Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Das dachte ich auch "Lange" und mir ist glücklicherweise auch noch nichts passiert. Aber das Thema ist präsenter, man fängt sich öfters Blicke ein (weil vermutlich viele auch durch YT und IG einfach mehr bei diesem Hobby Bescheid wissen) - das gepaart mit der Veränderung der Innenstädten gerade Abends lässt mich dann doch manchmal nachdenken und vorsichtiger werden. Was aber vielleicht auch gar nicht so schlecht ist. Generell ist gerade die Rolex-Dichte in MUC extrem hoch (und ein paar PPs sieht man auch immer), so dass da natürlich das beste Gewässer für solche Typen ist. Wenn ich ab und an auf dem Land bin, erkennt da keiner was und man ist happy wenn Abends ne Runde Schnaps ausgegeben wird .

    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt Also davon bin ich noch gaaaanz weit entfernt. Das Risiko, hier betroffen zu sein, liegt doch eher im Promille Bereich

  2. #42
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht Uhren zu verkaufen.
    Wenn man die Dinger nur noch mit gutem Gefühl zu Hause tragen kann ist irgendwie ein wenig der Witz für mich weg.
    Ja. Spätestens bei Verhältnissen wie in Südamerika oder auch in einigen europäischen Metropolen wäre für mich auch der Spass vorbei.

  3. #43
    GMT-Master Avatar von porsche993
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    499
    Siehe Paris oder Amsterdam

    Vg
    Jürgen

  4. #44
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Die Roller Jungs sind nach wie vor am Start und wissen was gut und teuer ist.
    Dieses Mal RM.
    https://www.polizei.bayern.de/muench...ex.html/333133

    Zitat aus dem Link:
    1461. Raub einer hochwertigen Armbanduhr; mit Zeugenaufruf – Altstadt
    Am Mittwoch, 29.09.2021, gegen 20:10 Uhr, befand sich ein 54-Jähriger mit Wohnsitz in München an einem Parkscheinautomaten in der Maximilianstraße. Dort wurde er zunächst von einem unbekannten Täter geschlagen und an seiner linken Hand festgehalten.

    Im Anschluss rannte der unbekannte Täter zu einem in der Nähe befindlichen Motorroller, auf welchem ein zweiter unbekannter Täter wartete. Die Täter entfernten sich auf der Maximilianstraße in Richtung stadtauswärts.

    Der Geschädigte bemerkte erst wenige Minuten später, dass ihm seine hochwertige Armbanduhr der Marke Richard Mille fehlte. In der Folge verständigte der 54-Jährige den Polizeinotruf. Unmittelbar eingeleitete und umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.

    Die Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei.

    Etwaige Tatzusammenhänge zu ähnlich gelagerten Delikten werden geprüft.
    There is no Exit, Sir.

  5. #45
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Boah, das ist echt hart.
    Liebe Grüße, Sascha

  6. #46
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Vielleicht sollten die Damen und Herren der Polizei auf den Profiler zurück greifen, welcher bei der Aufklärung des Einbruchs in die Bucherer München Filiale (Residenzstraße) erfolgreich war.

    Gibt doch genügend Kameras auf und um die Maxi.

    Laut Aussage eines Bucherer Mitarbeiters konnte einer der vermummten Täter dadurch identifiziert werden in dem der Profiler diesen anhand seiner Bewegungen und Gesten während des Einbruchs und nach langwieriger Sichtung aller Kameras rund um den Bucherer und die Maxi erkannt hat. Danach hat man ein Gesicht gehabt und schnell herausgefunden das es sich um einen nicht unbekannten Einbrecher handelt. Dieser konnte dann bei der wieder Einreise nach D gestellt werden und hat seinen Komplizen verraten welcher ebenfalls gefasst werden konnte.

    Nur mal so als Tipp....
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  7. #47

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Der entsprechende Artikel auch in der Bild Hamburg, da wird aus einer 17.000 Uhr eine für 60.000, wenn das denn tatsächlich eine 5167 war (vermute ja eher, dass man was goldenes trug).

    https://www.bild.de/regional/hamburg...8054.bild.html

  9. #49
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    "Der Edel-Chronograf wurde in limitierter Auflage produziert, wasserdicht bis zu 12 Atmosphären (mehr als 100 Meter)"
    Vielleicht passen auch einfach die Bilder nicht. Ich will gar nicht erst googlen, ob man laut Duden Chronograph nun wirklich mit F schreiben darf.

    Vielleicht haben sie auch nur kurz hier ins Sales Corner geschaut und gesehen, dass die Weißgoldene hier bald 90 kosten soll, und dann konservativ geschätzt.

  10. #50
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Puuhh, die Jungs sind ja echt fleissig und leidermit der Masche recht erfolgreich.
    Wenn das so weiter geht und das Schule macht dann können wir uns warm anziehen.
    Solchen Guerilla Attacken ist schwerlich beizukommen.
    There is no Exit, Sir.

  11. #51
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.161
    So ist das nun einmal. Was ist daran neu? Wertvolle Dinge, die sich gut zu Geld machen lassen, werden geklaut/ geraubt. War doch schon immer so. YouTube ist voll mit Berichten über die tolle Welt der Uhren. Ist doch klar, dass dies an dieser "Branche" nicht vorbeigeht. Aus meiner Sicht kein Grund, Angst zu bekommen. Bringt ja auch nix. Allerdings sollte man den Respekt vor dem, was man da spazieren trägt nicht gänzlich vergessen und umsichtig agieren. Die Uhr bei größeren Menschenansammlungen vielleicht auch einfach unter dem Ärmel verschwinden lassen.

    Und ich bezweifle schon auch, dass sich solche Vorkommnisse häufen. Aber auch das Boulevard berichtet nun lieber darüber, da teure Uhren die so beliebte Neid Debatte in Deutschland befeuern. Das verkauft sich gut. Sieht man schon an der Zurschaustellung der Uhr in Kombination mit der grottigen Recherche. Der limitierte Chronograf für 60k€. Klar, das kann nur eine 5167 sein
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Danke Carsten, dem ist nichts hinzuzufügen
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  13. #53
    Die Dinge haben sich verändert.
    Aus meinem direkten Umfeld kenne ich 4 Personen, denen in den letzten zwei Jahren
    hochwertige Uhren vom Handgelenk geklaut wurden. Davon wurden zwein in Spanien
    ausgeraubt und die anderen beiden in Deutschland. Alles "ruhige" Typen, die sich nicht
    in dunklen Ecken und Gassen rumgedrückt haben... Das ist eine neue Qualität und die
    ist nicht wegzubagetellisieren. Leider passt dazu auch die aktuelle Stimmung in the
    Länd, die mehr und mehr zum "eat the rich" verkommt. Mit Sicherheit wird das auch
    Auswirkungen auf das Trageverhalten und langfristig auch auf das Kaufverhalten haben.
    Meine 5 Cent.
    Gruß
    Gerrit

  14. #54
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    +1, es wird in D viel zu häufig kriminelles Verhalten bagatellisiert.

    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Die Dinge haben sich verändert.
    Aus meinem direkten Umfeld kenne ich 4 Personen, denen in den letzten zwei Jahren
    hochwertige Uhren vom Handgelenk geklaut wurden. Davon wurden zwein in Spanien
    ausgeraubt und die anderen beiden in Deutschland. Alles "ruhige" Typen, die sich nicht
    in dunklen Ecken und Gassen rumgedrückt haben... Das ist eine neue Qualität und die
    ist nicht wegzubagetellisieren. Leider passt dazu auch die aktuelle Stimmung in the
    Länd, die mehr und mehr zum "eat the rich" verkommt. Mit Sicherheit wird das auch
    Auswirkungen auf das Trageverhalten und langfristig auch auf das Kaufverhalten haben.
    Meine 5 Cent.
    Gruß
    Gerrit
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  15. #55
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Puuhh, die Jungs sind ja echt fleissig und leidermit der Masche recht erfolgreich.
    Wenn das so weiter geht und das Schule macht dann können wir uns warm anziehen.
    Solchen Guerilla Attacken ist schwerlich beizukommen.
    Ich denke mal, solche Aktionen werden in Deutschland spektakuläre Einzelfälle bleiben, denn auch Kriminelle, insbesondere im Bereich OK, wägen Erlös und Risiko ab. Den 30 oder 40k, geteilt durch zwei, die Du später für die heiße Ware kriegst, stehen hier mindestens fünf Jahre für bewaffneten Raub gegenüber. Da musst Du schon ziemlich verzweifelt, ziemlich dumm oder beides sein.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  16. #56
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Ich denke die kennen auch die entsprechenden Aufklärungsquoten (sind ja "nur Uhren" und keine Steuervergehen) und wissen das Risiko für sich einzuschätzen.
    Beste Grüße, Thilo

  17. #57
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    197
    Höre im Freundes- Familien und Bekanntenkreis auch immer öfter von Raub und/oder Diebstahl von Uhren, Schmuck und Handtaschen.
    Ich wundere mich aber auch nicht sehr darüber, wenn ich höre, was auf Facebook, Instagram und Youtube so alles los ist (ich nutze solche Plattformen bewusst nicht). Mir fällt in den letzten Jahren aber auch vermehrt auf, dass nicht wenige Uhrenträger ihre kostbaren Uhren - um es vorsichtig auszudrücken - sehr exponiert tragen und zur Schau stellen.
    Beste Grüße,

    David

  18. #58
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Die Dinge haben sich verändert.
    Aus meinem direkten Umfeld kenne ich 4 Personen, denen in den letzten zwei Jahren
    hochwertige Uhren vom Handgelenk geklaut wurden. Davon wurden zwein in Spanien
    ausgeraubt und die anderen beiden in Deutschland. Alles "ruhige" Typen, die sich nicht
    in dunklen Ecken und Gassen rumgedrückt haben... Das ist eine neue Qualität und die
    ist nicht wegzubagetellisieren. Leider passt dazu auch die aktuelle Stimmung in the
    Länd, die mehr und mehr zum "eat the rich" verkommt.Mit Sicherheit wird das auch
    Auswirkungen auf das Trageverhalten und langfristig auch auf das Kaufverhalten haben.
    Meine 5 Cent.
    Gruß
    Gerrit
    Ja da bin ich auch gespannt.

    Letzte Woche "durfte" ich selbst auch (fast) erfahren, wie schnell sowas gehen kann. Ein Glück ist nochmal alles gut gegangen aber ein seltsames Gefühl bleibt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #59
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Magst du da mehr berichten?
    Soweit ich mich erinnere, wurde vor kurzem einem Member eine WG YM gestohlen, wovon man im Nachhinein leider auch nicht mehr lesen konnte.

  20. #60
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von StarTac130 Beitrag anzeigen
    +1, es wird in D viel zu häufig kriminelles Verhalten bagatellisiert.
    Wo wird denn hier bagatellisiert?
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Patek Service München...
    Von steboe im Forum Patek Philippe
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 06.11.2020, 08:25
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:54
  3. Heute Rolex Datejust Oysterquartz in München gestohlen worden
    Von Kmunich im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:02
  4. Patek 5970 gestohlen
    Von olan im Forum Patek Philippe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 11:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •