fairness und "Verhaltensregeln" drin steht.
    PS: Es gibt ja Schulen, da unterschreiben die Schueler einen (unnoetigen) "Verhaltens-Vertrag".
    google mal olympischer Eid
    Grüße! Christoph

  2. #82
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.091
    Christoph, das war nicht meine Frage
    Ich kenne den NEUEN (facepalm) Eid von Tokyo.
    salve! , der Jo

  3. #83
    ok . Ich finde halt nur das bei aller berechtigter Kritik Olympia doch einen grossen Wert hat. Ich war für ein paar Jahre bei der Deutschen Olympischen Gesellschaft dabei und war auch Zuschauer bei den Spielen in Athen. Für mich war es ein Erlebnis und ich denke so geht es auch den Sportlern .
    Grüße! Christoph

  4. #84
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.091
    Unbestritten, Christoph. War nur mal ne Frage am Rande (da es ja auch unschoene Szenen gab, auch politische.... ).
    salve! , der Jo

  5. #85
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf Paris.

    Scheinen einen tolles Konzept zu haben.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  6. #86
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.817
    Ich persönlich und ein ein Teil meines Umfeldes hat sehr viel Olympia geschaut. Am meisten hat mich Dimitrij Ovtcharov überzeugt. Ein super Typ mit vollem Fokus auf das Sportliche. Überragendes TT gespielt.

    Muss jetzt nach diesen 2 Wochen meinen Schlafrhythmus wieder normalisieren

    Freu mich auch auf Paris!

  7. #87
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699


    War dieses Jahr Olympia?

    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #88
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    Zitat Zitat von isistar185 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich und ein ein Teil meines Umfeldes hat sehr viel Olympia geschaut. Am meisten hat mich Dimitrij Ovtcharov überzeugt. Ein super Typ mit vollem Fokus auf das Sportliche. Überragendes TT gespielt.

    Muss jetzt nach diesen 2 Wochen meinen Schlafrhythmus wieder normalisieren

    Freu mich auch auf Paris!

    Tischtennis war für mich auch das absolute Highlight von Olympia … o.k. ich bin auch vorbelastet. 😉

  9. #89
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    In der ARD Mediathek gibt es eine tolle und witzige 75-minütige Zusammenfassung!

    Unsere Medaillenausbeute war ja ziemlich mies dafür hatten wir aber
    die schönste Athletin der Welt!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  10. #90
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    In der ARD Mediathek gibt es eine tolle und witzige 75-minütige Zusammenfassung!

    Unsere Medaillenausbeute war ja ziemlich mies dafür hatten wir aber
    die schönste Athletin der Welt!

    Gruß
    Robby
    Haha, habe ich auch gesehen. Allerdings hat uns die schönste Athletin der Welt auch keine Medaille gebracht. In Summe darf man als Deutscher mit dieser Medaillenausbeute absolut nicht zufrieden sein!

  11. #91
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.857
    Ich kann nicht beurteilen ob wir zufrieden sein können. Wenn die Sportler vor Ort nah an ihren Bestleistungen dran waren, und es reicht nicht für eine Medaille, dann ist das für mich absolut OK! Ich finde es auch schade, dass der DOSB teilweise Olympianormen aufstellt, die über den eigentlichen olympischen liegen. Einfach die Besten in jeder Disziplin hinschicken, und das Erlebnis Olympia im OLYMPISCHEN GEDANKEN, "erleben" lassen. Ich bin ziemlich sicher, dass auch dann einige Überraschungen der Underdogs kommen würden.

    Durch die Normen, und das ständige schielen auf den Medaillenspiegel wird im Endeffekt auch das Thema Doping befeuert.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  12. #92
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.701
    Danke für den Tip mit der Doku Robby, habe ich mit (trotz grundsätzlichen Olympiadesinteresse) interessiert angeschaut.
    Waren fast alles neue Infos für mich
    Ohne Signatur

  13. #93
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schade, dass der DOSB teilweise Olympianormen aufstellt, die über den eigentlichen olympischen liegen. Einfach die Besten in jeder Disziplin hinschicken, und das Erlebnis Olympia im OLYMPISCHEN GEDANKEN, "erleben" lassen.
    Ja, das ist ein toller Gedanke, aber wir haben uns vor einiger Zeit entschlossen, keine "Olympia-Touristen" verschicken zu wollen, sondern nur Leute, die potenziell Endlaufchancen haben, weil das ja am Ende tatsächlich auch Steuerkosten sind, die dafür aufgebracht werden. Deswegen sind die Normen, wie sie sind.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  14. #94
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.857
    Solche Entscheidungen kann man ja auch überdenken, und ggf. korrigieren. "Olympia-Touristen" finde ich auch eher despektierlich. Die dabei sind, werden ihr BESTES geben, was besser ist als es wohl 99,99% der Bevölkerung hinbekommen würden. Nur wer Antritt hat eine Endlauf- Finalchance. Es gibt ja auch Entscheidungen bei den Athleten -innen die höhere deutsche Norm nur denkbar knapp verfehlen. Wer sagt, dass sie nicht bei Olympia über sich hinauswachsen?

    Wenn man den olympischen Gedanken lebt, dann sind die damit verbundenen Steuerkosten an anderer Stelle ganz schnell wieder eingespart wie uns das alljährliche Schwarzbuch des Bunds der Steuerzahler alljährlich vor Augen führt. Ich weiß nicht ob da dann auch die Reisekosten und Spesen für einen 35. Platz im Gewichtheben dabei wären

    Ich habe fertig
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

Ähnliche Themen

  1. 2021 Tour der Hoffnung ------ Social Ride 2021
    Von IronMichl im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.01.2022, 17:06
  2. Olympische Spiele in Rio
    Von Ichfreumich im Forum Off Topic
    Antworten: 451
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 19:07
  3. 10 DM Münze 1972 Olympische Spiele
    Von Edmundo im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 10:19
  4. Olympische Spiele London 2012
    Von jagdriver im Forum Off Topic
    Antworten: 1270
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 09:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •